Rockstar85
Admiral
bei besserer Effizienz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:gibts dazu auch Quellen. Ersteres is hinsichtlich bekannt. Dass weniger Xr verkauft werden auch (vermutlich eben mehr Xs stattdessen...)
Das mit den 7nm und 90% würde mich interessieren.
Was genau lief denn Live? Kann leider gerade den Stream nicht schauen... :-/Linmoum schrieb:Die Live-Demo
Rockstar85 schrieb:Rome wird Q1 2019 aufschlagen, meine Vermutung.
Niemand weiß, was mit Desktop ist. Das heute war Datacenter, das wird's in der Form garantiert nicht für AM4 geben.Ronaldo41 schrieb:Irgendwie verstehe ich es nicht.
Das hört sich alles so an, als wenn die kommende AMD CPU mal locker den 9900k weghaut.
Ich sage, er wird 5-10% langsamer als der 9900k sein aber so 400€ kosten.
onkel_axel schrieb:
Ist hier als seperate News auf CB.Ned Flanders schrieb:Das AWS jetzt Epyc Großkunde ist, wurde noch garnicht erwähnt. War in den ersten 5min der Präsentation.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gaming tippe ich auf etwa 5-10% weniger oder knapp drüber je nach Test, Anwendungen je nach Kernzahl denke ich 5% langsamer bis zu 30% schneller und in Cinebench etwa 40% schneller bei 12 Kernen, falls der kommt.Ronaldo41 schrieb:Ich sage, er wird 5-10% langsamer als der 9900k sein aber so 400€ kosten
Wäre für eine verbesserte Architektur in einem führenden Prozess ja auch peinlich, wenn nicht.Ronaldo41 schrieb:Irgendwie verstehe ich es nicht.
Das hört sich alles so an, als wenn die kommende AMD CPU mal locker den 9900k weghaut.
Das würde bedeuten, dass Zen2 als komplett überarbeitete Architektur mit neuem Prozess, höherer IPC, höheren Taktraten und niedrigerer Latenz nur so viel Leistung draufpacken würde, wie der simple Refresh Zen+ auf Zen.Ronaldo41 schrieb:Ich sage, er wird 5-10% langsamer als der 9900k sein aber so 400€ kosten.
Gleiche Frage, nur 10-15% Verbesserung im Gaming gegenüber Zen+, welcher alleine durch 5% mehr Takt, 2% mehr IPC und besseren Latenzen den Vorgänger um 10-12% geschlagen hat?usb2_2 schrieb:Gaming tippe ich auf etwa 5-10% weniger oder knapp drüber je nach Test, Anwendungen je nach Kernzahl denke ich 5% langsamer bis zu 30% schneller und in Cinebench etwa 40% schneller bei 12 Kernen, falls der kommt.
duskstalker schrieb:hat jemand mitbekommen ob das 1 oder 2 ccx dies sind?
der große rome ist ja 8x 8 kern chiplets - sind das 1x8 kern CCX pro die oder 2x4 kern CCX pro die?
onkel_axel schrieb:Könnte Multi Die ein Comback feiern?
Erst ging alles zu SOC, aber nun wieder eine Umkehr?
Es sieht aber auch mindestens nach einem Vierling oder Straight Flush aus!Rockstar85 schrieb:Soweit Hypen würde ich nicht, aber AMD geht grade ALL IN!