Der Support wird einige Nachzügler zum Aufrüsten bewegen, aber die Masse hat schon gewechselt und deshalb werden die Neuverkäufe bei den Mainboards nicht einbrechen. Wenn der eigene Boardhersteller einen besseren Support bietet, steigt er in der Gunst der Kunden, auch wenn viele diesen Support nicht benötigen. Aus Menschliebe gibt es die Updates sicher nicht, sondern aus Gründen der Imagepflege. Wenn AMD die AGESA Versionen für die älterem Chipsätze freigegeben hat, lassen sich die Mainboardhersteller auch nicht zweimal bitten, ihre technischen Möglichkeiten zu präsentieren. Wer die Updates jetzt noch zurückhält, zeigt dass er unfähig ist oder kundenunfreundlich, was auf das zukünftige Geschäft mit neuen Boards drückt.
Wer kauft denn gerne bei einem Hersteller, der seine Produkte absichtlich beschneidet, wenn es die Konkurrenz nicht tut? Von Anfang gab es die Updates nicht, damit der Zug möglichst abgefahren ist, aber besser spät als nie.