Test Zendure Hyper 2000 im Test: Speicher für Balkon-, Dach-PV und dynamische Stromtarife

Wie schon gesagt wurde ... es ist alles noch zu viel Gefrickel, obwohl schon auf dem Weg der Besserung und in Anbetracht des Preises noch dazu.

Mich würde das schon auch reizen, rein zum Tüfteln. Aber gerade das "Selbstverständlichste", nämlich die Anlage bei Stromausfall als Puffer für kritische Dinge zu haben, geht eben (noch) nicht.
Mir ist das auch technisch geläufig, warum nicht, aber man suggeriert hier schon sehr stark das AIO-Paket und dann hagelt es dutzende kleine Fußnoten oder mittlere bis schlechte Softwareumsetzung.

Rein wirtschaftlich rechnet sich das in diesen Größen wohl ohnehin (noch) nicht.
 
setnumbertwo schrieb:
Ich suche nämlich einen intelligenten Speicher wo es häufig zu Stromausfällen kommt (nicht in Deutschland), kann jemand vielleicht etwas empfehlen?
Victron ESS System.
Multiplus 2 GX, 48V Batterie, AC-gekoppelter Wechselrichter oder DC-gekoppelter MPPT von Victron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setnumbertwo
setnumbertwo schrieb:
Ich suche nämlich einen intelligenten Speicher wo es häufig zu Stromausfällen kommt (nicht in Deutschland), kann jemand vielleicht etwas empfehlen?

Zypern? :)
Reicht da nicht vielleicht eine USV?
 
Zurück
Oben