Wenn sie's nur tun würden... machen sie aber nicht. Firmen, die jetzt noch nicht auf Win7 migriert sind machen da auch in 2-3 Jahren nicht.N3misis schrieb:Der Extended Support ist auch einer der Gründe warum Firmen diese OS noch einsetzen. Meist laufen ihre Programme nicht mehr auf den neuen Systemen so das sie noch Zeit bekommen sich neue zu integrieren um dann ein komplett Rollup zu fahren.
Wenn dem so wäre, dann gäbe es nicht mehr so viele Firmen mit Win2k oder IE6 & 7 statt 8 unter XP.Wenn es keine Sicherheit mehr mit XP geben würde, wäre keine Firma so fahrlässig dieses OS noch im laufenden Betrieb ein zusetzen !
Da ich ein paar Webseiten im Blick hab, die sich primär an Firmenkunden richten, sehe ich da durchaus noch die düstere Wahrheit: Firmenchefs ist es schnurzpiepegal, dass ihre Netzwerke löchrig wie Schweizer Käse sind. Sie wissen meist nicht einmal, was falsch läuft. Diese Leute sind sowas von technikfern, dass sie auch die Warnungen ihrer eigenen IT in den Wind schlagen. Diese komischen Langhaarigen sind ja eh alle paranoid....