Zervus - mag n neuen Rechner kaufen

sehr gern frostball

für mich persönlich und bestimmt auch für viele andere die das hier lesen interessant und vielleicht sogar beeinflussend was die kaufentscheidung angeht. Ich verfolge das jedenfalls gespannt und werd morgen vermutlich meine Entscheidung hinsichtlich Monitor machen. Da werd ich vlt. noch 1, 2 Modelle bringen und wer weiß .. vlt. könnt Ihr mir ja da auch weiter helfen :D

So, ich habe nun 2 Screenshots in Crysis gemacht, ohne die Position zu verändern.
Einmal 1920x1200 und einmal 1920x1080.

Und ich muss gestehen (hätte ich wirklich nicht erwartet) dass man bei 16:9 Auflösungen effektiv tatsächlich mehr sieht. Wenn man 1920x1200 einstellt, bekommt man letztlich nur 1728x1080 Pixel zu sehen, das ganze wird halt auf 1920x1200 hochgerechnet,. Ist für mich zwar vollkommen unverständlich, und überrascht mich total, aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren :)

Ich hab hier mal zwei Bilder hochgeladen:
1. direkter vergleich, der einzelnen Bilder.
2. 1920x1200 auf 1728x1080 runtergerechnet und dann exakt in die Mitte des 16:9 screens gelegt, mit transparenz 50%

Hier die beiden Bilder:

Das ganze hängt dann halt vom Spiel ab. GTA 4 machts ja anders als Crysis wie man sieht, und wieder andere werden wohl tatsächlich 1920x1200 darstellen.
Ergänzung ()

ah... Chaos Camper sagt es...

Ist also letztendlich jacke wie Hose. Ich werde aber auch in Zukunft bei 16:10 bleiben, schon allein weil ich im OS echte 1920x1200 erhalte und hier definitiv von den 120px mehr in der höhe profitiere ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Ich komm mit der Auswahl des Bildschirms nicht so ganz klar! BenQ, Samsung SyncMaster, Dell Ultra Sharp und dazu zig Probleme und unterschiedliche Meinungen!! Ich hab eben einfach durchgestöbert und bin zu folgenem Model gekommen

Acer S242HLCBID

gibts hierzu evtl. Eindrücke ob der Mist ist oder passt der? :)

verdammt ... oder der Asus VE248H ??

Zuletzt bearbeitet:
Also Acer und Asus wäre ich erstmal Skeptisch.
Haben zwei Kunden die nur Bildschirme von Acer und Asus kaufen, 50% davon fliegen nach 6 -12 Monaten raus, weil sie anfangen zu flackern.

Muss aber nichit heißen das das bei jedem Modell so ist. Aber mit den Herstellern habe ich bei Bildschirmen schlechte Erfahrungen.

Halt dich mal an die beiden Dell die am Anfang schonmal gepostet wurden. Alternativ vllt. ein Lenovo L2440p.

Den habe ich sowohl Privat als auch im Büro (dort sinds sogar 3). Und habe damit bis jetzt keine Probleme gehabt. Austausch im Garantiefall geht auch recht fix, dank 3 Jahren vor Ort vor ab Austausch. (Einer war ein Dead on Arrival, das Ging direkt über Lenovo sehr fix, hatte am nächsten Tag das Ersatzgerät bei mir stehen).

5ms sollten dir zum zocken langen. (Mir fällt da jedenfalls keine Verzögerung oder so auf)

okay - ich überleg noch kurz und dann gehts ab damit.

Noch zu den Komponenten für dein Kumpel - hast du ne Schaniere gebraucht um die 2,5" SSD Platte im Gehäuse fixieren zu können?

ja, du brauchst nen einbaurahmen o.ä für 2,5" Festplatten. Den hab ich halt aus der Firma bekommen, drum ist er nicht in der Wunsch Liste.

z.B.: http://geizhals.de/502228

alles klar - Rechnerhardware gekauft und nur noch n Bildschirm ausstehend, dankeschön nochmals

sAnderl schrieb:
Guten Morgen.

Ich komm mit der Auswahl des Bildschirms nicht so ganz klar! BenQ, Samsung SyncMaster, Dell Ultra Sharp und dazu zig Probleme und unterschiedliche Meinungen!! Ich hab eben einfach durchgestöbert und bin zu folgenem Model gekommen

Acer S242HLCBID

gibts hierzu evtl. Eindrücke ob der Mist ist oder passt der? :)

verdammt ... oder der Asus VE248H ??

Hi,

hab mich gestern auch intensiv mit einem neuen Monitor beschäftigt und die negativen Bewertungen bei deinem Modell (acer) überwiegen doch leider. Ich hab mich letztenendes für dieses Modell von Samsung entschieden, da ich es a) Vorort bei einem Händler gesehen habe und die Bildqualität sowie das generelle Aussehen mich überzeugt hat und Amazon Marketplace ihn für einen günstigen Preis an mich abgegeben hat, wo nur das Zubehör fehlte.

sAnderl schrieb:
alles klar - Rechnerhardware gekauft und nur noch n Bildschirm ausstehend, dankeschön nochmals

Glückwunsch ;)
meld dich doch nochmal, wenn die Sachen da sind und du sie zusammengebaut hast. Mich würd interessieren wie zufrieden du dann damit bist ;)

Mahlzeit - hab den PC gestern zusammengebaut und wollte nur kurz das Feedback geben.

Das Gehäuse fand ich war das einzige was mir nicht so richtig gefällt. Meinem Kumpel hab ich vor nem halben Jahr n besser angeordneteres gekauft. Andernseits steht das Teil bei mir unterm Tisch und von daher - egal.

Performance bin ich überaus zufrieden und nachher werd ich BF 3 mal in Max. Details testen was da an fps bei rausspringt - danke nochmal und noch n schönen Tag beisammen.

Freut mich, dass dir PC sonst gefällt ;)
Was für ein Gehäuse hast du denn genommen?

Du hattest ja gemeint, evtl. ein anderes als das aus der Config zu nehmen.

Zurück
Oben