duckyisshiny
Lt. Junior Grade
Der selbsthass der beiträge … abartig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Relation zu anderen EU Ländern oder Ländern bei der Technik an erster Stelle steht - ist das eine absolut Tragbare aussage.heroesgaming schrieb:Ihr habt sehr interessante Vorstellungen von einem Entwicklungsland
Wenn Deutschland bei der Fußball WM den letzen Platz belegt, gehst du dann mit Freunden in die Bar um zu feiern das die überhaupt in durch die Qualifikation gekommen sind?duckyisshiny schrieb:Der selbsthass der beiträge … abartig
Thukydides schrieb:China ist im Vergleich zu Deutschland noch immer extrem rückständig. Es gibt einige wenige Technikzentren und Großstädte und ansonsten leben da viele noch in tiefer Armut. Das kann man mit Deutschland überhaupt nicht vergleichen.
Das Pro-Kopf Einkommen da liegt bei ca. 1/10 des Deutschen. Und in armen Provinzen noch weiter niedriger.
Und China wird ganz sicher nicht in 5 Jahren EUV Systeme entwickeln, es kann gut sein das sie das in 15-20 Jahren noch immer nicht geschafft haben. Das ist absolute Hochtechnologie und so etwas kann China einfach nicht. Die kopieren und klauen was das Zeug hält, aber bringen wenig eigene Leistung ein.
Ich hoffe sehr das wir China damit ausreichend ausbremsen. Wir müssen dieses Land bremsen wo es nur geht, denn diese wiederliche Diktatur darf nicht zu mächtig werden. Vielleicht versinkt China auch wieder in der Bedeutungslosigkeit aus der sie gekommen sind und in 10-15 Jahren spricht niemand mehr über dieses Land.
Bei Japan dachte man auch mal es würde die neue Weltmacht und das hatte sich dann auch irgendwann erledigt. Geschichte ist nicht so gradlinig wie sie manchmal scheint. China wird jetzt von einer Ein-Mann-Diktatur mit Maoistischen Zügen geführt. Alle wichtigen Positionen werden von Leuten besetzt die von Wirtschaft keine Ahnung haben und Xi-Jinping ist die Wirtschaft auch nicht mehr besonders wichtig, sonst würde er einfach den Biontech Impstoff kaufen, da 100-200 Milliarden für bezahlen, alle Chinesen impfen und müsste nie wieder einen Lockdown machen, aber er killt lieber seine eigene Wirtschaft als einen ausländischen Impfstoff zu erwerben.
Diese Hybris, die Diktaturen oft zu eigen ist, sorgt dann für den eigenen Fall.
jaja völlig autonom … so ein bs!Deckimbal schrieb:In China fahren seit 3 Jahren völlig autonom Autos; ohne Fahrer.
Absolut. Da die schon in den Fertigungsverfahren so klein sind.. ist das schon beachtlich. Vor allen unter den ganzen Bedinungen die sie durch die USA-Politik und Covid haben.SirSilent schrieb:Heute lacht man vielleicht noch drüber, in 4-5 Jahren dann nicht mehr.
Man stelle sich nur mal vor, ein europäisches Unternehmen würde so eine neue CPU entwickeln. Undenkbar...
Ich fürchte auch… Hab ein bißchen das Gefühl, dass in der Politik der heute verdiente euro wichtiger ist, als 2-3 Euro die man morgen verdienen kann 😬Khalinor schrieb:Undenkbar nicht, nur verscherbelt Scholz den Laden dann an China ...
Die Frage ist, wer hat dann noch genug Strom?Schnitz schrieb:In 10 Jahren sieht D dann gegen China wie ein Entwicklungsland aus. Und so werden wir dann auch behandelt.
China ist bereits ein ziemliches Powerhouse. Ich würde der These, dass es in diesem Tempo weiter nach oben gehen wird, und davon scheinen viele hier ja auszugehen, aber widersprechen. Auch dort gibt es viele und große Probleme und strukturelle Limitierungen, die dagegen sprechen, von den Überzeugungen der jetzt zementierten Xi-Regierung ganz zu schweigen.eQui schrieb:China wird ein richtiges Powerhouse werden. Ob uns das gefällt oder nicht.
Kennst du den Unterschied zwischen AMAT und Applied Materials??? ;-)... gibts keinen ;-)MasterLT schrieb:Auch davon woanders schon gelesen, aber was viele nicht wissen:
"Alles in allem ist der Rückstand der chinesischen Halbleiterindustrie gegenüber der westlichen Welt derzeit noch sehr groß, verringert sich aber von Jahr zu Jahr entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gleichzeitig ist aber zu beachten, dass kein anderes Land der Erde für sich alleine genommen eine so komplette Wertschöpfungskette für Halbleiter besitzt wie China"
Egal wie man China sanktioniert, als einziges Land auf der Welt besitzen sie die komplette Supply Chain. Von EDA hin zu den Belichtungsmaschinen. Die Testing und packaging Maschinen werden auch von TSMC benutzt. Da holen Naura, Amec und Amat sehr schnell auf und ersetzen teilweise schon die Maschinen von Lam Research und Applied Materials.
Schweden und Norwegen und Finnland und Denmark und Estland und Irland und und 😉duckyisshiny schrieb:P.S. nenn doch ein einziges europäisches Land, dass besser als Deutschland aufgestellt ist und das durch die Bank.
100 Mrd. für die Modernisierung können bzw. noch besser MÜSSEN andere Länder nicht aufbringen. Entweder weil sie eben keine Wirtschaftlichen "Erfolge" nachweisen können oder weil sie eben "modern" sind und es nicht nötig haben. Deutschland hatte eine Modernisierung schon vor etlichen Jahren starten müssen, aber dafür muss erstmal ein Krieg ausbrechen der nicht unserer ist - lächerlich! Die 100 Milliarden hätte definitiv besser ausgeben können!heroesgaming schrieb:Beispiel Finanzen: Kein Entwicklungsland kann mal eben 100 Millarden Euro für die Modernisierung seiner Streitkräfte lockermachen, von 200 Millarden Euro zum Schutz seiner Wirtschaft ganz zu schweigen.
Beispiel Wirtschaft und Industrie: Deutschland beherbergt die weltweit größte Chemiebranche, unser Mittelstand gilt international als einzigartig mit versteckten Martführern in recht großer Zahl. Allein in diesem Thread bereits genannt: Zeiss und Trumpf, es gibt aber noch viele andere. Anderes Beispiel aus meiner eigenen Heimatstadt wäre Pütz-Folien. Noch nie gehört? Haben die meisten nicht, es handelt sich aber um den Marktführer für die Herstellung aller möglichen Arten von Folien.
Beispiel Bildung: Kostenlose Schulbildung für alle, günstige Hochschulbildung für alle. Auch das muss sich ein Land erst leisten können.
Beispiel Sozialstaat: Unsere "Sozialhängematte" ist international ebenfalls einigermaßen einzigartig. Kostet viel Geld, könnte kein Entwicklungsland stemmen. Geht nur mit sehr tragfähigen wirtschaftlichen Strukturen. Übrigens schaffen wir diese Ausgaben mit einer im OECD-Schnitt nur etwa durchschnittlichen Steuerlast - dass Deutschland ja so einzigartig hohe Abgaben von seinen Bürgern verlange, ist ein Mythos
--> Gerne hier nachlesen: https://steuermythen.de/mythen/mythos-5/
Also, ich weiß ja nicht ... vllt böte es sich an, mal ein Entwicklungsland im Urlaub zu besuchen (was du dir vermutlich jährlich mindestens einmal, eher öfter leisten kannst, weil du ein Gehalt beziehst, wie man es nur in entwickelten Ländern bekommt). Da sieht es nicht annähernd so aus wie hier, versprochen ^_^
Und nochmal, ja, ich sehe die Defizite, ich weiß auch, woher der Frust kommt, aus dem diese Kritik erwächst. Aber man sollte schon versuchen, die Dinge einigermaßen objektiv zu sehen.
Da hast du recht, echt peinlich sein Unwissen so zu schau zu stellen.duckyisshiny schrieb:jaja völlig autonom … so ein bs!
Wären sie echt autonom, warum exportieren sie die autos nicht? Innerhalb von 3 Jahren wäre china die nummer 1 im westlichen automotive markt 😂😂😂😂😂😂😂
In der EU gibt es mehr als nur Pilotprojekte … man man … wie kann man sein unwissen so peinlich zur schau stelleb
Nenn mir ein einziges Land was in KEINEM Bereich besser ist als Deutschland. Falls du das nicht schaffst, dann solltest du dir dein P.S nochmal überdenken.duckyisshiny schrieb:Siehst du das unterscheidet uns. Wenn mein Kind mit einer 5 nach Hause kommt, würde ich mich Fragen, was ich als Vater falsch gemacht habe und wie ich ihm helfen kann. Für mich ist das nicht alles schwarz/weiß.
P.S. nenn doch ein einziges europäisches Land, dass besser als Deutschland aufgestellt ist und das durch die Bank.
Sorry, du hast Recht. Hab es mit dem anderen Unternehmen ACM vertan.malajo schrieb:Kennst du den Unterschied zwischen AMAT und Applied Materials??? ;-)... gibts keinen ;-)