Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zieht Nvidia sich vom Chipsatzmarkt zurück?
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: Zieht Nvidia sich vom Chipsatzmarkt zurück?
Kihel
Ensign
Nun, einige Postings hier sind sehr...ähm...interessant. Vor allem die, die sich eine Zukunft mit einem AMD-Monopol leuchtend ausmalen. Es gibt keine tollen, dem Kunden dienenden Monopole. Auch von AMD nicht.
Und aus diesem Grund will ich doch sehr hoffen, dass uns NV noch recht lange erhalten bleibt. Wir brauchen Wettbewerb. Und ihr braucht jetzt nicht wieder über NVs Methoden zu klagen; mir sind diese Dinge inzwischen auch bekannt. Diverse Sachen mögen beklagenswert sein, z.B. die manchmal verwirrende Namensgebung, schlimmer wäre aber in jedem Fall ein Monopol. Monopole sind nie eine Lösung! Das dürfen mir auch diejenigen glauben, die sich gerade ne neue, günstige 48xx-Karte gekauft haben. Andererseits: wenn einige so sehr davon überzeugt sind, könnte man es ja mal ausprobieren. Ich gönne euch das Ergebnis.
Und aus diesem Grund will ich doch sehr hoffen, dass uns NV noch recht lange erhalten bleibt. Wir brauchen Wettbewerb. Und ihr braucht jetzt nicht wieder über NVs Methoden zu klagen; mir sind diese Dinge inzwischen auch bekannt. Diverse Sachen mögen beklagenswert sein, z.B. die manchmal verwirrende Namensgebung, schlimmer wäre aber in jedem Fall ein Monopol. Monopole sind nie eine Lösung! Das dürfen mir auch diejenigen glauben, die sich gerade ne neue, günstige 48xx-Karte gekauft haben. Andererseits: wenn einige so sehr davon überzeugt sind, könnte man es ja mal ausprobieren. Ich gönne euch das Ergebnis.
Musst du auch nicht glauben.N-rG schrieb:Komplettzitat entfernt *klick*
Die Zahlen zum Cash Flow, Gross Margin, Revenue, Dilution, etc kannst du alle in den Geschäftsberichten beider Unternehmen einsehen. Kommentiert wird das Ganze dann oftmals durch Analysten.
Viel Spaß beim Lesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
cosmicparty
Banned
gewisse anwendungen..
ich erzähl dir mal was aus der bösen realen welt.... falls nvidia da wildern würde.... und damit ibm, sun, intel, amd gegen sich hätte und für die zu ner gefahr werden würden....... dann geb ich nvidia kein jahr mehr.... weil die welt eben nicht gerecht ist...
gegen ibm ist nvidia sowas wie ne pommesbude. die haben halt viel viel mehr cash.
PS: vielleicht sind das ja grade die anfänge... wissen wir was in den hinterzimmern gespielt wird?...
ich erzähl dir mal was aus der bösen realen welt.... falls nvidia da wildern würde.... und damit ibm, sun, intel, amd gegen sich hätte und für die zu ner gefahr werden würden....... dann geb ich nvidia kein jahr mehr.... weil die welt eben nicht gerecht ist...
gegen ibm ist nvidia sowas wie ne pommesbude. die haben halt viel viel mehr cash.
PS: vielleicht sind das ja grade die anfänge... wissen wir was in den hinterzimmern gespielt wird?...
cosmicparty schrieb:Komplettzitat entfernt *klick*
Wie gesagt, du kennst dich nicht aus. Keine Notwendigkeit weiterer Diskussion mit dir. Man merkt recht schnell, ob jemand substantielles Wissen über etwas hat. Du äußerst nur deine Ansichten. Hab Spaß damit. Cya
Killermuecke
Captain
@ !8!:
Wenn Du so gut an Zahlen kommst, kannst Du rausfinden, was nv in den letzten beiden Jahren nur mit GraKas an Umsatz/Gewinn gemacht hat?
Es wäre interessant zu wissen, in wie weit AMDs GPU-Geschäft das CPU-Geschäft über die nächsten Monate unterstützen kann.
€dit:
Stimmt, es zeichnet sich ein Boom ab. Noch steckt das in den Kinderschuhen und nv scheint jetzt Geld zu brauchen und nicht in zwei Jahren.
Wenn Du so gut an Zahlen kommst, kannst Du rausfinden, was nv in den letzten beiden Jahren nur mit GraKas an Umsatz/Gewinn gemacht hat?
Es wäre interessant zu wissen, in wie weit AMDs GPU-Geschäft das CPU-Geschäft über die nächsten Monate unterstützen kann.
€dit:
kasmo schrieb:es zeichnet sich schon lange ein Boom im GPGPU Server Segment ab und genau jetzt Boom der Markt, immer mehr Kunden verkaufen ihre 600.000 CPU Farmen und stellen sich dafür ein paar Tesla Supercomputer hin die 1000 mal schneller und effizienter arbeiten.
Der GTX 280 ist mit unter ein Monster weil er endlich 64bit Genauigkeit beherrscht und massiv auf GPGPU ausgelegt ist. Hier liegt das große Geld der Server sparte und deshalb ist NV im Moment verdammt gut aufgestellt.
Stimmt, es zeichnet sich ein Boom ab. Noch steckt das in den Kinderschuhen und nv scheint jetzt Geld zu brauchen und nicht in zwei Jahren.
Zuletzt bearbeitet:
Pepsito
Lt. Junior Grade
Das hätte ich nie gedacht das Nvidia so schwer unten ist.
Und jetzt müssen sie auch im Gpu Markt marktanteile verlieren.Immerhin ist eine 260 GTX doppelt so teuer wie die 4870 von Ati.Das wendet sich ebend immer wieder.Erst war es Ati die unten waren,jetzt gibt es ebend erstmall kein Geld für Nvidia.Jeder macht mall fehler und steht wieder auf.
Und jetzt müssen sie auch im Gpu Markt marktanteile verlieren.Immerhin ist eine 260 GTX doppelt so teuer wie die 4870 von Ati.Das wendet sich ebend immer wieder.Erst war es Ati die unten waren,jetzt gibt es ebend erstmall kein Geld für Nvidia.Jeder macht mall fehler und steht wieder auf.
Zuletzt bearbeitet:
Floletni
Commander
@cs4uScorpioN
Wie ich schon oben geschrieben habe bringen die überteuerten, viel zu warmen, nicht gerade gut ausgestatteten und nur zum SLI zugebrauchenden Chips nichts im Wettbewerb und drückt auch nicht grad die Preise von AMD und Intel.
Wie ich schon oben geschrieben habe bringen die überteuerten, viel zu warmen, nicht gerade gut ausgestatteten und nur zum SLI zugebrauchenden Chips nichts im Wettbewerb und drückt auch nicht grad die Preise von AMD und Intel.
N
N-rG
Gast
!8!
Gross Margin und Cash Flow etc. hat alles nichts mit der Liquidität zu tun. Was mit der Liquidität zu tun hat, ist der gute Wille der Gläubiger-Bank und dann noch ein paar Konten in den Arabischen Im. Aber egal, lassen wir das Thema, tut hier nix zur Sache. Und wie du schon richtig sagtest, verstehen 85% der User doch eh nichts von dem, worüber gerade gesprochen wird.
Gross Margin und Cash Flow etc. hat alles nichts mit der Liquidität zu tun. Was mit der Liquidität zu tun hat, ist der gute Wille der Gläubiger-Bank und dann noch ein paar Konten in den Arabischen Im. Aber egal, lassen wir das Thema, tut hier nix zur Sache. Und wie du schon richtig sagtest, verstehen 85% der User doch eh nichts von dem, worüber gerade gesprochen wird.
cosmicparty
Banned
@ !8! du bist vielleicht der supertheoretiker, aber ich hab wirtschftliches wissen und sich sage dir nochmal, nvidia kann sich aufm kopf stellen und tanzen, gegen das geld, die verbindungen und die macht von IBM, sun, intel, amd können die recht herzlich wenig machen. wenn die wollen gibts nvidia nach einem jahr nicht mehr.
was träumst du dir da zusammen? theorie und praxis sind nun mal 2 gänzlich unterschiedliche paar schuhe. aber das verstehen theoretiker eh kaum.
drum scheitern theoretiker auch immer...
man sagt auch traumtänzer dazu
ibm macht die bude zu weil nun nvidiasgpus rechnen..... omg.
was träumst du dir da zusammen? theorie und praxis sind nun mal 2 gänzlich unterschiedliche paar schuhe. aber das verstehen theoretiker eh kaum.
drum scheitern theoretiker auch immer...
man sagt auch traumtänzer dazu
ibm macht die bude zu weil nun nvidiasgpus rechnen..... omg.
Killermuecke schrieb:@ !8!:
Kann ich mal die Tage raussuchen. Eine Prognose des ATI-Geschäfts am Gesamtumsatz in der nächsten Zeit lässt sich sicher auch für AMD-nahe Analysten kaum abschätzen.
Sollte Intel mit Nehalem AMD weiter unter Druck setzen und sich die 4000er Serie wie die warmen Semmeln verkaufen, wird der Anteil am Gesamtumsatz größer werden. Bisherige Schätzungen gehen aber davon aus, dass es die nächste Zeit eher gering sein wird, da auch der neue CEO von AMD bekräftigte, dass CPUs das A und O Geschäft bleiben werden.
-----------------------
Wirtschaftliches Wissen...naja.
(Doppelpost zusammengefügt und Komplettzitat entfernt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
cosmicparty
Banned
!8! schrieb:Wirtschaftliches Wissen...naja.
genau das, eben kein theoretisches kind sondern selber im wissenschaftlichen marketing zuständig.
lerne mal ein wenig wirtschaftliche zusammenhänge, da spielen sehr sehr viele faktoren mit.
und eine kleine firma die in der theorie 4 platzhirsche angreifen will..... überlebt nie!! notfalls wird die gekauft und zugemacht, also was erzählste da fürn quatsch?
Booby
Lt. Commander
@cosmic
CUDA ist da echt im kommen, nur ist das eine absolute Nische, zumal ist ATi's GPGPU auch groß im Kommen, weil schneller, günstiger und eben Double Precision.
@!8!
Marktwert AMD: 2,5 Mrd $
Marktwert NV: 6,1 Mrd $
Erstmal ist es nicht der Marktwert, sondern die Marktkapitalisierung.
Weiterhin, ist AMD stark unterbewertet, alleine die Fabriken sind über 10 Mrd. $ wert, die Schulden belaufen sich auf über 4 Mrd. aber AMD hat eben auch Patente, Technologien und fähige Ingenieure, sogar mehr als Nvidia.
Nvidia ist immernoch überbewertet, wenn auch nicht stark, dass der Umsatz aber einbrechen wird kann dir jeder bestätigen, der High-End Markt ist verschwunden, Low-End war nie Nvidias Stärke und hat nie zum Image gepasst, der Schaden im mobile Segment ist auch groß...
CUDA ist da echt im kommen, nur ist das eine absolute Nische, zumal ist ATi's GPGPU auch groß im Kommen, weil schneller, günstiger und eben Double Precision.
@!8!
Marktwert AMD: 2,5 Mrd $
Marktwert NV: 6,1 Mrd $
Erstmal ist es nicht der Marktwert, sondern die Marktkapitalisierung.
Weiterhin, ist AMD stark unterbewertet, alleine die Fabriken sind über 10 Mrd. $ wert, die Schulden belaufen sich auf über 4 Mrd. aber AMD hat eben auch Patente, Technologien und fähige Ingenieure, sogar mehr als Nvidia.
Nvidia ist immernoch überbewertet, wenn auch nicht stark, dass der Umsatz aber einbrechen wird kann dir jeder bestätigen, der High-End Markt ist verschwunden, Low-End war nie Nvidias Stärke und hat nie zum Image gepasst, der Schaden im mobile Segment ist auch groß...
Und genau deswegen nehme ich dich nicht ernst. Lies nur mal, was du schreibst, wie du schreibst. Du bist tätig im wissenschaftlichen Marketing? Das malst du dir vielleicht mal für deine eventuelle Zukunft aus. Wie dem auch sei. Glaube an das, was du möchtest. Ahnung hast du leider keine.
L
lordberti
Gast
Nvidia Dementiert!!!
http://www.guru3d.com/news/nvidia-to-back-out-of-mainboard-chipsets/
(unter update)
(unter update)
Floletni
Commander
So Nv hat es dementiert:
(unter update)
Update
Wahr wohl jemand schneller.
(unter update)
Update
Wahr wohl jemand schneller.
cosmicparty
Banned
wie naiv bist du denn?
meinst du ibm mit dem zigfachen börsenwert von nvidia, würde sich von ner kleinen gpu firma auf gut deutsch "ins handwerk pissen" lassen?
ich finds echt niedlich, wie naiv manche sind. da stehen milliarden dollar bei ibm, bei sun, bei intel und amd... und du willst mir was erzählen, deren rolle würden nun nvidia gpus übernehmen können?
wenn es wirklich dramatsich werden würde, in der theorie, dann werden ein paar banken beaufragt die aktienmehrheit von nvidia zu übernehmen.... dann wird dort alles eingestellt und es geht so wie big blue ibm es will.
aber du willst bestimmt auch mit solarzellen exxon angreifen *g* oder mit linux M$...
theorie und praxis....falls du recht haben solltest, ist nvidia jetzt schon tot, weil die großen dessen untergang mit milliarden kaufen können und wollen und werden.
du hast keine ahung von der grausamen realität im business. *g*
PS: was nvidia dementiert ist relativ egal... die können ja machen was sie wollen, nur die boardhersteller wollen nvidia nicht mehr.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1217584454
meinst du ibm mit dem zigfachen börsenwert von nvidia, würde sich von ner kleinen gpu firma auf gut deutsch "ins handwerk pissen" lassen?
ich finds echt niedlich, wie naiv manche sind. da stehen milliarden dollar bei ibm, bei sun, bei intel und amd... und du willst mir was erzählen, deren rolle würden nun nvidia gpus übernehmen können?
wenn es wirklich dramatsich werden würde, in der theorie, dann werden ein paar banken beaufragt die aktienmehrheit von nvidia zu übernehmen.... dann wird dort alles eingestellt und es geht so wie big blue ibm es will.
aber du willst bestimmt auch mit solarzellen exxon angreifen *g* oder mit linux M$...
theorie und praxis....falls du recht haben solltest, ist nvidia jetzt schon tot, weil die großen dessen untergang mit milliarden kaufen können und wollen und werden.
du hast keine ahung von der grausamen realität im business. *g*
PS: was nvidia dementiert ist relativ egal... die können ja machen was sie wollen, nur die boardhersteller wollen nvidia nicht mehr.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1217584454
Zuletzt bearbeitet:
@AlphaGoku
Marktwert = Market Value (lediglich der englische Terminus für Marktkapitalisierung)
Nvidia ist in deinen Augen überbewertet? Mit einer P/E Ratio von 6,67 und einer forward P/E von 11,38 bezogen auf das Bilanzergebnis von 2009? *schmunzelt*
Ich denke da finden wir im Technologiesektor aber andere Unternehmen, wo man von Überbewertung sprechen kann.
Zumal ich mich nicht negativ über AMD geäußert habe bezüglich Patenten, geistigem Eigentum, Ingenieuren etc.
Ich halte viel von AMD, nur ist uund bleibt es ein Fakt, das der Zukauf von ATI viel zu teuer war und den Kurs so allmählich auf eine satte Talfahrt geschickt hat.
Marktwert = Market Value (lediglich der englische Terminus für Marktkapitalisierung)
Nvidia ist in deinen Augen überbewertet? Mit einer P/E Ratio von 6,67 und einer forward P/E von 11,38 bezogen auf das Bilanzergebnis von 2009? *schmunzelt*
Ich denke da finden wir im Technologiesektor aber andere Unternehmen, wo man von Überbewertung sprechen kann.
Zumal ich mich nicht negativ über AMD geäußert habe bezüglich Patenten, geistigem Eigentum, Ingenieuren etc.
Ich halte viel von AMD, nur ist uund bleibt es ein Fakt, das der Zukauf von ATI viel zu teuer war und den Kurs so allmählich auf eine satte Talfahrt geschickt hat.
Zuletzt bearbeitet: