-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zombie-Survival-MMO „The War Z“ angekündigt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Zombie-Survival-MMO „The War Z“ angekündigt
mcforest880
Lieutenant
Laut IGN-Interview (Seite 1, letzter Absatz) sind die Zombies langsamer als die Spieler, es ist also möglich vor ihnen abzuhauen.
Hört sich auf jeden Fall interessant an, auch wenn es weniger minimalistisch als Day Z wird.
Konnte mich bisher noch nicht durchringen ARMA 2 CO zu kaufen, 15€ ist es mir nicht wert, eine Mod zu spielen, die bisher nur in der Alpha-Phase ist.
Habe mich für die Beta von The War Z eingetragen, hatte in letzter Zeit irgendwie Glück mit Beta-Keys (Diablo 3, CS:GO, Shootmania), hoffentlich jetzt auch.
Hört sich auf jeden Fall interessant an, auch wenn es weniger minimalistisch als Day Z wird.
Konnte mich bisher noch nicht durchringen ARMA 2 CO zu kaufen, 15€ ist es mir nicht wert, eine Mod zu spielen, die bisher nur in der Alpha-Phase ist.
Habe mich für die Beta von The War Z eingetragen, hatte in letzter Zeit irgendwie Glück mit Beta-Keys (Diablo 3, CS:GO, Shootmania), hoffentlich jetzt auch.
DayZ ist wirklich hervorragend. So sehr in ein Spiel hineingezogen habe ich mich noch nie gefühlt und es hat mir schon mehr als 40 Stunden Spielspaß gebracht - für 25€, was will man mehr?
Der einzige Wehrmutstropfen ist dass man sich in naher Zukunft schon Arma III oder das eigenständige Spiel leisten muss.. wer also besonders sparsam ist sollte also wohl darauf warten.
Wenn WarZ auch nur ansatzweise dieses Spielgefühl rüberbringen kann und dann noch um die 200 Spieler auf einem Server unterstützt sollte es sein Geld durchaus Wert sein, da lasse ich mich gerne durch die Beta zum Kauf verleiten.
Was für aufregende Zeiten für Zombie-Survival-Fans.
OT:
Man kann vor den Zombies in DayZ durchaus weglaufen. Man sollte dabei nur stehend rennen. Wenn man dann um Mauern / Häuser läuft verliert man die Zombies ziemlich einfach. Noch simpler wirds bei Lagerhallen / Krankenhäusern / Hangern und anderen Gebäuden mit 2 Ein / Ausgängen oder einem großen Eingang. Hier kann man einfach durchlaufen und verliert die Zombies.
Der einzige Wehrmutstropfen ist dass man sich in naher Zukunft schon Arma III oder das eigenständige Spiel leisten muss.. wer also besonders sparsam ist sollte also wohl darauf warten.
Wenn WarZ auch nur ansatzweise dieses Spielgefühl rüberbringen kann und dann noch um die 200 Spieler auf einem Server unterstützt sollte es sein Geld durchaus Wert sein, da lasse ich mich gerne durch die Beta zum Kauf verleiten.
Was für aufregende Zeiten für Zombie-Survival-Fans.
OT:
Man kann vor den Zombies in DayZ durchaus weglaufen. Man sollte dabei nur stehend rennen. Wenn man dann um Mauern / Häuser läuft verliert man die Zombies ziemlich einfach. Noch simpler wirds bei Lagerhallen / Krankenhäusern / Hangern und anderen Gebäuden mit 2 Ein / Ausgängen oder einem großen Eingang. Hier kann man einfach durchlaufen und verliert die Zombies.
[F]L4SH
Rear Admiral
Ich würde niemals so weit gehen und es Abklatsch nennen.
Es mag eine Anlehnung sein - inspiriert davon. Aber Abklatsch kann es nicht sein.
Wir sprechen bei DayZ von einer verbugten Alpha (oder schon beta?) Mod für eine Militärsimulation die an sich schon nur an Bugs krankt.
Dazu bietet DayZ jetzt auch nicht besonders viel außer Tod, PvP und Zombies samt ein bisschen Loot. Das reicht mir persönlich ja schon - aber es ist beileibe nicht viel!
WarZ (gut - der Name ist schon ziemlich eindeutig Abklatsch) werde ich auf jeden Fall kaufen. Schon allein um es dem Markt zu zeigen: kleines unabhängiges Studio entwickelt reines PC Game mit entsprechender Optimierung und Möglichkeiten (habt ihr die Mapgröße und Spielerzahl gesehen?! Auf der Konsole wäre es: "Bis zu 10 Quadratkilometer und 16 Spieler") und bringt das ganze dann auch noch für 29€ - vermutlich aus Mittelknappheit sogar ohne DRM und co. Das muss man einfach kaufen - wenn es nicht ein totaler Flopp wird.
Ich wünsche mir irgendwie, dass es aus dem Stand heraus das bestverkaufte PC Spiel des Jahres wird! Das wird nur leider nicht passieren - gegen das aufgeblasene Werbebudget von CoD und Co. kommt man nicht an. Wobei: Sins of a Solar Empire hat es im Jahr 2008 (?) ja auch geschafft einfach mal so und komplett (!!!) ohne Kopierschutz geschafft das bestverkaufte Strategiespiel überhaupt zu werden. Ohne Story, ohne Grafikfeuerwerk, ohne DLCs und Werbebudget.
Es mag eine Anlehnung sein - inspiriert davon. Aber Abklatsch kann es nicht sein.
Wir sprechen bei DayZ von einer verbugten Alpha (oder schon beta?) Mod für eine Militärsimulation die an sich schon nur an Bugs krankt.
Dazu bietet DayZ jetzt auch nicht besonders viel außer Tod, PvP und Zombies samt ein bisschen Loot. Das reicht mir persönlich ja schon - aber es ist beileibe nicht viel!
WarZ (gut - der Name ist schon ziemlich eindeutig Abklatsch) werde ich auf jeden Fall kaufen. Schon allein um es dem Markt zu zeigen: kleines unabhängiges Studio entwickelt reines PC Game mit entsprechender Optimierung und Möglichkeiten (habt ihr die Mapgröße und Spielerzahl gesehen?! Auf der Konsole wäre es: "Bis zu 10 Quadratkilometer und 16 Spieler") und bringt das ganze dann auch noch für 29€ - vermutlich aus Mittelknappheit sogar ohne DRM und co. Das muss man einfach kaufen - wenn es nicht ein totaler Flopp wird.
Ich wünsche mir irgendwie, dass es aus dem Stand heraus das bestverkaufte PC Spiel des Jahres wird! Das wird nur leider nicht passieren - gegen das aufgeblasene Werbebudget von CoD und Co. kommt man nicht an. Wobei: Sins of a Solar Empire hat es im Jahr 2008 (?) ja auch geschafft einfach mal so und komplett (!!!) ohne Kopierschutz geschafft das bestverkaufte Strategiespiel überhaupt zu werden. Ohne Story, ohne Grafikfeuerwerk, ohne DLCs und Werbebudget.
H
Hellbend
Gast
Also irgendwie gibt es drei maßgebliche Hauptthemen für Games
- Drachen
- Zombies oder Untote
- Krieg / Kriegs-Einsatzgebiete
- (Platzhalter für Science Fiction)
wie verdammt innovativ! Da fliegt mir gleich das Blech weg
- Drachen
- Zombies oder Untote
- Krieg / Kriegs-Einsatzgebiete
- (Platzhalter für Science Fiction)
wie verdammt innovativ! Da fliegt mir gleich das Blech weg
Meetthecutthe
Banned
Zombies gehen immer (selbst im Wilden Westen wie uns RDR zeigte) .
moodle
Banned
Hellbend schrieb:Also irgendwie gibt es drei maßgebliche Hauptthemen für Games
Zur Verteidigung - die Kategorie Zombie könnte noch ein paar gute Vertreter gebrauchen.
Abgesehen von Left4Dead waren in dem Gebiet eigentlich fast nur Mods wirklich erfolgreich ...
Wie auch immer: Seit der Serie The Walking Dead, ist mir jeder Nachschub recht
IAlperI
Lieutenant
Wenn das Game so gut wird, wie der Roman.
Soll ja im Winter auch die Verfilmung rauskommen.
Word War Z
btw: Wer als kleines Kind vom Schrankmonster ( Vati ), durch die Wohnung gejagt wurde, kann im ersten vid. mitfühlen! *rofl
Soll ja im Winter auch die Verfilmung rauskommen.
Word War Z
btw: Wer als kleines Kind vom Schrankmonster ( Vati ), durch die Wohnung gejagt wurde, kann im ersten vid. mitfühlen! *rofl
Meetthecutthe
Banned
Ja, die nahe Zukunft wird eine gute (Zombie-)Zeit .
Mein Steamclient braucht leider noch ein Stündchen um Arma2 CO aus der Leitung zu lutschen. Dann aber gehts auch erstmal auf Survivaltour.
Mein Steamclient braucht leider noch ein Stündchen um Arma2 CO aus der Leitung zu lutschen. Dann aber gehts auch erstmal auf Survivaltour.
Zuletzt bearbeitet:
m4rci
Captain
Also selber spiele ich DayZ zwar nicht aber schaue mir immer die LetsPlays von PietSmittie auf youtube an.
Wenn WarZ nicht mit sovielen Bugs zukämpfen hat wie DayZ (durch die Wand glitchende Zombies, Waffe weg wenn kein Platz im Rucksack) und es sich bei den Screens wirklich um Ingame Shots handelt ist es so gut wie gekauft. Nach der Beta Testphase.
L4D ist ja eher das CoD unter den Z-Survival Shootern, kleine Maps und viele Zombies + Waffen an jeder Ecke.
Wenn WarZ nicht mit sovielen Bugs zukämpfen hat wie DayZ (durch die Wand glitchende Zombies, Waffe weg wenn kein Platz im Rucksack) und es sich bei den Screens wirklich um Ingame Shots handelt ist es so gut wie gekauft. Nach der Beta Testphase.
L4D ist ja eher das CoD unter den Z-Survival Shootern, kleine Maps und viele Zombies + Waffen an jeder Ecke.
DOK1
Lt. Commander
DAS ist es doch gerade! Du musst halt verdammt aufpassen, dass du nicht getötet wirst. Es ist auf jeden Fall eines der wichtigsten Spielelemente, denn dadurch denkt man viel mehr darüber nach was man als nächstes tut und hat auch mehr Angst, erwischt zu werdenMatze89 schrieb:Ist das nicht frustrierend, wenn man stirbt und alle Gegenstände wieder verliert?
Ansonsten finde ich es dennoch interessant. Der Preis wirkt auch fair.
War Z klingt auf jeden Fall gut und sieht auch recht gut aus. Aber verstehe ich das richtig, dass sie mehrere verschiedene maps bauen wollen? Fände es besser, wenn sie all diese Areale in eine map integrieren (wenn es technisch möglich ist).
Bin mal gespannt
Katsumoto1066
Lt. Junior Grade
Wenn man sich wirklich an Day Z anlehnt und somit ein ähnliches Feeling reproduzieren möchte, was ich sehr begrüßen würde, dann muss das ganze aber bitte ein FPS sein. 3rd-Person was ja für ein MMO standart wäre würde mMn. nicht funktionieren. Die Screenshots zeigen ja in dieser Hinsicht noch nicht wirklich konkretes.
Da bekommt man doch so wirklich das "Bitte versauts nicht!"-Gefühl
Da bekommt man doch so wirklich das "Bitte versauts nicht!"-Gefühl
A. Sinclaire
Captain
Naja wird erstmal nur eine Map geben... und später andere.
Aber wenn die Maps wirklich so groß werden dürfte es auch schwer werden die beliebig aneinander zu reihen und so eine Welt immer weiter auszubauen. Da es aber wie bei DayZ eine persistente Welt wird wird es wahrscheinlich Server geben die permanent die eine oder andere Map haben.. denke ich mal.
@Katsu
Man kann zwischen 1st und 3rd Person switchen - also beides ist möglich.
Aber wenn die Maps wirklich so groß werden dürfte es auch schwer werden die beliebig aneinander zu reihen und so eine Welt immer weiter auszubauen. Da es aber wie bei DayZ eine persistente Welt wird wird es wahrscheinlich Server geben die permanent die eine oder andere Map haben.. denke ich mal.
@Katsu
Man kann zwischen 1st und 3rd Person switchen - also beides ist möglich.
iRequest schrieb:Aber bitte dieses mal langsame(re) Zombies als in DayZ.
Bloß kein rumschluffenden Zombies, die müssen schon richtig rasen wenn sie Hirn riechen
Allerdings sollte die Wegfindung nachvollziehbarer sein...