Oh man was für News so "kurz" vor dem Weihnachtsfest. Ich bin gestern erst richtig aufmerksam geworden auf WarZ, da ich es in einem Let's Play (Let's Test) gesehen habe und es hat mich von der ersten Minute an begeistert, also schnell geschaut und siehe da kann man über Steam kaufen, wunderbar! 10min später mitten im Spiel und ich muss sagen es gefällt! Ich muss aber dazu auch sagen das ich vorher mich über die Spielinhalte nicht informiert habe, das einzige was ich wusste war das das Spiel zuletzt noch Alpha-Status hatte. Aber im Let's Test machte es ein sehr soliden Eindruck.
Zum Spiel: Die hälfte aller gelisteten Server (EU) waren von Spielbeginn für 100'te. Die 4 Stunden Wartezeit auch, aber was soll's einfach neuen Charakter erstellt, hab den Sinn im bezahlen für sofortigen respawn nicht gesehen, da wenn du Tod bist alle Gegenstände weg sind, das ändert auch mit Sicherheit kein sofortiger respawn und dort wo du gestorben bist mit nichts in der Tasche (wirklich rein gar nichts) wieder aufzutauchen, macht nicht nur keinen Sinn sondern wird 98% mit sofortigem Tot belohnt.
Zur News: Nach dem ich das alles gelesen habe + eure Beiträge muss ich das erst mal verdauen, tief sitzt die Enttäuschung, fast so sehr wie SW:tor, aber jetzt fallen mir ganz andere Sachen auf (obwohl das vielleicht etwas paranoid ist):
1. Man findet so gut wie kein Wasser, du bist ständig am Verdursten. Im Bezug auf des Bezahlsystem: macht "Sinn" wenn die Leute Getränke Kaufen müssen.
2. Mir ist es gestern drei mal passiert, das wenn du gerade so ein wenig erfolgreich bist, wird man disconnected und ist Tod -> 4 Stunden Warten, alle gesammelten Sachen sind weg. OK 1 mal ist ein Fehler, 2 mal könnte man sagen OK Spiel ist noch nicht fertig, aber 3 mal geht eigentlich nicht. Immer nach c.a. 1- 1,5 Stunden. Im Bezug auf das Bezahlsystem: macht "Sinn" wenn man Geld ausgeben muss um sich neu auszurüsten.
3. In der min.-Version (13,49 Euro) hast du nix.; 1x Taschenlampe, 1x Verband, 1x Trinken, 1x Essen; beides Letzteres Regeneriert, naja lass es 30% sein dann ist es viel. Im Bezug auf Bezahlsystem: macht "Sinn" wenn man mehr Nahrungsmittel/ Ausrüstung kaufen muss. Prügeln mit der Taschenlampe ein echter Geheimtipp!!
4. Waffen zu finden grenzt an ein Glücksspiel, Waffen im Spiel zu finden ist fast unmöglich und für eine "einfache" Waffe wie Baseballschläger muss man bezahlen, die aber kaum wirklichen mehr schaden macht im Gegensatz zu Taschenlampe. Falls man jetzt denkt nun gut dann halt, wenn schon richtige Waffen kaufen; denkste gibt es nicht!
Fazit: Das Spiel finde ich eigentlich genial, schade das hier so getrixt werden muss und wenn mir jetzt einer kommt dann spiel doch DayZ, mal im Ernst: Zombies die mit Warp-Geschwindigkeit auf ein zurasen wenn sie ein sehen. NEIN DANKE! Ein Server zu finden auf dem ich eine Ping von unter 200 habe. NEIN DANKE! 20min damit zu verschwenden erst mal ein einigermaßen spielbaren Server zu finden (auf dem man eine Chance hat zu spielen). NEIN DANKE! etc, etc, etc.
Es ist echt schade um das Game, die Enttäuschung und den Frust kann ich von einigen nur zu gut nachvollziehen.