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News Valve nimmt Zombie-MMO „The War Z“ aus dem Steam-Shop

@cyberpirate

Wie du die Aussage verstehen sollst? Na so wie er es geschrieben hat :)

Die Entwickler haben das Spiel zu früh rausgehauen mit falschen Infos und viele Kunden haben ihren Unmut darüber klargemacht. Ergo nun ziemlich schlechte Publicity.

Wenn ich mein Boot zu viele Leute reinlassen (die denken, es sinkt nicht) und es sinkt, bin ich schuld obwohl die vielen Personen es zum sinken bringen.

Also nächstes mal lesen und Gehirn einschalten ;)
 
Ich war kurz davor mir das Spiel zu holen, aber wenn ich das hier lese wart ich lieber auf die Stand Alone Version von DayZ.
Das ist ja echt nach nem dubiosen Anbieter...
 
schade das sich das alles so entwickelt hat...das mit der "strafe" beim sterben finde ich an sich eine gute idee...nur das wiedereinkaufen hätte man weglassen sollen.
so überlegt man sich vielleicht eher einfach durch die welt zu rennen und alles was sich bewegt einfach abzuknallen wie bei dayz, da man eben nicht da selbe 1 minute später nochmal machen kann´nachdem man gefressen/erschossen wurde.

das ganze, unsere idee war vorher da blaa ist doch auch so was von scheißegal....ich mein jedes spiel wurde irgendwie schon mal kopiert, wieso also hier so ein fass deswegen aufmachen.
 
Weil es in diesem Fall sowas von offensichtlich und geradezu infam ist?
 
Selbst für einen Alphazugang wären 13 Euro in dem Fall noch zuviel meiner Meinung nach.

Ich hab mir zum Preorderstart aus Neugier die Pioneer Version geholt und jetzt wurde es für weniger angeboten als die günstigeste Version zur Preorder (Survivor) .. das ist einfach nur ne Frechheit und Verarschung der Erstkäufer. Ich könnte mir in den Arsch beißen das ich den Saftladen dermaßen unterstützt habe am Anfang.

Und klar, sie haben schon einige Updates rausgehauen ... aber gerade das letzte Update rechtfertigt doch vom Umfang her keinen Sprung von Alpha zu einem Release. Und die Zombies sind immer noch lächerlich. Nur halt mehr als vorher.
 
cyberpirate schrieb:
@ METTMÄX: Sinnlos mit Dir. Du hast immer eine Ausrede. Was sagst Du dann zu dann hierzu: http://www.theorigin.de/content.php?1060-The-War-Z-Kampf-der-Gemüter

Nach dem lesen dieser Zusammenfassung muss man endlich aufwachen. Danke dafür.

Ich bin seit Oktober dabei und war optimistisch was die Entwicklung angeht. Mittlerweile bin ich maßlos enttäuscht und würde, wenn ich könnte, das Spiel zurück geben. Nicht nur wegen des Spiels, sondern mehr wegen den dubiosen Machenschaften der Entwickler.

Das Spiel, auch wenn seit Anfang zusammengeschustert, hätte mit viel Herzblut und Aufrichtigkeit gegenüber der Community gut werden können, aber nach so einem Zirkus...*facepalm*

Edit: Vor totaler Enttäuschung vergessen: Valve hat natürlich richtig gehandelt, aber soweit hätte das nicht kommen müssen. Schade das erst die Community das Blendwerk aufdecken hat müssen.
 
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The War Z accused of copying Walking Dead images :lol:

http://kotaku.com/5969927/some-war-z-images-were-ripped-from-the-walking-dead

war-z-clone-1.jpg

warz-clone2_1.jpg
 
DaLexy schrieb:
2 Fehler im Text:
The WarZ basiert keinesfalls auf DayZ, die entwickelung dafür begann sogar noch weitaus davor.

Deswegen hört man auch erst nach DayZ von WarZ bzw die Domain wurde erst NACH veröffentlichung von DayZ online genomen.
WarZ ist ein DayZ abklatsch. Und macht er viel schlechter als der Mod.
 
DaLexy schrieb:
2 Fehler im Text:
The WarZ basiert keinesfalls auf DayZ, die entwickelung dafür begann sogar noch weitaus davor.
Ich habe eigentlich nur 1 gravierender Fehler gefunden, in deinem Beitrag.

Du hast dich anscheinend nicht mit dem Entwicklungsprozess von WarZ und DayZ (soweit möglich) beschäftigt, stellst aber diese Behauptungen in den Raum.

1. DayZ gibt es schon deutlich länger als seit dem offiziellen Hype (verbunden mit den ersten Veröffentlichungen auf großen Game-Newsseiten (Kotaku, PCGamer usw.), seit April mit off. Forum)

2. Möchte ich dich bitten folgenden Link aufzurufen:
http://www.militaryphotos.net/forum...ArmA-II-DayZ&p=6177919&viewfull=1#post6177919

Hier schreibt ein Herr RomanS:

We have the engine
We have artists
We have programers
We have designers
We have tech
We've been working on our own zombie for PS3 (Sony's request) for a while.
Would you guys play this if we make it on PC as a huge open world like in Chernarus. With lots of towns, villages, drivable vehicles, clans, trading merchants, resources, etc?
We are thinking about doing this right now. This way you wont have problems with servers, buggy environment and combat system, and all the exploration zombie surviving you want
How about it?

RomanS ist ehemaliger Entwickler der Studioklitsche von War Inc., auf dem WarZ (beide mehr oder weniger von Hammerpoint entwickelt) basiert: http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?179112-MP-NET-Official-WarInc-Battlezone-Thread

3. Kann man aus dem ersten Link schließen, dass sie (die Entwickler von Hammerpoint) durchaus ein Spiel mit Zombies parallel der ersten DayZ-Veröffentlichung, entwickelt haben, für die PS3.
Wie diese Spiel aussieht und auf welcher Grundlage (Plot, Gameplay usw.) es basiert wird nicht angegeben.

4. Sollte man sich folgende zwei Sätze nochmal genauer angucken:
Would you guys play this if we make it on PC as a huge open world like in Chernarus. With lots of towns, villages, drivable vehicles, clans, trading merchants, resources, etc?
We are thinking about doing this right now.
Das ist wohl die wichtigste Stelle, weil hier ein ehemaliger, aber dennoch offizieller Mitarbeiter deutlich sagt, dass sie ipsofacto daran dachten das Spielkonzept von DayZ zu kopieren und auf ihre Engine zu übertragen.

5. Kann man aus den zur Verfügung stehenden Quellen nur schließen: dass sie zwar an einen Spiel mit Zombies entwickelt haben, aber die Entwicklung des jetzigen Spiels, was wir unter WarZ kennen, erst nach der Veröffentlichung des DayZ-Mods begonnen hat. (bis zur Alpha Veröffentlichung waren das 5 Monate (Juni - Oktober) und bis zur Beta 6 Monate)

Damit hoffentlich ein für alle Mal der Mythos wiederlegt, dass sich das Spiel (WarZ) schon seit 2 Jahren in Entwicklung befand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir damals direkt die Legendary Edition geholt und bin eigentlich recht zufrieden. Die Entwickley haben gesagt es wird alles nach und nach eingefügt, das passiert auch derzeit. Ein Zeitplan für die nächsten Wochen existiert auch, anfang Januar kommen endlich die Stronghold Server wodurch das sinnlose PVP gemetzel aufhört. Dann machen auch die Kosten fürs reviven wieder Sinn. Wenn man sich auf dem Multiplayer Server mit den anderen messen möchte, muss man auch damit rechnen zu sterben. Auf dem Stronghold besteht weit weniger Gefahr.

Das mit dem Steam Release habe ich auch nicht verstanden, laut diesem sergej ist das Spiel aus der Alpha aber wohl auch keine Beta mehr, sondern eher eine Basic Version von dem Spiel - was ich so auch eigentlich unterstreichen kann. Die Basics sind da, nur die ganzen Features, welche dieses Survival Game erst zu The War Z machen, die fehlen noch ^^

Die Bans, welche die falschen Leute getroffen haben wurden auch entschädigt. Habe gelesen, dass die auch nicht einfach so gebannt wurden, sondern durch bugusing o.ä. und das System die deshalb mitgebannt hat.

EDIT: Ihr regt euch ernsthaft gerade auf, dass The War Z Day Z ähnelt ???? Battlefield , Call of Duty und zig andere Shooter haben auch das gleiche Spielprinzip und keiner regt sich darüber auf, dass irgendjemand was von dem anderen geklaut hat. Natürlich ist das Spielprinzip bei the war z ähnlich oder sogar gleich wie das von dayz - wie auch sonst ? Nur The War Z bietet noch viel mehr als day z, sei es die Skill Möglichkeit, Stronghold Server, Clans, Social (Friend list) und was sonst noch alles kommen wird in den nächsten Wochen. The War Z kann das Genre schlecht neu erfinden, lediglich ausbauen und erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
tizzy schrieb:
EDIT: Ihr regt euch ernsthaft gerade auf, dass The War Z Day Z ähnelt ???? Battlefield , Call of Duty und zig andere Shooter haben auch das gleiche Spielprinzip und keiner regt sich darüber auf, dass irgendjemand was von dem anderen geklaut hat.

DayZ ist und war von der Spielmechanik einzigartig. WarZ ist deshalb so ein auffälliger Klon

BF, CoD und die ganzen anderen Shooter sind halt 0815-Kost wie es sie schon seit einem Jahrzehnt gibt

tizzy schrieb:
Nur The War Z bietet noch viel mehr als day z, sei es die Skill Möglichkeit, Stronghold Server, Clans, Social (Friend list)
Social ? Steam Freundesliste
Clans ? Gibts auch bei DayZ - muss man halt per Teamspeak organisieren. Kosten aber kein Geld wie beim Abzockverein :D
Strongholds ? Halte ich nichts von.

WarZ soll mehr als DayZ bieten ? Ich bitte dich. Lächerlicher geht es nicht

DayZ alleine bietet Karten mit insgesamt mehr als 1000km². Schnee, Dschungel, Wüste, Bergwelt, Küste, alles dabei. Es gibt um Welten mehr Waffen - guten Realismus. Eine Vielzahl von Fahrzeugen, Fahrrädern, Helis und Flugzeugen.
 
Ich finde gut, dass Valve da konsequent ist und auch eine Rückerstattung anbietet.
Nach so einem Start, würde ich mich ehrlich gesagt nicht auf so ein Spiel einlassen, vor allem da es was kostet.
 
Cokocool schrieb:
DayZ ist und war von der Spielmechanik einzigartig. WarZ ist deshalb so ein auffälliger Klon

BF, CoD und die ganzen anderen Shooter sind halt 0815-Kost wie es sie schon seit einem Jahrzehnt gibt


Social ? Steam Freundesliste
Clans ? Gibts auch bei DayZ - muss man halt per Teamspeak organisieren. Kosten aber kein Geld wie beim Abzockverein :D
Strongholds ? Halte ich nichts von.

WarZ soll mehr als DayZ bieten ? Ich bitte dich. Lächerlicher geht es nicht

DayZ alleine bietet Karten mit insgesamt mehr als 1000km². Schnee, Dschungel, Wüste, Bergwelt, Küste, alles dabei. Es gibt um Welten mehr Waffen - guten Realismus. Eine Vielzahl von Fahrzeugen, Fahrrädern, Helis und Flugzeugen.

Die Stronghold Server werden einer der besonderen Features von twZ sein - egal ob du davon was hälst oder nicht ;)

Ich habe mich auch schon an dayz gewagt und bin absolut enttäuscht ^^ Keine Ahnung weshalb das so gehyped ist...
 
Habe mir damals den günstigsten Alpha-Zugang geholt und hatte auch meinen Spaß mit dem Spiel - dafür das es ne Alpha war konnte man n paar Stündchen reinschnuppern und n bissi Spaß haben.

Nach ner Weile war dann die luft aber raus, zumal man überall schon mal war und es irgendwie dann doch keinen Spaß macht, die halbe Map abzugrasen und zum Teil nur Schrott zu finden (ok man hätte die guten Stellen farmen können... klingt ja nach viel Spaß). Es war durchaus eine spaßige (und manchmal verbuggte ;)) Erfahrung, die ihr Geld durchaus Wert war (hab ja auch 12€ für den neuen Bond ausgegeben, den ich überhaupt nicht mag). Den Fortschritt der Beta kann ich aber echt nicht sehen - es wird hier und da n bissel rumgetweakt und ab und zu gibt es neue Items, aber im Grunde genommen rennt man Stunden lang durch die Gegend und sucht nach Waffen, die kaum Munition haben - und der beste Freund ist oft der Hammer. Aber soweit das man in die nächste Phase startet?

Die Veröffentlichung auf Steam als "Foundation Release" kann ich echt nicht fassen... mit welcher Begründung denn? Und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen zu behaupten, der Kunde hätte sich besser informieren müssen...

Und die Mapgröße... warum nicht gleich ne Wüste als Map machen wo es nichts gibt, wäre das gleiche.
 
Ich habe es auch seit der Alpha und ich war anfangs begeistert auch wenn natürlich noch viel zu machen war.
Das Konzept ansich, ohne die Machenschaften der Developer zu berücksichtigen, ist wirklich gut gelungen.
Leider entwickelt es sich so, dass es für mich immer uninteressanter wurde.
Munition für Waffen die "extreme rare" sind anzubieten ist einfach nur Geldmacherei.
Seit dem 4h respawn hab ich nichtmehr gespielt aber instant revive mit GC - da tötet man jemand und er kann sofern er GC hat sofort wieder voll ausgerüstet (GI) spawnen?!
Das is doch ein Witz.
 
Wer für dieses Game nach all den Versprechungen und Lügen noch Geld ausgibt, der ist doch selbst Schuld!
Weniger als Alpha, Geld für Dinge im Spiel bezahlen und es ist schon viel länger in Entwicklung als DayZ... Klar! Macht die Augen auf und träumt weiter.
Das Spiel wird bestimmt früher oder später eingestellt. Dann tun mir nur die Leute leid, die schon gezahlt haben und Hoffnung in die Entwickler stecken.
 
@Razzer


welches Konzept ? Das meiste existiert doch bisher nur in den Aussagen / FAQs der Entwickler .. das wenigste davon ist im Game überhaupt zu sehen.
 
Was "Hammerpoint"(die Devs/Titov) mit der Playerbase abzieht ist unter aller Sau.
Ein Bug volles Game als Foundation Release zu bezeichnen damit es aus dem Alpha/Beta stand rauskommt ist dermassen unüberlegt. Zu recht bekommen sie nen Shitstorm ab. Aber die Kindische Art und Weise wie der Shitstorm rausgehauen wird, ist noch mehr unter dem Gürtel als das was Titov abzieht.
Von meiner Seite aus finde ich es gut, dass in so gut wie allen News Portalen, überall auf der Welt, nicht gerade Positiv über Hammerpoint und The WarZ berichtet wird! Aber so können sich die Menschen eine eigene Meinung bilden und nicht über die Weise des unreifen Shitstorms.

Es gibt Wege und Möglichkeiten sich zu beschweren, ist man Pissed weil man sich verarscht fühlt(was durch den Steam verkauf gerade zu berechtigt ist!!) kann man immer noch sagen:"Das Spiel bietet nicht das was versprochen wurde ich möchte mein Geld zurück, den ich sehe nicht ein für Falsch aussagen zu bezahlen!" Aber genau an diesem Punkt versagen 99% der Menschen weil sie naiv und unüberlegt handeln.
Ich wette mit euch von den Personen die versuchen alle zu bekehren wie Dreckig The WarZ doch ist. Das Entwickler Studio doch noch dreckiger ist, lesen sehr viele die C'T. Was gibt es in der C'T? Vorsicht Betrugsfalle, ja hier kommt die stärkste macht ins spiel, Medien Popularismus. Aber nicht auf einer Kindischen ("*PIEP* EUCH ... IHR HABT ALLE VERASCHT UND IHR SEID SCHEISSE UND BLAH BLAH BLAH") Art sondern auf einer sachlichen Weise wie es von einem normal gebildeten Menschen(ich geh mal davon aus, dass ihr das seid) zu erwarten ist.

Ich finde auch gut das Steam das Spiel aus dem Store entfernt hat und sich bei seiner Userbase entschuldigt!

Jedoch wirft dieses Rumgehacke fragen auf:
1Wieso beschweren sich nun alle über die Assets/Texturen/Models/Engine so? Ich versteh es nicht. Half-Life2 +Episoden und sonstige Source Games (same Engine) benutzen oft die gleichen Texturen und Models, es ist vorhanden, wieso dann auch nicht benutzen? Jedes Developer Studio spart sich so viel Geld in dem das Zeug verwendet(wofür sie Lizenzen haben) werden.
Wenn ihr ein Programm schreibt, welche eine Suche drin hat. Verwendet ihr die Suche bei eurem nächsten Programm auch so und schreibt sie nicht neu. Somit finde ich die Diskussion über das es ein War Inc. Mod ist einfach nur lächerlich.
Auch ein unüberlegter Punkt.

Zu den Stronghold Servern gibt es nur zu sagen: Abwarten ob sie es genau so verkacken, wie die Kommunikation zu der Playerbase. Vielleicht werden gerade die Private/Stronghold Server einen guten Punkt schaffen in The WarZ.

Ich für meinen Teil bin durch mit dem Entwickler Studio. Werde mir aber keinen Refund holen. Ich hatte nun wesentlich mehr Stunden PlayTime+Spass in The WarZ als mit anderen Tripple A Titeln die ich zum Vollpreis gekauft habe.

The New Dawn: 2015 wird gerade unter den Survival Shootern Hoch angepriesen, jedoch scheu ich mich gerade wegen WarZ nochmal in ein Spiel zu Investieren was viel Verspricht, jedoch überhaupt keine Beweise vorhanden sind außer ein "Gameplay" Video wo ein Char durch die Welt läuft und zeigt wie toll die CryEngine3 ist.

Ich finde cyberpriate immer wieder bewunderswert wenn er auf was rumhackt. Er liest nicht / versteht nichts aber beschwert sich trotzdem. Niedlich =)
 
Euphoria schrieb:
Ich finde gut, dass Valve da konsequent ist und auch eine Rückerstattung anbietet.
Na das is' ja wohl ne Lachnummer!

1. Was bleibt Steam denn anderes übrig?

2. Warum hat Valve das "Spiel" überhaupt erst auf Steam gelassen?
Hätten 10 Minuten testen nicht gereicht, um zumindest false advertising zu erkennen (Skill-System fehlt, 50 statt 100 Player)?
Oder es soll klar vorne drauf stehen, dass noch nicht alles implementiert ist. Oder Alphafunding!

So gut wie jedes PC Release will auf Steam zum Verkauf angeboten werden. Da wird es Zeit für ein bißchen mehr Qualitätskontrolle seitens Valves.
 
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