DaLexy schrieb:
2 Fehler im Text:
The WarZ basiert keinesfalls auf DayZ, die entwickelung dafür begann sogar noch weitaus davor.
Ich habe eigentlich nur 1 gravierender Fehler gefunden, in deinem Beitrag.
Du hast dich anscheinend nicht mit dem Entwicklungsprozess von WarZ und DayZ (soweit möglich) beschäftigt, stellst aber diese Behauptungen in den Raum.
1. DayZ gibt es schon deutlich länger als seit dem offiziellen Hype (verbunden mit den ersten Veröffentlichungen auf großen Game-Newsseiten (
Kotaku, PCGamer usw.), seit April mit off. Forum)
2. Möchte ich dich bitten folgenden Link aufzurufen:
http://www.militaryphotos.net/forum...ArmA-II-DayZ&p=6177919&viewfull=1#post6177919
Hier schreibt ein Herr RomanS:
We have the engine
We have artists
We have programers
We have designers
We have tech
We've been working on our own zombie for PS3 (Sony's request) for a while.
Would you guys play this if we make it on PC as a huge open world like in Chernarus. With lots of towns, villages, drivable vehicles, clans, trading merchants, resources, etc?
We are thinking about doing this right now. This way you wont have problems with servers, buggy environment and combat system, and all the exploration zombie surviving you want
How about it?
RomanS ist ehemaliger Entwickler der Studioklitsche von War Inc., auf dem WarZ (beide mehr oder weniger von Hammerpoint entwickelt) basiert:
http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?179112-MP-NET-Official-WarInc-Battlezone-Thread
3. Kann man aus dem ersten Link schließen, dass sie (die Entwickler von Hammerpoint) durchaus ein
Spiel mit Zombies parallel der ersten DayZ-Veröffentlichung, entwickelt haben, für die PS3.
Wie diese Spiel aussieht und auf welcher Grundlage (Plot, Gameplay usw.) es basiert wird nicht angegeben.
4. Sollte man sich folgende zwei Sätze nochmal genauer angucken:
Would you guys play this if we make it on PC as a huge open world like in Chernarus. With lots of towns, villages, drivable vehicles, clans, trading merchants, resources, etc?
We are thinking about doing this right now.
Das ist wohl die wichtigste Stelle, weil hier ein ehemaliger, aber dennoch offizieller Mitarbeiter deutlich sagt, dass sie ipsofacto daran dachten das Spielkonzept von DayZ zu kopieren und auf ihre Engine zu übertragen.
5. Kann man aus den zur Verfügung stehenden Quellen nur schließen: dass sie zwar an einen Spiel mit Zombies entwickelt haben, aber die Entwicklung des jetzigen Spiels, was wir unter WarZ kennen, erst nach der Veröffentlichung des DayZ-Mods begonnen hat. (bis zur Alpha Veröffentlichung waren das 5 Monate (Juni - Oktober) und bis zur Beta 6 Monate)
Damit hoffentlich ein für alle Mal der Mythos wiederlegt, dass sich das Spiel (WarZ) schon seit 2 Jahren in Entwicklung befand.