CB-Andi
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 1.604
Die Frage ist eher, ob du bereit bist dich auf etwas anderes einzulassen.NatokWa schrieb:Sind die denn Umsteigerfreundlich ?
Wenn man von Linux kommt ist auch Windows nicht gerade selbsterklärend.
Musst du nicht weil es für fast alles inzwischen auch die graphische Benutzeroberfläche tut.NatokWa schrieb:ich bin zwar gerne bereit mich um zu gewöhnen aber wenn jetzt praktisch NICHTS auch nur ansatzweise ähnlich wie Windows ist wäre ich erstmal verlohren. z.B. alles über Console machen zu müßen wäre für mich ein Graus.
Weil ich es intuitiver und schneller finde.NatokWa schrieb:Klar, viele Linuxianer finden GERADE das toll, ich frage mich aber immer WARUM tut man sich das an?
Auch das soll es bei Linux geben :-)NatokWa schrieb:Eine Verknüpfung auf dem Desktop ist deutlich einfacher und Intuitiver als ein Program per eingegebenen Befehl öffnen zu müßen (erst recht wenn es noch Argumente bedarf wie z.B. Minecraft....).
Weil Microsoft wohl aus der Historie raus eine größere Verbreitung hat. Weil sehr viele Menschen wie auch du mit Windows groß werden? Weil Windows auf so gut wie jedem Fertiggerät vorinstalliert ist?NatokWa schrieb:Klar kann man sich das schön reden, aber es muss auch mal ein Realistischer Blick in die Linux-Gemeinschaft rein kommen :
Warum hat Linux eine derart kleine Verbreitung OBWOHL Microsoft eig. alles tut um WIndows imer unatraktiver zu machen ?
Die Zugänglichkeit zu dem ganzen ist nicht (wirklich) gegeben !
Denk mal darüber nach.
Linux ist in der breiten Maße doch längst erfolgreich. Du siehst nur den Consumer Markt. Im Bereich Server, IOT, Mobility etc. ist Linux längst verbreitet und auf dem Vormarsch. Oder kennst du ein Auto dessen Betriebssystem auf Windows basiert?NatokWa schrieb:Ein System wo man schon eine Art Grundkurs machen muss damit man überhaupt Programe INSTALLIEREN kann geschweige den Starten ist ein NoGo heutzutage wo 90+% am Rechner mehr Dau sind als kompetenter Anwender ...... Mint und co. gehen in die richtige Richtung (Meiner Meinung nach) und auch das hier vorgestellte Zorin ist ein weg in die Richtige Richtung (Und billiger als ein Windows-Key auf 100% Legalem Weg) aber wird es trotzdem nicht schaffen (leider).
Eben weil die wenigsten (Hardware)Firmen Linux überhaupt (noch) unterstützen. Erst wenn sich das ändert (Steam-OS schafft es leider nicht!!) hat Linux eine Chance in der breiten Masse erfolgreich zu wrden und nicht nur unter den Nerds oder als Rettungsanker für ältere Hardware .....
Lange rede kurzer Sinn - sei glücklich mit deinem Windows (was übrigens wirklich gut funktioniert) und lass die Menschen Linux nutzen die es nutzen wollen (was übrigens auch sehr gut funktioniert). Vor allem warum muss unter einem Thread in dem es um Zorin geht immer der übliche Linux vs Windows Talk sein? Und wenn schon würde ich mir sachliche Argumente wünschen - nur da wird es sehr schwer weil beides seine Daseinsberichtigung hat.