Eier-Salat
Cadet 4th Year
Ah ok, dann schraube ich meine Erwartungen erst einmal runter.Ranayna schrieb:Natuerlich sind andere Distros besser, denn SteamOS 2 ist urmelalt, und 3 ist immer noch offiziell nur fuer das Deck verfuegbar.
Die angepassten SteamOS 3 Versionen wuerde ich skeptisch betrachten. Mein Infostand ist da zwar alt, aber ich habe von vielen Problemen gehoert, insbesondere bei non-AMD Hardware.
... und suche weiterhin ein Gaming-OS für meinen Fernseher, welches man mit einem Gamepad steuern kann.
Ich bin mit Nobara Linux außerordentlich zufrieden.Ranayna schrieb:Eine beliebige andere Arch basierte Distro kann aber alles was SteamOS auch kann.
Also ich meine dann schon speziell Steam Link.Ranayna schrieb:Ich wuerde nicht damit rechnen, das es eine SteamOS Version fuer ARM geben wird.
Das gibt es ja schon für Android und auch für den Raspi Pi. Aber das läuft nur über das Raspberry Pi OS, aber nicht gerade so performant, dass man damit Spielen möchte. Ein eigenes System wäre wohl wesentlich performanter, als die App über das Pi OS laufen zu lassen. Mit einem Pi4 könnte ich mir vorstellen könnte das flüssig laufen, aber dann benötigt man trotzdem wieder Maus & Tastatur. Davon möchte ich vor dem TV aber wegkommen und am besten ohne Stunden langes basteln am System.
Zuletzt bearbeitet: