derMutant schrieb:
@schluckspecht
klar reichen 512MB momentan, aber ich kauf die Karte ja damit sie mindestens
auch ein Jahr halten soll. Meine GT hab ich erst seit nem halben Jahr, und ich möchte nicht
schon wieder nach nem halben Jahr dastehen und mir um meine nächste Karte Gedanken machen müssen.
Um die CPU mach ich mir weniger sorgen, denk mal meine reicht um die Karten zu befeuern.
moment.
klar, du möchtest mit der graka auf längere zeit zocken, jedoch verändert das ja nichts an der leistung.
du müsstest schon sagen. ich kauf mir in 3monaten einen 30" monitor.
dann kannst du sagen, ich brauche die 1024mb ram bei hohen auflösungen.
wenn du das aber nicht vorhast, reichen dir in naher zunkunft allerdings auch die 512MB.
denn ein kommendes game in deiner jetzigen auflösung, nehmen wir an in 1680*1050.
braucht auch nicht mehr speicher....es bräuchte eher mehr leistung, bezüglich gpu takt usw.
vondaher ist auch für die futuristen unter uns die 1024mb version eher uninteressant.
den bevor die graka von ihren 1024mb profitieren kann, ist sie schon zu langsam für "kommende" spiele.
kommst du mit?
ähm: das mit den 170% mehrleistung zweifel ich stark an, denn das käme einer neuen grafikkarten generation gleich
mri sind 7-10% mehrleistung bekannt, ab auflösungen von 2560*1200. *g*
die graka ist mit 1024 mb auch nicht schneller als mit 512mb.
es kommt ganz enstcheidend auf die textur qualität un die rechenkraft der gpu an, und sie ist bei beiden gleich.
nebenbei ist das speicher managment bei ati sehr gut, weshalb das argument nicht bei einer ati zieht.
bei einer nvidia 260 würde ich das akzeptieren, denn deren speicher managmanet ist es etwas anderst ausgelegt....bzw. in höhere bereiche^^