News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

menzer45 schrieb:
Und bei Ebay verkloppen, die RTX 3080 über 10000 Euro und mehr.!!

Kein Mensch außer ein Spaßbieter kauft eine RTX 3080 für 10k! Vielleicht ein einzelnes Oligarchenkind aus Russland, ja...

Das witzige ist, wenn der Spaßbieter dann den Kauf nicht abbricht, sitzt derjenige der die für 10k angeboten hat erst einmal auf 1000 Euro Ebaygebühren fest :D

Joshua2go schrieb:
Ich würde mal sagen, da hat AMD Glück gehabt, das der Konkurrent nicht liefern kann. Eigendlich wollte ich mir wieder eine Nvidia kaufen, aber bei den Preisen? Na schauen wir mal was Anfang Oktober so im Angebot ist. :smokin:
Da AMD erst am 28. Oktober die RX 6000 Karten vorstellt, hat ja Nvidia bzw. die Partner noch einige Wochen Zeit um die Karten an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, konkretor, Onkel Föhn und 2 andere
wenn ein einziger - nichtmal großer brand - nur auf amazon 20k bestellungen einfährt, dann muss die 3080 eingeschlagen sein wie eine bombe. da kann ich mir durchaus vorstellen dass die hersteller selbst überrascht über den andrang waren...

was werden dann msi und asus an bestellungen erfahren haben? gerade asus mit seiner tuf gaming?...:o

Nvidia könnte das Angebot künstlich verknappen, aber dann müssten sie die Chips, die von Samsung kommt, trotzdem vermarkten. Die würden sonst auf Halde liegen und das ist totes Kapital.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Alternate schreibt, sie informieren, wenn es einen neuen Liefertermin gibt. Ist erst mal ok für mich. Bin zwar jetzt mit der iGPU unterwegs und kann gar nicht zocken, aber wenn ich die Gigabyte 3080 für 699€ kriege, kann ich darauf auch ein bisschen warten. Mieser wärs, wenn die Bestellungen storniert worden wären und man für 100€ mehr neu bestellen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
boika schrieb:
Welche neue Spiele könnt ihr für 3080 empfehlen ??
also wir haben "früher" eher passende hardware zu unseren spielen gesucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Justuz, Emsch und 9 andere
Londo Mollari schrieb:
Hast noch n 3. und letzten Versuch :daumen:
Off Topic.

Deswegen- Google
Dort eingeben (wahlweise):iphone lieferengpass, lieferschwierigkeiten, ausverkauft + englische Derivate
Usw. usf. dann wird Ihnen geholfen.

Zudem scheine ich da gerade wohl in ein Wespennest zu stechen. Was ist so schlimm daran, dass es eben allen "gleich" geht?
Lieferengpässe/Verzögerungen/Ausverkaufte Regale bei gehypten Produkten ist doch jetzt wirklich nichts Ungewöhnliches. Auch wenn es hier einige so darstellen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Shoryuken94
Benj schrieb:
Wenn man faktisch nur für über 1.200 EUR sofort an eine 3080 kommt (aus zweiter Hand), ist der Sprung zu den 1.500+ EUR für eine neue 3090 auch nicht mehr so groß.

Korrekt. So werden bestimmt einige rechnen.
Ich bin zum Glück in der komfortablen Position, meine 2080 Ti NICHT verkauft zu haben (obwohl ich diese bei ebay Kleinanzeigen reingestellt hatte, aber die Angebote waren mir alle zu niedrig - zu Recht, wie man jetzt weiß) UND ich habe die Trinity bei Amazon bestellt und diese damit für 699 gesichert.

Daher kann ich ganz entspannt warten, bis
a) die Trinity tatsächlich geliefert wird oder
b) AMD endlich mal wieder abliefert oder
c) eine 3080 20GB / 3080 Ti kommt.

Mein Beileid an diejenigen, die ihre 2080 Ti zum Schleuderkurs verscherbelt haben und jetzt ganz ohne Karte da stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Apocalypse
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Londo Mollari und Vexz
Joshua2go schrieb:
Na schauen wir mal was Anfang Oktober so im Angebot ist. :smokin:

Naja, die 3080 und die 3090. Plus dem alten Kram den es jetzt auch schon gibt.

.Sentinel. schrieb:
Zudem scheine ich da gerade wohl in ein Wespennest zu stechen. Was ist so schlimm daran, dass es eben allen "gleich" geht?
Lieferengpässe/Verzögerungen/Ausverkaufte Regale bei gehypten Produkten ist doch jetzt wirklich nichts Ungewöhnliches. Auch wenn es hier einige so darstellen wollen.

Dass es bei Apple anders ist und immer alles pünktlich und in ausreichender Menge verfügbar ist belegen doch seit Jahren die ganzen Camper vor den Apple Stores. Du liegt also komplett falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
Sollte die schlechte Verfügbarkeit in den nächsten Wochen noch andauern, dann hat AMD mit der Radeon RX 6000 bei entsprechender Kartenanzahl doch noch gute Karten.

Sofern das Produkt gut und konkurrenzfähig ist und der Preis auf dem selben Niveau, klar warum nicht?

Aber auch AMD muss bei einem guten Produkt zu nem guten Preis erstmal die Nachfrage bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Onkel Föhn
.Sentinel. schrieb:
Off Topic.

Deswegen- Google
Dort eingeben (wahlweise):iphone lieferengpass, lieferschwierigkeiten, ausverkauft + englische Derivate
Usw. usf. dann wird Ihnen geholfen.

Also ich habe mir 2018 das iPad Pro und 2019 das iPhone 11 Pro direkt am ersten Tag im Apple Store in Köln gekauft. Beide hatte ich noch kurz vor dem Losfahren online bestellt. Es gab nie Probleme. Allenfalls war eine bestimmte Farbe nicht erhältlich.

ruman1032 schrieb:
Mal ne kurze Frage, was wäre denn ein "guter" Preis für eine gebrauchte RTX 2080 ti? Ich komme von einer GTX 1070 und wollte die 20er eigentlich überspringen. Leider juckt Cyberpunk zu sehr...
250 € wäre ein guter Preis :-)

MfG Föhn.

pfff... was soll der ganze Stress... einfach locker bleiben und abwarten... Dann wirds halt Anfang 2021... was solls?

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron, v_ossi, OdinHades und 2 andere
Zurück
Oben