News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Gr33nHulk schrieb:
Diese Kosumgeilheit heutzutage bringt einen ja nicht nur zum kotzen, sondern lässt einen auch echt an allem und jeden völlig verzweifeln.

Ja, ich bevorzuge da auch zurücklehnen, abwarten und bares Geld sparen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das der allergrößte Teil der potentiellen Käufer das auch so macht. Die Panikverkäufe der 2080ti und die deutlichen höheren Preise bei Ebay oder auch bei den Händlern machen ja nur einen sehr kleinen Teil des Gesamtmarkts aus.

Ich verstehe aber auch nicht die Kritik an der Veröffentlichungspolitik. Klar hätte nvidia auch erst mal die Lager vollmachen und die Karten dann erst in 3-6 Monaten in Massenverfügbarkeit verkaufen können. Ändert für 99% der Käufer gar nichts, denn wir werden so oder so warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Dass die FEs knapp sein werden war klar, um Kunden zu ködern und diese dann für teure Customs zahlen zu lassen.
Die Knappheit an Karten der Boardpartner verwundert mich dagegen schon.
Persönlich warte ich noch darauf dass dieser NextGen-Zug mal richtig abfährt und Spiele wirklich Nutzen ziehen aus der neuen Technik. DLSS, RT, Assets von SSD direkt zur Graka über PCIe4, all das kommt erst so richtig in Fahrt.
Die Unreal Engine wird momentan darauf vorbereitet, und Spiele mit großen Assets kommen erst Monate nachdem die Funktion in der Engine implementiert wurde.
Werde einen neuen Rechner denke ich erst anstreben mit DDR5, bis dahin evtl. doch mal die GTX970 ersetzen.
Bin scharf auf eine gebrauchte 2060/70super, für so 200-250?!:freaky:

cele schrieb:
Dass die FEs knapp sein werden war klar, um Kunden zu ködern und diese dann für teure Customs zahlen zu lassen.
Dir fällt der Widerspruch nicht selbst auf?
Nvidia verdient mehr und hat auch mehr Marketingeffekt, wenn die mehr FEs verkaufen. Die Customs gehen den doch eigentlich am Arsch vorbei, was man gut daran sieht, dass die keine billigen Referenzkarten mehr bauen und "jetzt" (schon seit 2 Gens) sogar mit den guten FEs im Custombereich wildern.

@Aphelon deine Aussage zeigt nur, dass du anscheinend keine Ahnung hast, wovon du sprichst! Nvidia mit 11 Milliarden Umsatz, soll nicht wissen, wie hoch die Nachfrage sein könnte? Es ist ja nicht so, dass Nvidia den Platz stellen muss, das machen die OEMs, aber nicht mal diese haben Karten! Wartezeit 1 bis 2 Monate, hier in der Schweiz. Mindfactory hat die 3080 nicht mal mehr gelistet, so gross ist Lieferbarkeit....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Oh man das kann ja lustig werden. 🙂
Was ein Armutszeugnis für Nvidia. 🤔
Da hätten sie den Releasetermin auch verschieben können.
Mal gucken das ich eine bekommen und dann für mehr verscheuern. 😛

Gr33nHulk schrieb:
Ich werde nie begreifen wie so viele Leute völlig blind und sinnbefreut hinter irgendwas her sein können, wie die blöden bestellen und anfangen Preise hoch zu treiben und vor allem auch hinzunehmen, nur um möglichst früh ihren Scheiß auf dem Tisch zu haben........

Musst du auch nicht verstehen, jedem Tierchen sein Pläsierchen oder anders: "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."(Adenauer).

Aber von sich auf Andere schließen ist nunmal der falsche Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior
domian schrieb:
Musst du auch nicht verstehen, jedem Tierchen sein Pläsierchen oder anders: "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."(Adenauer).
Damit kann man halt jeden dummen Bullshit rechtfertigen. Aber die dumme Masse merkt eh nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Pisaro
Aphelon schrieb:
Warum erwartet hier fast jeder, dass ein Unternehmen was weiß ich wie viele Lager vor dem Release füllen muss

Weil ein jedes seriöse Unternehmen so eine Prognoseplanung fährt und damit in der Regel recht gut liegt. Und auch eine Lagerhaltung für ein paar Wochen kostet nun wirklich nicht die Welt. Das sind keine guten Argumente.

Hier gehts zwar um Trinity, aber heute morgen hab ich das von Alternate bekommen:

MSI 10GB D6X RTX 3080 Gaming X TRIO 10G - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Erst mal paperlaunch um vor der Konkurrenz zu sein, hat ja AMD auch schon oft genug

Ich denke die Verfügbarkeit der 3090 wird genauso mau sein... Mein Ansprechpartner von nem Boardpartner meinte das der Ansturm echt gigantisch sei und sie einfach zu wenig zeit hatten. Ich kann mir gut vorstellen das 3 bzw 4 Wochen mehr einiges gebracht hätte.

Nefcairon schrieb:
Doch. Das Flaggschiff ist das Vorzeigeprodukt, das "beste" Modell eines Herstellers. In der Regel ist "beste" über die Leistung, aber auch über das Preis/Leistung-Verhältnis definiert.
Also bezeichnet man ein 250€ Smartphone eines kleinen Anbieters als Flaggschiff, nur weil der Anbieter nichts besseres hat?

Taxxor schrieb:
Also bezeichnet man ein 250€ Smartphone eines kleinen Anbieters als Flaggschiff, nur weil der Anbieter nichts besseres hat?

Ja, es ist sein Flaggschiff. Es gibt kein Flaggschiff einer ganzen Branche.
Das sagt ja auch das Wort: so wird "das Führungsschiff eines Flottenverbandes bezeichnet"

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
ManPon schrieb:
Da AMD erst am 28. Oktober die RX 6000 Karten vorstellt, hat ja Nvidia bzw. die Partner noch einige Wochen Zeit um die Karten an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. :)
Genau und wenn bis dahin nicht geliefert wurde und AMD besser ist dann wird halt bei NVIDIA storniert :)
wenigstens ein kleiner Lichtblick aus der Situation noch was gutes herauszuschlagen xD

Nefcairon schrieb:
Ja, es ist sein Flaggschiff. Es gibt kein Flaggschiff einer ganzen Branche.
Flaggschiff bezeichnet immer ein Produkt, welches in der Kategorie zu denen mit der beste Leistung gehört.

Die Kategorie ist hier ganz allgemein Grafikkarten, und Flaggschiffe sind die Karten, die sich in den oberen % aufhalten, ob man das jetzt als 5%, 10% oder 20% definiert sei mal dahingestellt.

AMD hat aktuell schlicht kein Flaggschiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Taxxor schrieb:
Flaggschiff bezeichnet immer ein Produkt, welches in der Kategorie die beste Leistung bringt.

Nein.

Die Kategorie ist hier ganz allgemein Grafikkarten, und Flaggschiffe sind die Karten, die sich in den oberen % aufhalten, ob man das jetzt als 5%, 10% oder 20% definiert sei mal dahingestellt.

Das sind High-End Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, Justuz und poly123
Gr33nHulk schrieb:
Ich werde nie begreifen wie so viele Leute völlig blind und sinnbefreut hinter irgendwas her sein können, wie die blöden bestellen und anfangen Preise hoch zu treiben und vor allem auch hinzunehmen, nur um möglichst früh ihren Scheiß auf dem Tisch zu haben........anstatt einfach relaxed etwas zu warten und jeder bekommt seinen neusten Shit zum angemessenen Preis und verfügbar ab Lager.
  • Weil es schön ist und Spaß macht, einer der ersten zu sein?
  • Weil man Spaß an neuer Technik hat
  • Weil man "morgen" oder "demnächst" schon tot sein kann (wenn man älter ist)
  • Weil jetzt gerade das Geld da ist, und sonst für etwas anderes ausgegeben wird
Gr33nHulk schrieb:
Diese Kosumgeilheit heutzutage bringt einen ja nicht nur zum kotzen, sondern lässt einen auch echt an allem und jeden völlig verzweifeln.
Wie kommst Du auf "heute"? :confused_alt: Das war schon auch vor 100 Jahren nicht anders, seit der Einführung der industriellen Revolution. Und was ist da "zum Kotzen"? Genau deshalb funktioniert der Kapitalismus so gut, genau das ist die Triebfeder der Wirtschaft, genau deshalb hat sich der Mensch so in der Welt behauptet und verbreitet.

Wenn Du das "zum Kotzen" findest, warum lebst Du dann hier überhaupt? Es geht hier immerhin um ein Luxusgut, was weder extenziell noch lebensnotwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, KarlsruheArgus, HorstSan und 3 andere
@mylight dann solltest du evt. deine Signatur nochmals anpassen?! Aber du hast mein Beileid, auch wenn ich eher dafür bin, zu schauen was AMD noch liefert um dann zu kaufen. Aber wenn du sie möchtest und brauchst, gönn sie dir.

Wer bei AMD noch dieses Jahr eine bessere Verfügbarkeit bei den neuen Produkten erwartet, der wird sich aber ganz schön wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan
Zurück
Oben