News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Mucho79 schrieb:
Nur ist das ein grosser Deal für Zotac. Damit schnappen die sich auf einen Schlag viele Kunden. Kunden die sonst sehr schnell abspringen und zu anderen Herstellern/Händlern gehen. Ich denke jeden Tag wird es neue Stornos geben.
Wer in dem Fall selbst storniert ist selbst schuld, allein der 699€ wegen, deshalb nehme ich das warten auch gern in kauf. Viel mehr Angst habe ich davor, dass Amazon seinerseits storniert. Auf der anderen Seite....20.000 x 699€ - das ist viel Geld für beide Seiten!

Einige haben sicher schon storniert und Bots waren vielleicht auch dabei ^^. 20000 sinds eh nicht mehr. Und gerade die Bestellungen vor 16 Uhr werden jetzt wohl eher nicht mehr storniert, das wäre ja Banane.

• Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
Wenn die hätten stornieren wollen, dann hätten die das schon lange gemacht. Zotac scheint ja mit Amazon in Kontakt zu stehen. Also wird da wohl eine Kontingent abgesprochen sein. Ein Termin wäre natürlich schön und ne Info wie die Karten geliefert werden. Wenn Amazon richtig Eier hat, dann lassen die sich die Karten einfliegen. Eigene Flieger hat Amazon ja, aber das sind alles Spekulatius.

Denke auch, dass da kein Storno seitens Amazon kommt.

Sollen froh sein, dass die Leute geduldig sind und nicht von sich aus stornieren, würde da was von Amazon kommen würde ich weder eine Zotac noch bei Amazon noch eine 3080 bestellen.

Für Amazon ist das auch ein guter Batzen Kohle... sichere Kohle wenn sie liefern können. Und die lesen auch mit und hören sich um. Die wissen wie scharf die Leute auf die Karten sind. Amazon schein ja auch direkt bei Zotac zu ordern, daher keine Zwischenhändler bzw Großhändler, daher mehr Gewinn. Was wird die Karte kosten bei Zotac? 200€ bis 300€ Lass es vielleicht noch 10000 Karten x 400€ Gewinn sein. Das sind 4 000 000 Euro Gewinn...und versteuern tuen die hier in D ja nicht viel :D

-Razzer- schrieb:
Denke auch, dass da kein Storno seitens Amazon kommt.
Sie haben mir letztes Jahr ein vorbestelltes Buch storniert, angeblich wegen zu langer Lieferzeit. Das Buch erschien dann 2 Tage später und war auch bei Amazon lagernd, seitdem bin ich da sehr skeptisch.

Gerade eben im mydealz-Forum gepostet:

"Aehrii
vor 7 m

Ich hab bei Amazon mal eben den Chat wegen meiner Zotac 3080 Bestellung bemüht.
Dauert wohl noch 7 Werktage bis Amazon was erhält.
Fragen ob die Bestellungen der Reihe nach bearbeitet werden und ob meine Bestellung von 15:48 Uhr bei der nächsten Zotac Lieferung berücksichtigt wird, könnten leider nicht beantwortet werden."

• Gefällt mir
TKessel schrieb:
Sie haben mir letztes Jahr ein vorbestelltes Buch storniert, angeblich wegen zu langer Lieferzeit. Das Buch erschien dann 2 Tage später und war auch bei Amazon lagernd, seitdem bin ich da sehr skeptisch.
Naja, ein Buch von einem Kunden für vielleicht 30€ Warenwert gegenüber jetzt vielleicht noch 10000 bis 15000 Bestellungen im Wert von 700€ pro Karte ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

Mucho79 schrieb:
Wann haste bestellt?
Hab um 15:45 bestellt. Ich tippe aber darauf das es sich um irgendwelche placeholder in der Datenbank handelt.
Ein lustiger spass, aber mehr auch nicht.

@TKessel
Denke auch, dass es sich hier anders verhält, vor allem, da es ja schon den ein oder andern Newsartikel zu dem Thema gab :)

• Gefällt mir
Mucho79 schrieb:
Naja, ein Buch von einem Kunden für vielleicht 30€ Warenwert gegenüber jetzt vielleicht noch 10000 bis 15000 Bestellungen im Wert von 700€ pro Karte ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.
In dem Fall ging es um einen 150€ Bildband, aber der Punkt auf den ich hinaus wollte war auch gar nicht der Warenwert, sondern einfach dass es eigenartig war.
somma2000 schrieb:
"Aehrii
vor 7 m
Fragen ob die Bestellungen der Reihe nach bearbeitet werden und ob meine Bestellung von 15:48 Uhr bei der nächsten Zotac Lieferung berücksichtigt wird, könnten leider nicht beantwortet werden."
Sehr interessant! Danke!
-Razzer- schrieb:
@TKessel
Denke auch, dass es sich hier anders verhält, vor allem, da es ja schon den ein oder andern Newsartikel zu dem Thema gab :)
Danke, das macht mir Hoffnung :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
somma2000 schrieb:

"Aehrii
vor 7 m

Davon kann man sich nix kaufen. Die im Chat quatschen eh nur Mist um einen abzufertigen. Da wurde bis jetzt so derbe gelogen. Da war die Rede von "Karte unterwegs", "Karte kommt morgen" etc. Ich glaube da entweder ner Äußerung von Zotac oder Amazon direkt. Aber am liebsten glaube ich einer Versandbestätigung

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, El-Flixo und TKessel
Da hab ich den thread aber nochmal ganz schön wiederbelebt! Und alles nur weil ich alexa dumme Fragen gestellt habe! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und TKessel
Fraggball schrieb:
Da hab ich den thread aber nochmal ganz schön wiederbelebt! Und alles nur weil ich alexa dumme Fragen gestellt habe! 🤣
So ist das wenn die großen Kinder auf ihr Spielzeug warten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
TKessel schrieb:
Wenn man ZOTAC glauben schenken darf, so war wohl das Kontingent von Amazon gegen 16 Uhr überschritten, so hatten sie es jedenfalls auf Facebook kommuniziert.

Dann sind diejenigen die vor 16 Uhr und wahrscheinlich auch die, die kurz nach 16 Uhr bestellt haben, in der fast sicheren Verlosung. Die müssten eigentlich als erstes bedient werden, da die Stückzahl angeblich vorhanden war. Wenn man davon ausgehen dass noch Leute stornieren und Amazon große einzel Bestellungen aussiebt (um mehr Leute zu bedienen).

• Gefällt mir
Das nur unter der Annahme, dass Amazon die Bestellungen sequenziell bedient. Was eher unwahrscheinlich ist, da wird bedient werden, was der Server grad als Order hergibt. Eventual Consistency hieße da unter anderem, dass es eben in halbwegs zufälliger Reihenfolge passiert.

Powl_0 schrieb:
Das nur unter der Annahme, dass Amazon die Bestellungen sequenziell bedient. Was eher unwahrscheinlich ist, da wird bedient werden, was der Server grad als Order hergibt. Eventual Consistency hieße da unter anderem, dass es eben in halbwegs zufälliger Reihenfolge passiert.
Na das wärs ja...

Powl_0 schrieb:
Na auf das geschrei hier im Forum bin ich mal gespannt wenn raus kommen würde dass Bestellungen die spät erfolgt sind zuerst bedient werden. Jeder hier weiß ganz genau wann er bestellt hat und erwartet eine chronologische Abarbeitung.:hammer_alt:

Mir will Alexa erst am 03.11. meine 3080 Trinity schicken, bestellt um 16:28 Uhr. Ist direkt wieder vom Handy geflogen, unverschämte Alte🤪

Zurück
Oben