Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen
Gottis71 schrieb:Na auf das geschrei hier im Forum bin ich mal gespannt wenn raus kommen würde dass Bestellungen die spät erfolgt sind zuerst bedient werden. Jeder hier weiß ganz genau wann er bestellt hat und erwartet eine chronologische Abarbeitung.
Die wird es nicht geben.
Die schauen auf deinen Umsatz und Rücksendequote...also bekomme ich meine vor anderen.
Träumen wird mal ja wohl noch dürfen.
akuji13 schrieb:Die schauen auf deinen Umsatz und Rücksendequote...also bekomme ich meine vor anderen.
Hierzu würde mich die Quelle interessieren. Ich bezweifle sehr Stark, dass Amazon nach diesem Muster handelt - deren Warenwirtschaftssystem wird sicher wie alle anderen auch darauf ausgelegt sein, die ältesten Bestellungen priorisiert zu behandeln.
Dying Light
Cadet 3rd Year
Das Prinzip von Stammkunden und eventuellen Vorteilen, gibt es ja auch beim Händler um die Ecke.
Amazon wird aber vermutlich nie entsprechende Infos, ob und falls wie priorisiert wird, Preis geben. Entweder sind es Umsätze oder Rücksendequoten oder alternativ ein Prime Status bzw. gegebenfalls reicht schon eine Bestellung mit Prime Versand, so wie bei Mindfactory für ein paar Euro durch den Gold Status eine Bevorzugung erfolgt.
Abwarten->Tee trinken
Amazon wird aber vermutlich nie entsprechende Infos, ob und falls wie priorisiert wird, Preis geben. Entweder sind es Umsätze oder Rücksendequoten oder alternativ ein Prime Status bzw. gegebenfalls reicht schon eine Bestellung mit Prime Versand, so wie bei Mindfactory für ein paar Euro durch den Gold Status eine Bevorzugung erfolgt.
Abwarten->Tee trinken
MeisterOek
Commander
Ich hatte vor Jahren mal in der Ausbildung verschiedene Techniken gelernt zum Verkauf. Dort gab es auch die Variante "last come, first serve". Kann mir jemand die Vorteile dazu nennen? Es ist einfach logisch, dass man die ersten Bestellungen zuerst arbeirbeitet, aber dann gäbe es die andere Variante ja erst garnicht. Also muss diese ja auch irgendwelche Vorteile haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Stornoquote bei neueren Bestellungen tendenziell schneller nach oben geht. Personen, die schon eine Woche warten, haben vielleicht nicht mehr so das "Gefühl" etwas sehr schnell haben zu müssen. Aber das ist eine reine Mutmaßung meinerseits....MeisterOek schrieb:Ich hatte vor Jahren mal in der Ausbildung verschiedene Techniken gelernt zum Verkauf. Dort gab es auch die Variante "last come, first serve". Kann mir jemand die Vorteile dazu nennen? .....
Londo Mollari
Lt. Commander
Nscale schrieb:Hierzu würde mich die Quelle interessieren. Ichwird sicher wie alle anderen auch darauf ausgelegt sein, die ältesten Bestellungen priorisiert zu behandeln.
Du musst mal seinen Spoiler öffnen
Ich mag falsch liegen, aber gehen die meisten nicht einfach NUR nach Datum oder Bestellnummer und sortieren nicht noch explizit nach Uhrzeit? Wäre ja auch idR egal, denn wer um 15:30 bestellt hat, bei dem dauert die Lieferung evtl einfach auf Grund des Lieferweges einen Tag länger als bei dem, der um 15:40 bestellt hat.
Abgesehen davon: wenn man sowieso mehrere Wochen warten muss, kommt es auf ein paar Tage oder ein, zwei Wochen ja auch nicht drauf an.
obiwanjunobi
Lt. Junior Grade
Das hatte ich auch schon einige Male. Scheint gefühlt normal zu sein, wenn da nicht out of stock steht.pietcux schrieb:Die FE wird mir grad als verfügbar angezeigt. Kann sie jedoch nicht in meinen Warenkorb legen.
Gerade kam bei mir übrigens eine Nachricht, dass Amazon meine Bestellung der Zotac von sich aus storniert hat. Ich hatte gehofft, dass das nicht passt, weil der Preis von 699 echt gut ist. Vor allem jetzt am Anfang. Aber dann wirds wohl doch die TUF, wenn sie verfügbar ist.
Edit: Ja gut, dann war ich ja nicht der einzige @crushndie @ruegen1 Um wie viel Uhr hattet ihr denn ca bestellt?
man1ac schrieb:Wäre ja auch zu schön gewesen. Hatte um 15:35 bestellt.
Das verstehe ich nicht. Mit 15:35 warst du ja einer der "Ersten".
Also ich finde das kanns echt nicht angehen. Gut das man etwas länger warten muss ist ja okay. Dann aber einfach zu stornieren ist echt ne Nummer.
Dann kann ich das wohl auch abschreiben.
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Ich habe noch keine Mail von Amazon bekommen. Und die Zotac Karte ist noch aufgelistet. Bestellt hatte ich nach 16Uhr.
EDIT: Stornomail
EDIT: Stornomail
obiwanjunobi
Lt. Junior Grade
Wenn selbst deine Bestellung storniert wurde obwohl du wahrscheinlich einer der ersten warst, dürften so gut oder sogar alle storniert worden sein oder?TKessel schrieb:Und bei mir auch Storno - bestellt 15:37 Uhr. Email kam gerade.