Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen
Aber jetzt seid bitte so lieb und postet nicht JEDER extra, dass Amazon seine Bestellung storniert hat.
Das nimmt dann Facebook Züge an, wo jeder ein Bild von Regen veröffentlicht, nur weil in der Stadt mal zwei Tropfen runter kommen.
Man kann dann natürlich auch sehr konsequent handeln und seinen Prime Account kündigen, sowie nie wieder bei Amazon etwas kaufen.
Geht, man muss es nur wollen.
Ich denke der Status als Kunde wird hier keine Rolle spielen. Ich vermute tatsächlich, dass es ein Fehler war - nur ob der technisch oder menschlich ist... wird man wohl nie wissen.
Da würde auch jeder andere Shop stornieren, wenn es solche ausmaße annimmt und wirklich über 20k Stück bestellt wurden, aber die Lieferzeit unklar ist.
Und zur rechtlichen Situation: Während ein Händler sich in der Regel nicht auf Irrtum als Anfechtungsgrund berufen kann, wenn es sich lediglich um die Lieferbarkeit der Ware handelt, kann das durchaus der Fall sein, wenn die Ursache bei einem Fehler im System liegt. "Unmöglichkeit" liegt hier auch nicht vor, da der Angebotsmangel ja nur relativ kurzfristiger Natur ist.
Wenn man mutig ist und hier rechtswidriges Verhalten vermutet, dann kann man sich vom Ding her ne Zotac irgendwo im Netz bestellen (wo sie auch verfügbar ist) und die Preisdifferenz als Schadensersatz bei Amazon geltend machen. Ob und wie erfolgreich das sein wird (bei potenziell 20.000 Nachahmern) sei dahingestellt, aber versuchen kann mans ja.
Dachte ich auch anfänglich, Gamersnexus hat aber nachgeforscht und es ist einfach die deutlich zu hohe Nachfrage welche nicht bedient werden kann. Es ist nicht so als gäbe es keine Karten, aber die Nachfrage ist einfach deutlich höher als zuvor.
Ich bin gewissermaßen erleichtert.
Von mir aus hät ich nicht storniert, sie haben mir die Entscheidung abgenommen.
Nun warte ich auf den Konter von Team Rot
Nein, der Preis stimmte schon.
Der wird ja auch von Zotac selbst genannt.
Nur hat wohl die Kopplung zwischen Verkaufssystem und Bestandsführungssystem nicht funktioniert und es wurden mehr Bestellungen akzeptiert als in einer realistischen Zeit produziert und geliefert werden können. Vor allem wohl auch mit völlig falschen Angaben zum möglichen Lieferzeitraum.