News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Die ganzen High End Gaming Komplett Systembauer haben die 3080 entweder gelistet auf

  • NICHT VERFÜGBAR
  • UNBEKANNT
    oder
  • AB MITTE OKTOBER,
🤣
....oder die 3080 gar nicht erst aufgeführt in den Systembuilds.

Der 3080 Launch ist eine Farce.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Celinna, Otsy und 4 andere
Ich kanns nur wiederholen ... Paperlaunch!!

Alle (Vor-)Besteller schön auf den Leim gegangen, wenn Sie glauben mal schnell die neue Karte zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Celinna, Otsy und 9 andere
Also mittlerweile würde ich sagen war es ein Paper-Launch. Schauen wir mal wie es mit der 3090 wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Celinna, crypto.andy und 2 andere
hamju63 schrieb:
Aber jetzt seid bitte so lieb und postet nicht JEDER extra, dass Amazon seine Bestellung storniert hat.
Das nimmt dann Facebook Züge an, wo jeder ein Bild von Regen veröffentlicht, nur weil in der Stadt mal zwei Tropfen runter kommen.
Es ist ein wichtiger Spiegel zu allen und allem, welche und was hier Nvidia schönreden sollen und soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und crypto.andy
MeisterOek schrieb:
Jeder soll es posten und Amazon nerven.
Ja gut wenn jeder sich hier bei CB auskotzt bekommt Amazon aber nicht viel davon mit. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Lord B., FrAGgi und 5 andere
vampy2k schrieb:
Langjähriger Prime Kunde und insgesamt Kunde seit 2006.

Man kann dann natürlich auch sehr konsequent handeln und seinen Prime Account kündigen, sowie nie wieder bei Amazon etwas kaufen.
Geht, man muss es nur wollen.

Aber .... will man das wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, silent2k, Lord B. und 3 andere
vampy2k schrieb:
@SV3N Ich habe um 15:30 bestellt und meine wurde auch storniert.

Langjähriger Prime Kunde und insgesamt Kunde seit 2006.

Ich denke der Status als Kunde wird hier keine Rolle spielen. Ich vermute tatsächlich, dass es ein Fehler war - nur ob der technisch oder menschlich ist... wird man wohl nie wissen.
Da würde auch jeder andere Shop stornieren, wenn es solche ausmaße annimmt und wirklich über 20k Stück bestellt wurden, aber die Lieferzeit unklar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, Recharging und PietVanOwl
Bitte schreibt alle böse Mails an Amazon dsmit sies mitbekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
zu dem Update.

damit habe ich bereits gerechnet, das die Karten storniert werden da mir der Preis von 699€ zu niedrig vorkam. Da sollte wohl 799€ stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Meine Amazon Bestellung wurde eben storniert.
Habe um ca. 15:20 Uhr bestellt gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Kundenservice war auch nutzlos. Schadé.

Und zur rechtlichen Situation: Während ein Händler sich in der Regel nicht auf Irrtum als Anfechtungsgrund berufen kann, wenn es sich lediglich um die Lieferbarkeit der Ware handelt, kann das durchaus der Fall sein, wenn die Ursache bei einem Fehler im System liegt. "Unmöglichkeit" liegt hier auch nicht vor, da der Angebotsmangel ja nur relativ kurzfristiger Natur ist.

Wenn man mutig ist und hier rechtswidriges Verhalten vermutet, dann kann man sich vom Ding her ne Zotac irgendwo im Netz bestellen (wo sie auch verfügbar ist) und die Preisdifferenz als Schadensersatz bei Amazon geltend machen. Ob und wie erfolgreich das sein wird (bei potenziell 20.000 Nachahmern) sei dahingestellt, aber versuchen kann mans ja. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Meine Stornierung ist auch soeben erfolgt seitens Amazon. Da gehöre ich ja erst mal mit meiner MSI 3080 zu einem sehr exklusivem Kreis. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Zer0DEV schrieb:
Ich kanns nur wiederholen ... Paperlaunch!!
Dachte ich auch anfänglich, Gamersnexus hat aber nachgeforscht und es ist einfach die deutlich zu hohe Nachfrage welche nicht bedient werden kann. Es ist nicht so als gäbe es keine Karten, aber die Nachfrage ist einfach deutlich höher als zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und pietcux
Screenshot_20200923-130321_BlueMail.jpg

Ich bin gewissermaßen erleichtert.
Von mir aus hät ich nicht storniert, sie haben mir die Entscheidung abgenommen.
Nun warte ich auf den Konter von Team Rot ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht, DannyA4, GamingWiidesire und 4 andere
Freut euch und sucht euch das nächste mal nen besseres Model aus, die Zotac soll garnicht so gut sein.
 
Microsoft schrieb:
zu dem Update.

damit habe ich bereits gerechnet, das die Karten storniert werden da mir der Preis von 699€ zu niedrig vorkam. Da sollte wohl 799€ stehen
Nein, der Preis stimmte schon.
Der wird ja auch von Zotac selbst genannt.

Nur hat wohl die Kopplung zwischen Verkaufssystem und Bestandsführungssystem nicht funktioniert und es wurden mehr Bestellungen akzeptiert als in einer realistischen Zeit produziert und geliefert werden können. Vor allem wohl auch mit völlig falschen Angaben zum möglichen Lieferzeitraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Philanthrop
Microsoft schrieb:
zu dem Update.

damit habe ich bereits gerechnet, das die Karten storniert werden da mir der Preis von 699€ zu niedrig vorkam. Da sollte wohl 799€ stehen

Ja, die UVP eines Produktes ist definitiv ein zu niedriger Preis :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und VYPA
Zurück
Oben