vampy2k schrieb:
Langjähriger Prime Kunde und insgesamt Kunde seit 2006.
Dürfte Amazon recht wenig interessieren. Viel mehr als die Dauer der Geschäftsbeziehungen interessiert Amazon eher den Umsatz / Gewinn sie mit dem Kunden erwirtschaften. Ob der nun seit 3 Jahren oder 10 Jahren Kunde ist, interessiert dabei nur nebensächlich. Aber das ist hier auch nicht das Thema...
Es wurden mehr Karten verkauft als Ware vorhanden war. Das muss man nun aufrollen und schauen, wo der Knackpunkt liegt. Hat Amazon über das Limit hinaus verkauft, Hat Zotac falsche Zahlen an Amazon gemeldet und können nun nicht liefern, gab es irgendwo anders in der Logistik einen Fehler. Wissen wir alles nicht und das muss nun geklärt werden.
Für die betroffenen ärgerlich. Muss jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen. Steht ja jedem frei eine langjährige Geschäftsbeziehung wegen sowas zu beenden. Ist wohl ein deutlicheres Zeichen an Amazon, als sich in Foren auszukotzen, die Amazon eh nicht moderiert. Zumal die Schuldfrage ja noch ungeklärt ist.
Ich sehe das aber wohl auch etwas gelassener als die betroffenen Kunden.
Abwarten was kommt stellt sich immer mehr als richtige Entscheidung raus. Solche Geschichten tun einem nicht weh und man kann ganz entspannt aus der breiten Masse zu einem späteren Zeitpunkt auswählen.
AMD wird es freuen. Falls Sie etwas vorausproduzieren könnten Sie so den ein oder anderen frustrierten 3080 Interessenten bekommen. Bin aber allgemein mal gespannt, wann die 3080 wirklich gut verfügbar wird. Könnte darauf hinauslaufen, dass 3080 und 6900Xt da gleichauf sind und zu einem ähnlichen Zeitpunkt eine annehmbare Verfügbarkeit erreichen.