News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Grrrr... Amazon. Dann muss es halt die 3090 werden, also wenn diese dann morgen vielleicht verfügbar ist. Ansonsten, werden wir auf AMD hoffen müssen QQ

3090 ist aber echt hart...800 Euronen mehr für vlt 15%~ mehr Leistung, Uh weh...aber lag ja auch innerhalb der Erwartungen.

Ebenfalls soeben storniert worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Philanthrop
Mal sehen was nun die ganzen Ebayverkäufer machen wenn sie keine Karte kriegen :D Und ich meine keine Bots sondern die Leute, die nur 100-150€ mehr haben wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Ichthys, Tzk und 3 andere
@UweP44

ernsthaft?, das ist doch der FE Preis, dan ist mal ein güstiger Preis den die verlangen. wobei auf allen Seiten welche die Karte anbieten ist er 100€ höher.

KlaasKersting schrieb:
Ja, die UVP eines Produktes ist definitiv ein zu niedriger Preis :rolleyes:

:)
Es stellt sich heraus, dass nVidia offenbar - aber AMD steht ja noch aus - die UVP viel zu niedrig angesetzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Philanthrop
vampy2k schrieb:
Langjähriger Prime Kunde und insgesamt Kunde seit 2006.

Dürfte Amazon recht wenig interessieren. Viel mehr als die Dauer der Geschäftsbeziehungen interessiert Amazon eher den Umsatz / Gewinn sie mit dem Kunden erwirtschaften. Ob der nun seit 3 Jahren oder 10 Jahren Kunde ist, interessiert dabei nur nebensächlich. Aber das ist hier auch nicht das Thema...

Es wurden mehr Karten verkauft als Ware vorhanden war. Das muss man nun aufrollen und schauen, wo der Knackpunkt liegt. Hat Amazon über das Limit hinaus verkauft, Hat Zotac falsche Zahlen an Amazon gemeldet und können nun nicht liefern, gab es irgendwo anders in der Logistik einen Fehler. Wissen wir alles nicht und das muss nun geklärt werden.

Für die betroffenen ärgerlich. Muss jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen. Steht ja jedem frei eine langjährige Geschäftsbeziehung wegen sowas zu beenden. Ist wohl ein deutlicheres Zeichen an Amazon, als sich in Foren auszukotzen, die Amazon eh nicht moderiert. Zumal die Schuldfrage ja noch ungeklärt ist.

Ich sehe das aber wohl auch etwas gelassener als die betroffenen Kunden.

Abwarten was kommt stellt sich immer mehr als richtige Entscheidung raus. Solche Geschichten tun einem nicht weh und man kann ganz entspannt aus der breiten Masse zu einem späteren Zeitpunkt auswählen.

AMD wird es freuen. Falls Sie etwas vorausproduzieren könnten Sie so den ein oder anderen frustrierten 3080 Interessenten bekommen. Bin aber allgemein mal gespannt, wann die 3080 wirklich gut verfügbar wird. Könnte darauf hinauslaufen, dass 3080 und 6900Xt da gleichauf sind und zu einem ähnlichen Zeitpunkt eine annehmbare Verfügbarkeit erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxO, Philanthrop, evilhunter und 2 andere
@hamju63 stimmt, so wie die weggehen hätte Nvidia doch 899€ ansetzen sollen, Jensen ärgert sich bestimmt schon. :D MFG Piet

Tja, das kommt dabei raus, wenn die Händler die Bestellungen nicht offiziell annehmen, sondern sich mit Kleingedrucktem in der "Bestellbestätigung" rauslavieren. "Die Bestellbestätigung stellt keine Bestätigung der Bestellung dar, sondern nur die Bestätigung, dass die Bestellung einging." :rolleyes:

Schon hat der Kunde keinerlei Handhabe. Interessant wäre zu wissen, wann Amazon die Zahlung annimmt. Denn spätestens damit ist der Vertrag zustandegekommen, egal was die Mail sagt.

Shoryuken94 schrieb:
AMD wird es freuen. Falls Sie etwas vorausproduzieren könnten Sie so den ein oder anderen frustrierten 3080 Interessenten bekommen.

Aber nur dann, wenn AMD liefern kann. Und da sehe ich ebenso schwarz. Die kriegen es heutzutage einfach nicht mehr gebacken genug (vor) zu produzieren bzw. den "Launch" erst zu machen wenn wirklich Ware da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Amazon schmeisst nichtmal mehr Ergebnisse raus bei der Suche nach 3080.

AMAZON!

lol.

Man könnte glatt meinen, Nvidia hätte den UVP zu tief angesetzt mit dieser Generation, wenn die weggehen, wie die warmen Semmeln. :p Auch für die 3090 morgen erwarte ich nichts anderes, als fluchtartiges Abschöpfen sämtlicher Kontingente durch bereitwillige Enthusiasten.

Rechtliche Ansprüche gibts ggü. Amazon leider auch nicht, weil der rechtsverbindliche Kaufvertrag ERST AB DER Versandbestätigung der Ware besteht QQ

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Tzk und Bright0001
Ach das war einfach nur ein Schnellschuss von NV, die wollten mit aller Macht die ersten sein.
Die wissen mit 100% Sicherheit das die RX6000er mindestens der 3080 gefährlich nahe kommt,
darum auch die aggressive Preispolitik.

Der Schuss ist aber ordentlich nach hinten los gegangen.
Warten wir mal ab was AMD abliefert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Tzk, Philanthrop und eine weitere Person
Bruzla schrieb:
Total irre, da bin ich froh, dass ich bescheiden bin und mit meiner 1080 noch gut zurechtkomme auf FullHD.
Eben, ich zock bis auf weiteres mit meiner 2070, da läuft bisher jedes Spiel in hohen Einstellungen in FullHD und 60FPS. Auch Raytracing kann ich aktivieren (Metro: Exodus und Control), läuft immer noch gut.

Shoryuken94 schrieb:
Dürfte Amazon recht wenig interessieren. Viel mehr als die Dauer der Geschäftsbeziehungen interessiert Amazon eher den Umsatz / Gewinn sie mit dem Kunden erwirtschaften.

Ich bestelle recht viel bei Amazon.

Damit wollte ich auch nur sagen, dass selbst einem Kunden storniert wird der so lange dabei ist und nicht gerade wenig eingekauft hat.

Es wäre schön zu wissen, ob wirklich ALLE Bestellungen storniert wurden, aber aktuell sieht es so aus.

Der kack ist ja, dass ich eine 3090 sogut wie sicher hab, aber wegen der Leaks der Leistung eigentlich garnicht mehr möchte. Ich schätze ich warte einfach auf den BF und Cybermonday.....ich sterb schon nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Aus diesem Paperlaunch hat sich auf ebay übrigens ein Meme entwickelt. :lol:

2020-09-23_13h19_21.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, IBISXI, Otsy und 8 andere
Moep89 schrieb:
Schon hat der Kunde keinerlei Handhabe. Interessant wäre zu wissen, wann Amazon die Zahlung annimmt. Denn spätestens damit ist der Vertrag zustandegekommen, egal was die Mail sagt.

Bei Lastschrift verumutlich erst nach Versand der Ware. Bei mir wurde mit der alleinigen Vorbestellung nichts belastet.

Naja ich habe mal die Verbraucherzentrale angeschrieben :D. Mir war langweillig. Rechtlich ist da eh nichts zu machen, da kein Kaufvertrag zustande kam. Wie es mit dieser "Vorbesteller Preisgarantie" aussieht weiß ich nicht.
Ich habe denen mal auf dieses Forum verwiesen. Vielleicht gibt´s dort einen Mitarbeiter, der sich noch einen Namen machen will. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
vampy2k schrieb:
Ich bestelle recht viel bei Amazon.

Damit wollte ich auch nur sagen, dass selbst einem Kunden storniert wird der so lange dabei ist und nicht gerade wenig eingekauft hat.

Es wäre schön zu wissen, ob wirklich ALLE Bestellungen storniert wurden, aber aktuell sieht es so aus.

Scheint wohl so, bin auch Prime-Kunde seitdem man es überhaupt sein kann, bestelle ausnahmslos alles bei amazon, was bei amazon verfügbar ist und ja, pooof hat es gemacht und die Karte ist weg.

Naja, wir hoffen auf AMD. Nur nicht auf Ebay schauen, dann bekommt man schnell mal Hass :D

• Gefällt mir
Reaktionen: vampy2k
Zurück
Oben