News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Microsoft schrieb:
ernsthaft?, das ist doch der FE Preis, dan ist mal ein güstiger Preis den die verlangen.
1600860095868.png

Das ist das Bild aus dieser News, gleich am Anfang, groß und fett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Jetzt muss es tatsächlich AMD richten. Ich hol mir vor Cyberpunk eine neue Karte, Nvidia hats versaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Tzk, Inxession und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
Für die betroffenen ärgerlich. Muss jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen. Steht ja jedem frei eine langjährige Geschäftsbeziehung wegen sowas zu beenden.

Die betroffenen Kunden können ja mal daraus ihre Schlüsse ziehen und überdenken was die Versprechen von Amazon wert sind wenn sie dann mal schnell die Bestellung stornieren:

Die Vorbesteller-Preisgarantie
Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich manchmal in der Zeit zwischen der Vorbestellung und dem Erscheinen oder der Auslieferung oder elektronischen Erfüllung ändern.
Wenn Sie einen Artikel vorbestellen, der unter die Vorbesteller-Preisgarantie fällt, bezahlen Sie den günstigsten Preis, der von Amazon.de zwischen dem Zeitraum, zu dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und dem Erscheinungsdatum angeboten wurde.

Es ist ja nicht so, das Zotac pleite ist oder die Produktion eingestellt wurde. Das wären nachvollziehbare Gründe. Aber ein "Nö, wir wollen dann doch nicht und stornieren ihre Bestellung" wäre vermutlich einen Gang zur Verbraucherzentrale wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71, russianinvasion, tidus1979 und 5 andere
Es ist ganz einfach. Die riesige Summe an nicht erfüllten Bestellungen hätte Amazon gehörig die Statistik zum Quartalsende Q3/2020 verhagelt. Das hat man nun korrigiert. Ist besser für die Shareholder. Der Umsatz ist eh nicht realisierbar, so what. So ischts halt.

Bei mir haben sie es auch heimlich nach storniert verschoben aber keine Mail.

Gestern war ich noch so zuversichtlich :(

Bestelle auch fast ausschließlich bei Amazon - dann eben keine Hardware mehr von dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und crypto.andy
Supermax2004 schrieb:
Jetzt muss es tatsächlich AMD richten. Ich hol mir vor Cyberpunk eine neue Karte, Nvidia hats versaut.

Bei mir das Gleiche. Bleibt ja noch die 3090 (mir zu teuer) oder 3070 (mir zu schwach) oder eben RDNA 2 Vollausbau :-).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Recharging schrieb:
Man könnte glatt meinen, Nvidia hätte den UVP zu tief angesetzt mit dieser Generation, wenn die weggehen, wie die warmen Semmeln. :p Auch für die 3090 morgen erwarte ich nichts anderes, als fluchtartiges Abschöpfen sämtlicher Kontingente durch bereitwillige Enthusiasten.
Nee, die Leute wollen endlich mal weg von Ihren Polaris, Kepler, Maxwel, Pascal... der Preis ist i.O. - Urlaub konnte ich nicht machen, Kohle fließt, Restsystem ist da - das Hirn ist aber auch noch da.

Alles über UVP (wenn da nicht ein wirklicher Mehrwert da ist... ), wird nicht gekauft, denn schließlich kann ich die Graka nicht essen, nicht vögeln und in ein paar Monaten - spätestens gibts die flächendeckend.

Das Abschöpfen der Kontingente werden die Bots machen, der Enthusiast sollte schlau sein und ebenso nicht 1800+ für eine 3090 zahlen, man wird dem ganzen nicht Herr, wenn man ... immer "letzte Preis? - I pay more!!!!!" schreit.

Das Geile ist, die verrückte Situation hilft ungemein die Situation gerade einzuschätzen mit dem Verbrauch, den Temperaturen, dem OC-Limit (also die Karte ist am Limit) und jeder Tag der vergeht, kommt nach und nach AMD... natürlich werden die Bastarde auch wieder mit Bots alles abfischen, aber auch da appelliere ich mal an den Verstand der potentiellen Käufer - wenn auch ungehört und vergebens. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Banjo, Prophetic und eine weitere Person
Vor allem wird Zotac Amazon realistisch gesagt haben bis wann sie die Bestellungen bedienen können. Wenn das nun nicht wochenlang gehen würde, hätten die sicher nichts Storniert. Aber gut da ich persönlich nicht unter druck bin was ne neue GPU angeht ist mir das Jacke wie Hose, das gute alte Weihnachtsgeld wird dafür herhalten. Bis dahin weiss man ja auch was AMD in den Ring wirft...

Die RTX 3080 (ganz gleich welches Modell) ist selbst im Großhandel für Händler ohne Liefertermin und wann eine neue Charge kommen soll ist zurzeit noch nicht absehbar.

Ob das jetzt für eine unglaublich hohe Nachfrage oder doch für Papier spricht, muss jeder für sich selbst bewerten.

Einen unschönen Nachgeschmack hinterlässt die ganze Szenerie dennoch und für die 3090 darf ähnliches vermutet befürchtet werden, wenngleich, allein durch den Preis der Karten, in etwas abgeschwächter Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: WommU, R1c3, Paaattiii und 20 andere
da werden sich dann wohl doch Einige ne Günstige 2080Super Kaufen, Cyberpunk wird wohl vor der 3080 erscheinen in dem Sinne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@Buck Rogers
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
einerseits ist die RTX3000er deutlich günstiger und leistungsfähiger...(der verbrauch sei jetzt mal dahingestellt^^)
und auf der anderen Seite kommt noch die RX6000er

wer einen RTX2000er kauf in erwägung ziehen würde, der hätte auch vorher schon gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, PietVanOwl, MeisterOek und 2 andere
Man könnte glauben, NVidia und die Partner würden gar nichts verkaufen wollen, so unglaublich dämlich, wie die sich hier anstellen.
Was haben die denn geglaubt, was passieren würde, nachdem NVidia die Ampere Karten so gehyped hat? War doch vollkommen klar, dass es einen extremen Run auf die neuen Karten geben würde. Zumal die Preislage ja viel attraktiver ist als bei den Turing Karten.

Jetzt haben sie wieder einmal das Problem, dass sie nicht liefern können und die Kundschaft verärgert ist. Idioten vor dem Herrn!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71, VYPA, Laphonso und 4 andere
Cyberpunk2077 wird bestimmt nochmal verschoben werden weil die Karten nicht rauskommen..
:lol:

vampy2k schrieb:
@SV3N Ich habe um 15:30 bestellt und meine wurde auch storniert.

Langjähriger Prime Kunde und insgesamt Kunde seit 2006.
15:20 bestellt. Langjähriger Prime Kunde mit wenig Retouren.
Hängt wohl mit der 699€ Preisgarantie zusammen, vermute ich. Oder Zotac bekommt von anderen Händlern weltweit mehr oder von Minern oder weiß der Geier was.

Habe eh mit Stornierung getechnet. So langsam vergeht mir auch die Lust auf die 3080. Kann warten. Aufgrund der Liefersituation fallen die Preise für die 1080 ti und Turing Karten jetzt nicht so ins Bodenlose.

Rechne erst im nächsten Jahr mit entspannter Liefer Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Neo772™, crypto.andy und eine weitere Person
Es haben auch, sofern man den Leuten in Foren glauben schenken darf, unglaublich viele doppelt, dreifach, vierfach bestellt. Nur um eine abzugreifen. Dazu die unglaubliche Gier, die Karte teurer zu verkaufen. Dann die ganzen Bots und der etwas günstigere Preis, Corona und was weiß ich nicht alles.
Viele Faktoren, die da rein spielen.
Aber leute, euch geht es gut und es ist nur eine Grafikkarte. Bewahrt ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Kenshin_01, basic123 und 3 andere
Ein Hoch auf diejenigen die ihre 2080ti voreilig für <500 €uro verkloppt haben.

Btw ... schade, hätte zuschlagen sollen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dzkien, Laphonso und EL-SANTO
Buck Rogers schrieb:
da werden sich dann wohl doch Einige ne Günstige 2080Super Kaufen...
Im Leben nicht werde ich eine GPU kaufen, die von Gestern ist, da wäre immer der fade Beigeschmack des mangelnden Supportes auf die Zukunft, warum sonst verticken Besitzer die Karten um sich die aktuellen zu holen, sobald was Neues kommt - wird Dir natürlich beim VK keiner sagen... doch so is es halt.

Ampere wird treiberseitig rausgeputzt, Turing wird untergehen - von den Verbesserungen bei DLSS 3 - etc. ist hier noch nicht mal die Rede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und bikkje
Habe eben auch meinen Storno erhalten! Was soll den die Verarsche...??? Die einzige Karte die es für 699 Euro zu bestellen gab wird nun einfach storniert? Damit man die gleiche Karte dann für 799 Euro oder gleich mal 899 Euro kaufen kann?

Also das ist wirklich an Frechheit nicht zu überbieten!

Da sollte man Amazon, Zotac oder Nvidia aber mal dampf machen. Das kann man doch nicht einfach so akzeptieren. Also ich bin ja ein Freund von Nvidia aber das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. 699 Euro als "Lockangebot" das nie verfügbar war und alle "Partner" ziehen die Preise Sekunden nach der "Veröffentlichung" an. Aber Hauptsache über die angeblichen "Botkäufe" und die EBay Auktionen aufregen und das wo die Shops und Partner von Nvidia doch genau das gleiche mache.... Eine echte Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71, russianinvasion, legenddiaz und 5 andere
Zurück
Oben