News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Ich habe soeben auch die Stornierung von Amazon erhalten.

Allerdings bin ich mit dieser einseitigen Stornierung absolut nicht einverstanden, und werde wenn nötig rechtliche Schritte einleiten. Es gibt nicht umsonst eine gesetzliche Verpflichtung des Händlers die angebotene Ware auch zu liefern. Eine Stornierung durch den Händler ist in der Regel schlicht unzulässig, und Amazon steht nun in der Pflicht zu den zum Kaufzeitpunkt geltenden Bedingungen zu liefern.

Ich lasse mich hier bei diesem irren Spiel jedenfalls nicht so einfach abspeisen. Wahrscheinlich arbeiten Zotac und Amazon hinter den Kulissen bereits zusammen und bringen die Karte bei erneuter Verfügbarkeit dann zu einem deutlich erhöhten Tarif wieder in den Verkauf. Das wäre nichts anderes als eine illegale Preisabsprache.

Ich werde jedenfalls auf eine Belieferung zum Vorbesteller-Preis bestehen - und das empfehle ich auch jedem anderen Käufer der Karte. Wir Kunden sollten uns ein derartiges Geschätsgebahren seitens Zotac und Amazon definitiv nicht gefallen lassen. Es gibt gewisse Regeln an die man sich einfach zu halten hat. Basta.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71, Kenshin_01, russianinvasion und 10 andere
Holindarn schrieb:
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
einerseits ist die RTX3000er deutlich günstiger und leistungsfähiger...(der verbrauch sei jetzt mal dahingestellt^^)

habe schon gebrauchte 2080S msi trio für 350 in der Bucht gesehen, durchaus fairer Preis (vor allem in Hinsicht auf das Kühlsystem)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Und jetzt erinnere man sich mal zwei Wochen zurück, als hier im Forum der Untergang für amd prophezeit wurde, weil Nvidia früher Launcht... :D

ich warte jetzt auf die 3070 und amd, dann sehen wir weiter.

crypto.andy schrieb:
Allerdings bin ich mit dieser einseitigen Stornierung absolut nicht einverstanden, und werde wenn nötig rechtliche Schritte einleiten.
War das nicht eh nur ne Vorbestellung? Davon abgesehen glaube ich nicht das du Erfolg haben wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Otsy, Beneee und 4 andere
Für mich schaut das ganze nach Paper-Launch aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, crypto.andy, Cpt.Willard und eine weitere Person
Tzk schrieb:
Und jetzt erinnere man sich mal zwei Wochen zurück, als hier im Forum der Untergang für amd prophezeit wurde, weil Nvidia früher Launcht... :D
Ja da hat sich Nvidia jetzt selbst zerstört, absolut. Zumindest falls AMD was Brauchbares hinbekommt. Schätze aber da gibts mehr Vram dafür weniger Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
SV3N schrieb:
Ob das jetzt für eine unglaublich hohe Nachfrage oder doch für Papier spricht, muss jeder für sich selbst bewerten.
Ich würde nach dem was ich hier und sonst wo so lese, ein Tiger hinter dem Papier machen.

Die Leute welche sich eine Geforce 3070 kaufen möchten, können sich schon mal auf den nächsten Paperlaunch einstellen.

Ich für meinen Teil warte auf die "richtigen" Karten mit ordentlich Speicher :-P
Kauf mich doch nach fast 4 Jahren nicht schon wieder eine Grafikkarte mit 8GB Ram, lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Oh man, da wollte ich unbedingt mein neuen OLED TV mit HDMI 2.1 testen dazu noch ein HDMI 2.1 15m Kabel für 100€ gekauft. RIP Hobby, RIP alle die kein 3080 bekommen haben.

edit:// will mir jemand seine 3080 leihen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
crypto.andy schrieb:
Ich habe soeben auch die Stornierung von Amazon erhalten.

Dir ist schon klar, dass bis zur Auslieferung effektiv "kein Kaufvertrag" (AGB) entsteht? Amazon hat nie dein Geld abgehoben.

Mit "Aufgrund eines technischen Fehlers" sind sie auch aus der Sache draußen.

Ich würde einfach mal ruhig durchatmen und einfach warten. Ich würde meine RX580 auch gerne ersetzen, aber so ist es halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht, Ichthys, Otsy und 2 andere
dohderbert schrieb:
Für mich schaut das ganze nach Paper-Launch aus
Schaut nicht nur so aus. Es ist einer, es gibt keine 3080er verfügbar, 1 Woche später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71, VYPA, Celinna und 2 andere
Was nützt dir ne 3080 wenn sie erst was weis ich in 1 oder 2 Monaten wirklich Verfügbar ist es gibt Leute die wollen nicht warten ich meine ich habe ein MSI RTX2080Super und bin da völlig entspannt.

€ 589,00 und wird fallen kann man nicht meckern. Ich habe noch 800 bezahlt und ich denke bei Ebaykleinanzeigen gibt es sie natürlich noch Günstiger.

Klar neue Generation aber die 700€ für ne 3080 war wohl die Günstigste oder etwas drüber. Man hat gedacht das alle 3080 bei 700€ liegen dem ist nicht so. Schau doch MSI oder Evga an was die Kosten.

Schau jetzt bei Casking z.b. die Karte liegt jetzt bei 899€. Vor einigen tagen stand sie noch bei 799€ oder so. Also schon 200€ über dem Preis bzw 100€ für die MSI. So kann man es auch machen.

Also das ist ne Gewaltige Verraschung auf Deutsch gesagt.

https://www.caseking.de/msi-geforce-rtx-3080-gaming-x-trio-10g-10240-mb-gddr6x-gcmc-248.html

Da wohl einige damit Gerechnet haben die 3080 zu Ergattern ist ja auch nur ein Beispiel und kein Muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Cpt.Willard
Habe gerade eine E-Mail vom Proshop-Support erhalten.

1600861442410.png

MSI RTX 3080 Gaming X Trio

• Gefällt mir
Reaktionen: Buck Rogers
Ich freu mich schon auf den nächsten Paperlaunch morgen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Coenzym, Recharging und 3 andere
Bin mal gespannt ob die Preisgarantie noch steht wenn die Karten wieder verfügbar sind. Das wäre mMn. das Mindeste was man aus diesem Fiasko noch anbieten sollte ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und EL-SANTO
eggofevil schrieb:
Oh man, da wollte ich unbedingt mein neuen OLED TV mit HDMI 2.1 testen dazu noch ein HDMI 2.1 15m Kabel für 100€ gekauft. RIP Hobby, RIP alle die kein 3080 bekommen haben.

Haha, ich muss mir auch ein 10m Premiumkabel kaufen. Sind dann leider die optischen Kabel, die wie du sagst 100€ kosten. Jetzt kann ich aber auch erstmal warten, bis Sony einen "VRR"-fähigen TV rausbringt und entsprechende AVRs rauskommen. Das zieht sich alles ziemlich. Seitdem HDMI2.1 seit Jahren mit VRR (mir am wichtigsten) angekündigt hat, wollte ich mir das ganze System gleich kaufen und von Jahr zu Jahr tat sich nix

Shoryuken94 schrieb:
Abwarten was kommt stellt sich immer mehr als richtige Entscheidung raus. Solche Geschichten tun einem nicht weh und man kann ganz entspannt aus der breiten Masse zu einem späteren Zeitpunkt auswählen.

Same here. Vor Mitte des nächsten Jahres kaufe ich keine neue Grafikkarte und gut ist. Bis dahin ist dann vermutlich auch die Katze einer 3080 (Ti) mit 20GB aus dem Sack. Abhängig davon, was der Spaß dann kosten soll, treffe ich meine Entscheidung. 3080 Ti oder gleich eine 3090, das werde ich zu gegebener Zeit abwägen.

Zotac kaufe ich eh nicht, da ich gerne wieder was von EVGA hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Recharging
Wurde auch storniert. Ich bestelle erstmal nicht.

Diese zu niedrige UVP ist von Nvidia kalkuliert worden um den Hype anzufachen.
Wenn die Leute sich dann entschieden haben, dass sie kaufen machen 100-200€ den Braten auch nicht mehr fett.

Finde ich eine Asoziale Geschäftspraxis.
Werde warten bis es irgendwann dann wieder FEs oder günstige Karten zu weniger oder dem gleichen Geld der UVP gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Celinna, dohderbert und eine weitere Person
crypto.andy schrieb:
Es gibt nicht umsonst eine gesetzliche Verpflichtung des Händlers die angebotene Ware auch zu liefern. Eine Stornierung durch den Händler ist in der Regel schlicht unzulässig, und Amazon steht nun in der Pflicht zu den zum Kaufzeitpunkt geltenden Bedingungen zu liefern.

Hättest du wenn ein Kaufvertrag entstanden wäre: Ist er aber nicht.
Du hast lediglich eine Bestellbestätigung seitens Amazon erhalten.
Schau mal ganz unten in der Mail da steht:

"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde."

Der Kaufvertrag entsteht also erst beim Versand der Ware.

Somit besteht seitens Amazon keine Pflicht für die Lieferung der Ware nach der aktuellen Gesetzeslage.

Du hast im Prinzip ein "KAUFANGEBOT" unterbreitet und Amazon entscheidet ob dieser dieses Angebot annimmt oder eben nicht.

Ist zwar bitter aber diese Pille muss man schlucken. Ein Anwalt wird da auch nichts machen können. Spar dir lieber das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht, WommU, CrustiCroc und 7 andere
crypto.andy schrieb:
Es gibt nicht umsonst eine gesetzliche Verpflichtung des Händlers die angebotene Ware auch zu liefern.
Bei einem Kaufvertrag müssen in der Regel beide Parteien zustimmen, eine Bestellung/Vorbestellung ist kein Kaufvertrag, aber dennoch viel Glück :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Holindarn
Zurück
Oben