Ich hatte auch erst 'ne ganz normale Bestellung über Amazon zur Zotac Trinity RTX 3080 laufen, ohne dass die Rede von einer Vorbestellung dabei war. Es wurde so gehandhabt, also würde sie mir am 21.9. zugestellt. Wie man es von einer normal gängigen Bestellung auf Amazon kennt.
Erst durch die Diskussion im Forum hier zu den Lieferschwierigkeiten der RTX 3080 allgemein wurde ich angeregt, über ein Telefonat zu klären, wie sich die Sachlage zur Lieferung gestaltet und wurde mit den bekannten Lieferschwierigkeiten vertröstet.
Da ich aber die Käufe bei Amazon über die Monatsabrechnung abwickle, hätte ich jetzt schon 699 € zum 15. Oktober zahlen müssen, ohne dass ich diese Karte in den Händen halte. In diesem Fall ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen, da die Zahlung nicht erfolgt ist und sich damit die Ware noch im Besitz von Amazon befindet, bis sie vom Käufer bezahlt worden ist.
Da mir die Ungewissheit aber zu affig um eine Grafikkarte ist, die ich jetzt nicht unbedingt benötige, habe ich mich letzten Endes dann dazu entschlossen die Bestellung unverbindlich zu stornieren.
Ich sage mal so, und vielleicht als Trost für alle, die jetzt leer ausgegangen sind: Lest euch mal hier im Forum die massigen Probleme durch, die die RTX 3080 zurzeit macht. Von Abstürzen durch Instabilität wird gesprochen:
https://www.computerbase.de/forum/t...et-bis-zum-crash.1970688/page-2#post-24655805
Sorry, aber klopfe mir gerade selber auf die Schulter, dass ich storniert habe. Unter anderem sagt man der Zotac in der Version Trinity auch nach, dass sie die billigsten Komponenten verbaut hat, die die Gosse zu bieten hat.
Ich kann jetzt und möchte sogar warten, bis das alles geklärt ist und bin auch mal zum Vergleich gespannt, wie AMD einem den Zockerabend versüßen möchte!!