• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Naja es gibt sicher größere Probleme auf der Welt als diese Luxusproblemchen....jeder der sich eine 3080 holen will hat sicher bisher ne andere fette Vorgänger-Graka im PC und kann damit noch ein paar Monate "überleben". Es geht letztlich nur darum die Sucht und Gier zu befriedigen "Erster" zu sein. Damit sollte man umgehen lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fryya, Beneee, bugmum und 2 andere
Meine wurde auch gerade storniert.

Geil, jetzt liegen das Straight Power 750W und die Noctua Premium Gehäuse-Lüfter hier rum und gammeln sinnlos vor sich hin 🥳

3080pls.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und VYPA
EL-SANTO schrieb:
Wie mir sowas auf den Sack geht. Unnötiger Stress für den man nix kann. Ich wollte einfach eine scheiß Grafikkarte Kaufen. Mehr nicht... Willkommen in der "wundervollen" Marktwirtschaft. Ein Witz!

Du hast "unnötigen Stress" weil der Artikel den du bestellt aber nicht gekauft hast storniert wurde? Du solltest an deiner Gestresstheit arbeiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, nikky, DemoniC. und 5 andere
Holindarn schrieb:
Es will mir beim besten willen nicht in den Kopf warum man sich so auf eine GraKa einschießt ohne
vorher auf die Konkurrenz zu warten...

Zumal das Spiel was 85% der Leute als Ausrede heranziehen auch erst im November released :hammer_alt:

Und nachdem AMD draußen ist auf Intel warten. Und danach auf XY warten. usw usw.

Wie hier manche an die Decke gehen wegen einem Stück Hardware. Ja Amazon hat keine Karten was sollen die denn jetzt machen, selber welche schnitzen? MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und HempelsFusel
Ashnacl schrieb:
Und nachdem AMD draußen ist auf Intel warten. Und danach auf XY warten. usw usw.

wenn eine neuen GPU Generation in den Startlöchern steht und "endlich" mal wieder so nahe beieinander liegt da lohnt es sich schon zu warten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, bugmum und PietVanOwl
Buck Rogers schrieb:
Nvidia weiss wie man Geld macht.

Die werden sich eher in den Hintern beißen.
nVidia hat die UVP von 699 Euro ja selber festgelegt.

Das zusätzliche Geld bleibt bei Distibutoren/Händlern.

Welche UVP die Hersteller der Custom Karten haben, werden wir wahrscheinlich eher nicht erfahren.

@PietVanOwl: Heul Doch. Wenn man sich solche hardware leistet freut man sich in der Regel auch sehr darauf. Das was Amazon hier macht ist nicht OK. Schau Du ruhig weg wenn Du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Celinna, Cpt.Willard und eine weitere Person
Bright0001 schrieb:
Es wurde schon richtig geschrieben:

_

Ähm - nein. Ein Einzelhändler der mit seinem Zulieferer über Preise verhandelt ist ganz normales Verhalten, von Preisabsprachen könntest du sprechen, wenn z.B. Amazon, Alternate, MF etc. sich zusammenschließen und untereinander Mindestpreise festlegen.

Ich wünsche dir (unsarkastisch) viel Glück, wirklich angemessen finde ich Amazons Verhalten auch nicht. Was nützt einem so ein monströser Monolith, der nichtmal 20.000 Bestellungen durchsortiert bekommt?

Interessant fände ich aber auch die rechtliche Bewertung dieser Vorbestellung, denn mit der "Preisgarantie" muss ja irgendeine Vertragsform/Absprache existieren, die diese beinhaltet.

Es hat definitv einen mehr als faden Beigeschmack wenn Amazon alles storniert was zum Preis von 699,00€ vorbestellt wurde. Was würde dagegen sprechen diese Vorbestellungen also so lange offen zu lassen bis geliefert werden kann? So wie das bei allen sonstigen Vorbestellungen auch gehandhabt wird? Nur hier soll es nun auf einmal anders gemacht werden?

Das stinkt doch gewaltig. Wie schon viele andere geschrieben haben, wahrscheinlich denkt Zotac jetzt ihnen geht ein dickes Geschäft flöten, wenn sie die Karten auch für z.B. 799€ verkaufen könnten. Dann macht man eben eine massenstornierung... nur mal so als Denkanstoss.

Daher ist das wohl auch ein wenig Auslegungssache - und Ich lege das als illegale Preisabsprache aus. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@BelneaHP nope ich heule nicht. ;) Ich wette dir ist noch nie in deinem Leben ein Fehler unterlaufen. Amazon muss ja Perfekt sein weil´s so groß ist. MFG Piet
Nachtrag: Hätte ich ne Karte bestellt wär ich auch ein bissel angefressen, hätte aber auch Verständnis dafür. Wer rechnet schon damit das eine 700€ Karte am 1. Tag 20.000 mal bestellt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon Chat meinte nachdem ich nach der Vorbesteller Preisgarantie gefragt hatte:

" Sie können aber den Artikel neu für den gleichen Preis bestellen, sobald die Ware wieder auf Lager ist. "

Er würde das im System vermerken ... ok :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Holindarn schrieb:
wenn eine neuen GPU Generation in den Startlöchern steht und "endlich" mal wieder so nahe beieinander liegt da lohnt es sich schon zu warten...

Es gibt von AMD keine richtigen Infos oder Benchmark nur angebliche Leaks, nach denen soll auch Intel durchaus an eine RTX 3080 rankommen. Also wo ist jetzt dein Argument?

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
crypto.andy schrieb:
Das stinkt doch gewaltig. Wie schon viele andere geschrieben haben, wahrscheinlich denkt Zotac jetzt ihnen geht ein dickes Geschäft flöten, wenn sie die Karten auch für z.B. 799€ verkaufen könnten. Dann macht man eben eine massenstornierung... nur mal so als Denkanstoss.

Daher ist das wohl auch ein wenig Auslegungssache - und Ich lege das als illegale Preisabsprache aus. Punkt.

Dir ist schon klar das 95% der Leute die für 699€ bestellt haben nicht einfach für 799€ nachbestellen werden oder? Wer sowas macht ist einfach nur dumm und unterstützt sowas. Der normale käufer mit MINIMALEM Menschenverstand wird das nicht machen. Sowas kann sich Zotac bzw. Amazon eigentlich nicht erlauben. Und die Graka ist ein Mückenschiss für Amazon. Ob die da nun 100€ mehr dran verdienen oder nicht spielt keine Rolle, da es sich um ein Mrd. Unternehmen handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, MeisterOek und Cpt.Willard
Schönes Gefühl wenn man in der Lage ist, einfach warten zu können wie sich alles entwickelt. Mal sehen was AMD bringt, dann schau ich wie die Liefersituation bei AMD und den Nvidia Karten aussieht. Wenn die Karten dann für einen -für mich- akzeptablen Preis verfügbar sind überlege ich zu kaufen. Oder ich lasse es erstmal sein und zocke auf PS4 Pro, XBox One und Switch weiter... alles ohne Stress

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und bugmum
Ashnacl schrieb:
Es gibt von AMD keine richtigen Infos oder Benchmark nur angebliche Leaks, nach denen soll auch Intel durchaus an eine RTX 3080 rankommen. Also wo ist jetzt dein Argument?

1-2 Monate bringen dich nicht um...
oder bist du so geltungssüchtig?

Intel ist quark und da weißt du, die machen low end (maximal mid) und der rest wandert in die compute sparte, da ist mehr geld mit zu machen

für AMD spricht dafür deutlich mehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und PietVanOwl
Ich hatte auch erst 'ne ganz normale Bestellung über Amazon zur Zotac Trinity RTX 3080 laufen, ohne dass die Rede von einer Vorbestellung dabei war. Es wurde so gehandhabt, also würde sie mir am 21.9. zugestellt. Wie man es von einer normal gängigen Bestellung auf Amazon kennt.

Erst durch die Diskussion im Forum hier zu den Lieferschwierigkeiten der RTX 3080 allgemein wurde ich angeregt, über ein Telefonat zu klären, wie sich die Sachlage zur Lieferung gestaltet und wurde mit den bekannten Lieferschwierigkeiten vertröstet.

Da ich aber die Käufe bei Amazon über die Monatsabrechnung abwickle, hätte ich jetzt schon 699 € zum 15. Oktober zahlen müssen, ohne dass ich diese Karte in den Händen halte. In diesem Fall ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen, da die Zahlung nicht erfolgt ist und sich damit die Ware noch im Besitz von Amazon befindet, bis sie vom Käufer bezahlt worden ist.

Da mir die Ungewissheit aber zu affig um eine Grafikkarte ist, die ich jetzt nicht unbedingt benötige, habe ich mich letzten Endes dann dazu entschlossen die Bestellung unverbindlich zu stornieren.

Ich sage mal so, und vielleicht als Trost für alle, die jetzt leer ausgegangen sind: Lest euch mal hier im Forum die massigen Probleme durch, die die RTX 3080 zurzeit macht. Von Abstürzen durch Instabilität wird gesprochen: https://www.computerbase.de/forum/t...et-bis-zum-crash.1970688/page-2#post-24655805

Sorry, aber klopfe mir gerade selber auf die Schulter, dass ich storniert habe. Unter anderem sagt man der Zotac in der Version Trinity auch nach, dass sie die billigsten Komponenten verbaut hat, die die Gosse zu bieten hat.

Ich kann jetzt und möchte sogar warten, bis das alles geklärt ist und bin auch mal zum Vergleich gespannt, wie AMD einem den Zockerabend versüßen möchte!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, crypto.andy, Cpt.Willard und eine weitere Person
Kleptomanix schrieb:
Du hast "unnötigen Stress" weil der Artikel den du bestellt aber nicht gekauft hast storniert wurde? Du solltest an deiner Gestresstheit arbeiten...

Ich habe unnötigen Stress, weil ich mir sowas nicht gefallen lasse. Eben weil es eine bodenlose Frechheit ist! Egal ob man die Karte nun so schnell braucht, will etc... Es geht ums Prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, crypto.andy, Buck Rogers und eine weitere Person
crypto.andy schrieb:
Es interessiert nur niemanden, wirklich absolut niemanden, wie du das auslegst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, hahaqp, Otsy und 2 andere
Ich lach mal kurz....vor allem darüber wie sie alle nicht warten wollten und AMD schlecht machten weil sie erst ende Oktober ihre Graka auf den Markt bringen...und jetzt wartet man auch hier so lange...nur mit dem Geschmäckle, dass sich viele zusätzlich verarscht fühlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und PietVanOwl
Zurück
Oben