Markenprodukt
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö - in keinem Spiel wird der VRAM knapp - auch nicht mit Skyrim mit XX mods.BxBender schrieb:Für WQHD oder gar UHD ist aber der RAM viel zu knapp bemessen.
Doch - reicht mit DLSS in allen Titel sogar in 4K eindeutig aus - so auch die Meinung der gesamten Fachpresse.BxBender schrieb:Denn wenn man sich so einen fetten Backstein (doppelte Doppeldeutigkeit haha^^) in den Rechner steckt, will man natürlich auch Raytracing betreiben können, und dafür reicht das schon jetzt in einzelnen Spielen nicht aus
Leistungsaufnahme war vorher bekannt, ebenfalls, dass die Karten nicht klein sind - darauf konnte man sich also vorbereiten .BxBender schrieb:Allerdings mus sman sich trotzdem auch noch mit dem Platzbedarf, dem Kühlungskonzept, dem Energieverbrauch, den Lastspitzen bei Netzteilen (und evtl. einem Neukauf mit zusätzlichen Kosten von 100-150 Euro Minimum) irgendwie arrangieren.
Doch - können Sie - die 3080 hat, ausgehend von der 2080 einen ziemlich exakt genau so großen Leistungssprung gemacht als die 1080 von der 980. Nachzulesen hier: https://www.computerbase.de/2018-09/geforce-480-580-680-780-980-1080-vergleich/BxBender schrieb:Wäre die 3080 wie die 1080, nur mit vernünftig mehr Leistung und zusätzlich Raytracing, würde ich da vermutlich auch schwach werden, aber so ein Ding können die ja plötzlich nicht mehr konstruieren
Und nicht zu vergessen, dass man für die Karten dann auch noch deutlich mehr zahlen darf! Lächerlich ist das...Richy1981 schrieb:Ich lach mal kurz....vor allem darüber wie sie alle nicht warten wollten und AMD schlecht machten weil sie erst ende Oktober ihre Graka auf den Markt bringen...und jetzt wartet man auch hier so lange...nur mit dem Geschmäckle, dass sich viele zusätzlich verarscht fühlen...
Holindarn schrieb:1-2 Monate bringen dich nicht um...
oder bist du so geltungssüchtig?
Intel ist quark und da weißt du, die machen low end (maximal mid) und der rest wird wandert in die compute sparte, da ist mehr geld mit zu machen
für AMD spricht dafür deutlich mehr....
Supermax2004 schrieb:Morgen holen wir uns eine 3090 und gut is
kaxi-85 schrieb:Nö - in keinem Spiel wird der VRAM knapp - auch nicht mit Skyrim mit XX mods.
kaxi-85 schrieb:die 3080 hat, ausgehend von der 2080 einen ziemlich exakt genau so großen Leistungssprung gemacht als die 1080 von der 980. Nachzulesen hier: https://www.computerbase.de/2018-09/geforce-480-580-680-780-980-1080-vergleich/
Ashnacl schrieb:Keine Ahnung warum du mich jetzt versuchst persönlich anzugreifen.
...
EL-SANTO schrieb:Und nicht zu vergessen, dass man für die Karten dann auch noch deutlich mehr zahlen darf! Lächerlich ist das...
Stimm ich dir ja zu, nur ist das nicht das erste Mal, dass Amazon Vorbestellungen inkl. Preisgarantie platzen lässt. Zudem fehlt mir deine Anspruchsgrundlage: Wir haben ja schon festgestellt, dass kein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist. Worauf basiert da also deine Forderung auf Lieferung?crypto.andy schrieb:Es hat definitv einen mehr als faden Beigeschmack wenn Amazon alles storniert was zum Preis von 699,00€ vorbestellt wurde. Was würde dagegen sprechen diese Vorbestellungen also so lange offen zu lassen bis geliefert werden kann? So wie das bei allen sonstigen Vorbestellungen auch gehandhabt wird? Nur hier soll es nun auf einmal anders gemacht werden?
Zotac wird sicherlich keine Bestellungen auf Amazon stornieren können, sondern nur über seine eigene UVP und Verkauspreise steuern können. Da braucht es auch keine große Verschwöung, da die Karten ja auch tatsächlich ausverkauft sind.crypto.andy schrieb:wahrscheinlich denkt Zotac jetzt ihnen geht ein dickes Geschäft flöten, wenn sie die Karten auch für z.B. 799€ verkaufen könnten. Dann macht man eben eine massenstornierung....
Das eine hat mit dem anderen so gar nichts zu tun. Ob Amazons Verhalten Kartellrechtlich sauber ist, wird dich auch nicht näher an eine 3080 bringen. Und seien wir mal ehrlich: Amazon macht allein in Deutschland einen täglichen Umsatz von mehr als 60 Millionen - da wird man sich wegen 14 Millionen für Grafikkarten sicherlich nicht die Hände für schmutzig machen.crypto.andy schrieb:Daher ist das wohl auch ein wenig Auslegungssache - und Ich lege das als illegale Preisabsprache aus. Punkt.
Ohne gescheite Alternativen werde ich die auch auf jeden Fall kaufen aber für maximal 699 Euro! Keinen Cent mehr! Aber das liegt ja nun erstmal in weiter Ferne. Ich fühle mich wirklich hart verarscht. Und ich bin eigentlich ein sehr entspannter Mensch.Richy1981 schrieb:Und es liegt jetzt an dir sowas nicht zu unterstützen sondern schlicht und einfach zu boykottieren...aus Prinzip!
Das Problem ist hier nur, das geschätzt 80% am ende genau dieses Prinzip über die Schulter werfen und doch die Graka kaufen. Und schon fühlt der Hersteller/Verkäufer sich im Recht, richtig gehandelt zu haben.
ayngush schrieb:Ob das BWL-Künstlich "verknappt" wird? Nein. Ganz klares nein.
Mir sagte der Amazon-Mitarbeiter am Telefon "die Karte ist nicht mehr auf Lager und wir auch nicht mehr kommen"...-Razzer- schrieb:Der Amazon Chat meinte nachdem ich nach der Vorbesteller Preisgarantie gefragt hatte:
" Sie können aber den Artikel neu für den gleichen Preis bestellen, sobald die Ware wieder auf Lager ist. "
Er würde das im System vermerken ... ok
pfl4um3 schrieb:Mir sagte der Amazon-Mitarbeiter am Telefon "die Karte ist nicht mehr auf Lager und wir auch nicht mehr kommen"...
Hängt die Core Anzahl nicht davon ab wie die INT/FPU Verteilung in der Software ist? Sprich im Bestfall hat die Karte 8704 Cores, im schlimmsten nur noch die hälfte. (Bitte berichtigen wenn ich falsch liege) MFG Pietairwave schrieb:3080: 8704 Cuda Cores
Holindarn schrieb:@EL-SANTO
Ok, nur damit ich nicht was überlesen habe... wie kommst du auf die Idee das die folgenden Chargen teurer werden? (die 20GB varianten mal aussen vor...)