...die Fa. Nvidia hat es nun zum zweiten mal geschafft ein Launch hinzulegen der sich gewaschen hat und mich episch entzückte (RTX2000 Launch)...nicht das da ein Weltkonzern Marktwirtschaft in den Lehrbüchern neu definieren möchte, aber ich bin sprachlos, Respekt!
...die Fa. Amazon auch aus den USA, half aus und dachte, so scheint es mal eben eine begehrte Käufersicht auf sich aufmerksam zu machen können und so mit bestellte ich die Zodiac RTX 3080 trinity für schlappe 699€ - vorrätig - garantiertes Lieferdatum 19.09.2020! - ok.....Amazon, Bingo, DOPPELBINGO !
Doch das Prachtstück kam nicht am garantierten Liefertermin, dafür ein Mail, die das Lieferdatum offen ließ ! Zwei Tage später eine nüchterne Stornierung, wegen eines technischen Fehlers !
Hallo, war da was, die halbe Gamerwelt wurde mobilisiert und das nicht erst gestern, Termine von CPU´s, GPU's, Spielkonsolen und Games verschoben und das zu Recht.
....und das bei knapp 20.000 Bestellung via Amazon à 699€ ...ca. 14.000.000,00 € ... das ist ja nur Pillepalle... was können da nur Hochleistungsrechner in kürzester Zeit heutzutage daraus machen....
...und jetzt Vakuum ? Nix mit Doppelbingo? Warum bestellte ich ein neues Netzteil, bau es in meine bescheidenen Rechner ein, das der elektronischen Gier der Leistungsaufnahme einen Rahmen ebnen sollte.... für eine Doppelbingonixkarte. Ok, dumm gelaufen.
Was mich ein wenig beschämte, das Amazone den Hersteller Zotac vor zu schieben vermochte, der die Streuner mal ebnen nicht liefern kann und auch nicht die nächsten Wochen!
Jetzt schießen die spekulativen Glücksritter durch die virtuelle Schädeldecke, finanziell incl. Gerüchtesuppe.
Was jetzt wird sich der angestrengte Leser denken, ....ein Teufelskreis !
Wir, die lustigen Konsumenten haben es wieder einmal in der Hand.
Ich werd mich jetzt einen Monat zurücklegen, schauen was AMD auf den Tisch legt, dann Weihnachten feiern und den Frühling mit intel begehen, bis der Dampf aus dem Kessel ist und die Tatsachen offen liegen. Vergesst die grüne Banane Software nicht, die reift bekanntlich auch beim Kunden.
Grüezi und Allaf, ich hoppel noch lustig weiter mit vega56Hardwarepunch mit jetzt ordentlich Netzteilpower, oder?
Bleibt gesund, damit wir alle Freude haben, auf das, was da auch immer kommen mag.
🙈🙉🙊