News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

tidus1979 schrieb:
Ok, ich habe gerade mal in Alternates AGB geschaut:
Mit der erhaltenen Auftragsbestätigung UND/ODER wenn per PayPal Express bezahlt wird, ist der Kaufvertrag für beide Seiten gültig. Das beruhigt mich, das heißt nämlich, ich werde irgendwann meine 3080 für die 699€ kriegen…

1.6 Der Kunde kann das Angebot über das in diesem Online-Shop integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab.

1.7 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

• indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert oder den digitalen Inhalt bereitstellt, wobei insoweit bei Warenbestellungen der Zugang beim Kunden maßgeblich ist.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, indem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

1.8 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt abweichend von Ziffer 1.7 die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.
Und was mit Paypal Ratenzahlung 12 Monate?

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Krautmaster schrieb:
ich hab mich natürlich beschwert und der genaue Textlaut der zurück kam ist folgender:
Ich habe eine ähnliche Antwort bekommen, bin mir aber nicht mal wirklich sicher geworden ob der Mitarbeiter mich überhaupt korrekt versteht. Das finde ich etwas bedenklich. Habe aber ebenfalls nen Screenshot davon gemacht um das dann hoffentlich auch einfordern zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
EVGA hat es zumindest jetzt mal so auf ihrer Seite:

"Limit 1 per household. "

ilovebytes schrieb:
ja besser das Geld horten und nach Möglichkeit so wenig wie möglich kaufen, da haben alle die um ihren Job bangen müßen sicher viel mehr davon - oder doch nicht ... mal drüber nachdenken....
Davon hat er doch garnicht geredet, aber schön was unterstellen. Ich sehe das genauso. Ja, das was Nvidia macht ist nicht gut und ich mache das nicht nochmal mit. Da warte ich lieber und stecke mein Geld den Händlern erst in den Hintern, wenn die Ware auch verfügbar ist. Und wie sich manche verhalten ist einfach nur noch beschämend. Geduld kennen viele nicht und dann werden Karten gekauft, die man eigentlich garnicht möchte. Hauptsache so schnell wie nur möglich eine Karte besitzen, auch wenn es die Karte ist die man eigentlich nicht möchte... um dann in irgendwelchen Foren den dicken Mäck raushängen zu lassen? Die kaufen den Leuten die Karten weg, die die Karte evtl wirklich haben wollen. Die ganzen Leute die jetzt auch noch irgendwelche Bots und Crawler benutzen schiessen den Vogel dann schlussendlich völlig ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, crypto.andy und Cpt.Willard
Am meisten muss ich über jene schmunzeln, welche panikartig ihre 2080 Titanium verscherbelt haben und nun erst mal in die Röhre schauen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range und CrustiCroc
thommy86 schrieb:
Und was mit Paypal Ratenzahlung 12 Monate?
Man sollte so etwas unnötiges wie Unterhaltungselektronik nicht mit Raten zahlen. Aber da erwarte ich jetzt nen Shitstorm. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, snickii, Taron und 3 andere
CrustiCroc schrieb:
Man sollte so etwas unnötiges wie Umterhaltungselektronik nicht mit Raten zahlen. Aber da erwarte ich jetzt nen Shitstorm. Meine Meinung.
Och kommt drauf an, der eine hat´s alles über, der andere spart, der andere in Raten zu guten Konditionen, der andere zu 13% p.a. - lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpgx1
tidus1979 schrieb:
Uff, das ist bitter. Ich hoffe, das steht mir bei Alternate nicht auch bevor. Da habe ich zwar eine Auftragsnummer UND sie haben schon abgebucht, aber ob das bindend ist? ich glaube auch die schreiben in ihren AGB, dass der Vertrag erst mit Empfang der Ware zustande kommt.
Welches Modell?
Ich hab auch bei Alternate bestellt (MSI), erst kam die übliche Meldung ala "nicht verfügbar", vorgestern bekam ich sogar nochmal extra eine Mail, dass es sich noch weiter verzöger, da sie eine Lieferung nicht bekommen hätten, und heute stand das Paket nun da.
Von daher würde ich da nicht zuviel auf die Aussagen Alternates geben, da herrscht momentan anscheinend ziemliches Chaos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
CrustiCroc schrieb:
Man sollte so etwas unnötiges wie Umterhaltungselektronik nicht mit Raten zahlen. Aber da erwarte ich jetzt nen Shitstorm. Meine Meinung.
Nichts gegen dich ne, aber das ist so als würdest du mit vollem Magen nach einer üppigen Mahlzeit über Leute gängeln, die Hunger haben und überlegen, wie sie an Essen kommen. Denn du hast ja deine 3080 und kannst dich zurücklehnen, aber viele andere schlagen eben andere Wege ein, um eine zu bekommen. Ratenzahlung ist eine völlig legitimte Weise, sich etwas zu leisten, ohne es groß zu merken (da Raten).

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
@Wun Wun, wie ? Du hast die gleiche Mail bekommen am Montag das keine Karten da sind wie ich und du hast schon Karte erhalten?

Wenn man sich etwas nicht Kaufen kann, sollte man vielleicht einfach sparen. Bei Hauskauf und vielleicht noch bei Autokauf kann ich ne Zahlung auf Raten verstehen, sind ja auch ganz andere Preis, aber bei ner GK die 500 bis 1000 Euro kostet, ist das ziemlich befremdlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Doesel, Prophetic und 2 andere
Cpt.Willard schrieb:
Och kommt drauf an, der eine hat´s alles über, der andere spart, der andere in Raten zu guten Konditionen, der andere zu 13% p.a. - lol.
13% p.a sind dann sicher Kontoüberziehung. Wer das für ne Graka macht, dem hilft keiner mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren mit, aber hab es erst jetzt geschafft mich anzumelden.

Es geht aber auch noch schlimmer was die 3080 angeht vom Gefühl her als ein Storno. Heute hab ich meine MSI Gaming Karte erhalten und wollte die übergangsweise in meinen Rechner einbauen in dem noch meine 1080ti Karte drinnen steckt.
Gesagt getan und beim Stromanschluss festgestellt, dass mein be quiet netzteil nur zwei 8 Pol Stecker hat und zwei 6 Pol Stecker.
Hab es versucht mit 2x 8 und 1x 6 Pol Stecker zu starten, aber es kam leider kein Bild.

Ein Netzteil hab ich mir auch schon gekauft für den neuen Rechner (Seasonic TX850) aber das will ich jetzt nicht in den alten Rechner dafür einbauen (da alles schön sauber verkabelt ist).

Alle Komponenten für die neue Gamingmaschine sind nun bei mir eingetrudelt bis auf den Prozessor.

Hier will ich auf den neuen Ryzen 5000 warten der am 6.10.2020 präsentiert wird.

Blöd jetzt deswegen warten zu müssen.

Es gibt ja ohnehin noch leider den LG OLED Bug das man nicht in 4K/120HZ mit Gsync spielen kann.

LG ist da schon dran, aber wann das Firmware Update genau kommt ist auch noch nicht klar ("next few weeks")

Ich glaube ich habe einfach kein Gutes Timing.

Dabei kommt doch jetzt der Herbst und ich will wieder zocken und diesmal in 4K :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und CrustiCroc
thommy86 schrieb:
@Wun Wun, wie ? Du hast die gleiche Mail bekommen am Montag das keine Karten da sind wie ich und du hast schon Karte erhalten?
Kam Montag früh:
Unbenannt.PNG

Gestern kam dann die Auftragsbestätigung, heut die Rechnung und die Karte.

Krautmaster schrieb:
Nicht so ganz deutsch aber sofern der Artikel wieder eingestellt wird werde ich mich darauf beziehen. Mal sehen wie kulant Amazon dann ist.

Vermutlich wird der Artikel dann als ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity V 2.0 eingestellt. Die Lüfter sind dann grau statt schwarz und das war es dann mit der Preisgarantie.

Nach geschlagenen 40min im Amazon Chat (der Kundenservice war mal besser, als es noch deutschsprachige Mitarbeiter waren) - nüscht. Also Glückwunsch an all diejenigen, die eine Zusage erhalten haben was den Preis angeht.

Postman schrieb:
Am meisten muss ich über jene schmunzeln, welche panikartig ihre 2080 Titanium verscherbelt haben und nun erst mal in die Röhre schauen :evillol:
Naja, die 2080 Ti jetzt oder zumindest sehr bald verramschen würde preislich schon etwas Sinn ergeben, wenn man warten kann. Aber halt nicht für Witzpreise. Klar ist die 3080 schneller, aber halt auch nicht zu bekommen. Da gibt es schon Käufer, die dafür noch 600+ Euro hinlegen, wenn die jetzt unbedingt eine schnelle Karte brauchen.
Ist die Knappheit vorbei, kannst Du natürlich von der Nummer nochmal 200 Euro abziehen.

Wer eine 2080 (nicht Ti) hat, steht gar nicht SO schlecht da. Meine hat for 1.5 Jahren 650 USD gekostet und ist immer noch schnell genug. Wenn die 3080Ti rauskommt, kann ich bestimmt noch 250-300 USD da rausschlagen.

Aber klar, wer meinte, jeder kann sich sofort ne 3xxx kaufen, hat absolut keine Ahnung. Es war nicht nur vorhersehbar, es war fast schon logisch, selbst bei dreifachem Angebot. Der 2xxx launch war schon eine Katastrophe und die war eher lauwarm begrüßt worden.

Wun Wun schrieb:
Kam Montag früh:
Anhang anzeigen 970605
Gestern kam dann die Auftragsbestätigung, heut die Rechnung und die Karte.
Die Mail habe ich Montag auch bekommen wie du. Nur wie kommst das du plötzlich doch eine Karte bekommen hast 🙈

Zurück
Oben