News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

McLovin14 schrieb:
Zum Thema Ratenzahlung:
[...] Die Sache ist einfach folgende: jede Anschaffung auf Raten zieht einen Schufa-Eintrag nach sich. Wenn du dann mal einen Kredit brauchst, für etwas wichtiges (eine GraKa zum Zocken ist nichts wichtiges!), fragt sich natürlich die Bank, wie du ein Auto oder auch eine Immobilie finanzieren willst, wenn du dir nichtmal ein Hobby leisten kannst? [...]

Ich bin da voll deiner Meinung! 👍
Seit Jahren habe ich die Selbstauskunft bei der Schufa als Onlinedienst gebucht und werde sofort informiert, falls jemand auf meine Daten zugreift. Ich bezahle alles auf Rechnung oder Lastschrift und da wirst du echt wahnsinnig, wenn du siehst, dass manche Unternehmen wegen eines Verkaufs von 19,99,- Euro bei der Schufa nachfragen, ob du kreditwürdig bist.
Das grenzt für mich schon an Wahnsinn. Zum Glück habe ich aber nach wie vor einen sehr hohen Score, weil ich eben meine Rechnungen immer pünktlich oder als Lastschrift bezahle. Und ja, selbst die Ratenzahlung für die GraKa würde in den Daten auftauchen. Ich glaube auch nicht, dass es einen positiven Eindruck erzeugt, wenn dort so etwas steht, wie z.B. Kredit 750,- Euro in 12 Monatsraten. Dann lieber alles direkt bezahlen und wenn man kein Geld dafür hat (so wie ich früher als Student) dann entweder sparen oder auf den Kauf verzichten. Ich lebe noch, obwohl ich mir viele Dinge früher nicht leisten konnte. Dafür geht es mir heute gut.
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
Durch erfolgreich abgezahlte Verträge steigt die Bonität eher.

Kommt aber auch darauf an, wie hoch die Summe war, die du bedient hast.
Eine hohe Summe, die ordentlich zurückgezahlt wurde, erzeugt einen sehr positiven Eintrag.
Ein kleiner Wert, der auch noch eine lange Laufzeit hat, erzeugt leider genau das Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Doesel und Coeckchen
ilovebytes schrieb:
ja besser das Geld horten und nach Möglichkeit so wenig wie möglich kaufen, da haben alle die um ihren Job bangen müßen sicher viel mehr davon - oder doch nicht ... mal drüber nachdenken....

Du bist ja drollig, von einer nicht lieferbaren Karte werden garantiert keine Arbeitsplätze gesichert....es geht mir auch nicht darum zu konsumieren oder nicht sondern darum, das Wertebereich mal ein bisschen zurecht zudrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ilovebytes
Ähm außer Dir sieht niemand wo, welche und welcher Art deine Einträge bei der Schufa sind - dritte erhalten nur den Score, aber nciht das du 750€ für was auch immer in 12 Raten abbezahlst.

https://www.schuldnerberatung.de/schufa-schulden/

Edit:
Und solange man seine Schulden (Mieten, Verträge, Leasing, Kredite) bedient, ergibt das kein negatives scoring - viel schlimmer ist dann z.B. die falsche Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Steueroase und Markenprodukt
Ich glaube wir müssen nicht darüber diskutieren, dass eine nicht lieferbare High-End-Grafikkarte Menschen nicht in prekäre Situationen bringt oder überlebenswichtig ist. Das sind 1a 1st World Issues aller erster Güte! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, wolve666, Markenprodukt und 12 andere
Ich glaube, dass in den ersten Tagen das alle sehen können. Erst danach wird es geblockt.
Gilt das auch für Kreditinstitute, wie z.B. Banken? Zumindest weiß ich von einem Fall, wo eine Bank den Kredit
eines Bekannten aufs Kleinste genau kannte, als er bei einer anderen Bank einen zweiten aufnehmen wollte.
Er hatte der neuen Bank keine Einsicht gewährt oder Kontoauszüge gegeben. Trotzdem wusste die neue Bank schon im Vorneherein, wie hoch die zu bedienende Summe noch ist und wie lange er dafür noch brauchen würde.
Also glaube ich, dass die Schufa hier je nach Anfragendem unterscheidet.

Außerdem gibt es ja nicht nur die Schufa. Die ist ja nur ein Teil davon. Es gibt ja euch noch andere Kreditprüfer. Ob die das auch alle so wie Schufa handhaben, möchte ich an dieser Stelle einmal bezweifeln.
Ergänzung ()

JPsy schrieb:
Ähm außer Dir sieht niemand wo, welche und welcher Art deine Einträge bei der Schufa sind - dritte erhalten nur den Score, aber nciht das du 750€ für was auch immer in 12 Raten abbezahlst.

https://www.schuldnerberatung.de/schufa-schulden/

Edit:
Und solange man seine Schulden (Mieten, Verträge, Leasing, Kredite) bedient, ergibt das kein negatives scoring - viel schlimmer ist dann z.B. die falsche Adresse.

Auch die Anzahl der Einträge spielt eine Rolle. Also ist es nicht gerade sinnvoll, für einen kleinen Betrag eine Ratenzahlung abzuschließen. Je mehr Gläubiger du zu bedienen hast, umso niedriger ist dein Score.
Miete, Verträge, usw. sind wohl essentiell. Aber Ratenzahlung für CaseKing eben nicht. Doch, das macht einen Unterschied!

EDIT:
Aber SV3N hat recht. Lassen wir es sein. Sonst verfälschen wir den Thread nur unnötig. Ich bin jetzt still, was Kredite betrifft. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doesel, SVΞN und JPsy
LamaMitHut schrieb:
Durch erfolgreich abgezahlte Verträge steigt die Bonität eher.
so ist es. Wer seine Ratenverträge ohne Probleme bedient hat eine bessere Schufa als ohne. Aber klar, eine Ratenzahlung sollte man sich trotzdem genau überlegen, denn das geht meistens über Monate bzw. Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
SV3N schrieb:
überlebenswichtig ist
Naja, wenn man diesen und den anderen Threads folgt, könnte man fast eine andere Meinung bekommen.

Immer diese Hardwarejunkies! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und PietVanOwl
crypto.andy schrieb:
Ich habe soeben auch die Stornierung von Amazon erhalten.

Allerdings bin ich mit dieser einseitigen Stornierung absolut nicht einverstanden, und werde wenn nötig rechtliche Schritte einleiten. Es gibt nicht umsonst eine gesetzliche Verpflichtung des Händlers die angebotene Ware auch zu liefern.
...
Immer diese juristischen Viertellaien.
Klingt für mich immer so nach dem Struwwelpeter/Suppen-Kaspar: "Nein, meine Suppe ..."
Tip: Mach mal einen Kurs in Vertragsrecht, natürlich mit Prüfungsklausur. Da lernt man, wann es sich lohnen könnte einen Rechtsanwalt zu bemühen. Spart Nerven und Geld.

Ergänzung: Es ist doch nur eine Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und dgneo
Artikel-Update: Zotac bezieht Stellung und bittet um Geduld

Nun hat sich auch Zotac zur aktuellen Liefersituation und Verfügbarkeit der GeForce-RTX-3000-Serie im Allgemeinen und der eigenen GeForce RTX 3080 Trinity geäußert und bittet die Kundschaft um Geduld.

Der Verkauf der GeForce RTX 3080 Trinity über Amazon „hätte in der durchgeführten Art und Weise nicht stattfinden bzw. solange zugelassen werden dürfen“, so der Hersteller.

Zotac verwies noch einmal darauf, dass das Problem auf einen „technischen Fehler im Amazon System“ zurückzuführen war, wärend der Hersteller selbst „zu keinster Zeit“ Einfluss auf die Kaufabwicklung sowie Stornierungen von Amazon hatte.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „konkretor“ für den Hinweis zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Steueroase, kryzs und 3 andere
Meine Zotac wurde von Amazon ebenfalls storniert, obwohl ich in dem Zeitfenster bestellt habe, in dem angeblich (nach Aussage von Zotac) Karten bei Amazon verfügbar waren.

Das hat für mich jetzt zufolge, dass ich garantiert keine 3080 bei Amazon kaufen werde! Sondern wenn sie verfügbar sind, bei einem anderen Händler! Auch, wenn ich mehr bezahlen muss als bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und silent2k
interessant, wie die leute die füße nicht still halten können und im konsumrausch alles immer sofort und am besten gestern schon brauchen...

kaufe aus ähnlichen und vielen weiteren gründen nicht mehr bei amazon. es gibt genug alternativen. ist halt eben nicht immer leichter, zahlen sich aber immer aus.

Hah, da bin ich ja Amazon zuvor gekommen. Hab meine Karte heute Mittag selbst storniert, weil mir das mit der Liefersituation mittlerweile echt zu doof ist und ich mir sage, da kann ich auch warten was AMD so bringt und ob ne 3080 mit 20GB dann nachgeschoben wird.

Wie sagt man so schön: übe dich in Geduld mein junger Padawan 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
PietVanOwl schrieb:
Wie hier manche an die Decke gehen wegen einem Stück Hardware. Ja Amazon hat keine Karten was sollen die denn jetzt machen, selber welche schnitzen? MFG Piet
Das was sie bei zigtausend anderen Artikel auch machen die nicht lagernd sind: Bestellung ohne Lieferdatum bestehen lassen. Der Kunde kann dann selbst entscheiden ob er stornieren möchte oder nicht. So eine Mail geht überhaupt nicht! Das macht Amazon nur weil sie wittern das hier mehr Reibach gemacht werden kann. Ich wette die Karte ist demnächst wieder vorbestellbar: Für 799 Euro! Siehe hierzu andere Shops! Ich hab ja gottseidank noch eine, zur Sicherheit weil ich schon ahnte nicht bedient zu werden, woanders vorbestellt.
Die Asus 3080 ROG OC für 819,- €.

Und schau mal was die jetzt kostet:
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-rtx-3080-oc-90yv0fa1-m0nm00-a2366105.html

Aktuell merken alle wie begehrt die Karte ist und hauen ordentlich bei der UVP drauf....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, crypto.andy, Frader und 2 andere
Jup,

bei uns haben auch einige eine email bekommen. Ebenfalls von Amazon die Stornierung der Zotac 3080 RTX Trinity.

Naja war eigentlich klar das die Menge nicht da ist, allerdings frage ich mich ob das Rechtens ist. Bestellt ist bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Falbor schrieb:
kaufe aus ähnlichen und vielen weiteren gründen nicht mehr bei amazon. es gibt genug alternativen. ist halt eben nicht immer leichter, zahlen sich aber immer aus.
Ob man Amazon mag oder nicht steht in diesem Fall auf einem anderen Blatt Papier. "Mögen" tue ich den Laden auch nicht und Alternativen, gerade bei Hardware gibt es mehr als genug. Der Deal am Donnerstag eine 3080 zur UPE von 699€ zu kaufen jedoch war einfach gut, also haben viele Leute zugeschlagen, was doch völlig in Ordnung ist. Der Fehler liegt hier ja nicht beim Kunden und offenbar auch nicht bei Zotac sondern bei Amazon. Jedoch baden die es nicht aus sondern zeigen den Kunden nach 6 Tagen einfach die rote Karte.

RenoRaines schrieb:
Das was sie bei zigtausend anderen Artikel auch machen die nicht lagernd sind: Bestellung ohne Lieferdatum bestehen lassen. Der Kunde kann dann selbst entscheiden ob er stornieren möchte oder nicht. So eine Mail geht überhaupt nicht! Das macht Amazon nur weil sie wittern das hier mehr Reibach gemacht werden kann. Ich wette die Karte ist demnächst wieder vorbestellbar: Für 799 Euro! Siehe hierzu andere Shops! Ich hab ja gottseidank noch eine, zur Sicherheit weil ich schon ahnte nicht bedient zu werden, woanders vorbestellt.
Die Asus 3080 ROG OC für 819,- €.

Und schau mal was die jetzt kostet:
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-rtx-3080-oc-90yv0fa1-m0nm00-a2366105.html

Aktuell merken alle wie begehrt die Karte ist und hauen ordentlich bei der UVP drauf....
Davon gehe ich auch aus, jedenfalls wollten sie es sich schlicht einfach machen. Sicherlich hatten eh schon Reihenweise Leute storniert. Spannend ist für mich immer noch die Frage was mit den Karten is die lt. ZOTAC unterwegs sind. War / ist das auch gelogen?

Fakt ist - der Launch der 3080 war der reinste Reinfall, und ich glaube Morgen erleben wir den nächsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, engineer123, PietVanOwl und eine weitere Person
@RenoRaines Ja stimmt schon, hätten das ja erstmal so stehen lassen können. Die hälfte der Leute hätte wohl von sich aus storniert. Ändert aber nichts an der Tatsache das Zotac mit´n produzieren wohl nicht hinterher kommt. MFG Piet

ZOTAC: Wenn wir das entscheiden dürften, bestimmt. Allerdings dürfen wir dem Markt keine Preise vorgeben, lediglich diese Empfehlen. Wie die Preise dann aussehen werden, sobald das Produkt wieder online geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Da schiebt der Eine dem Anderen den schwarzen Peter zu. Gefi*** sind am Ende natürlich die Kunden. Also das ist an Dreistigkeit wirklich nicht zu übertreffen.

Ich hoffe wirklich, dass hier alle Käufer auf ihr "Recht" beharren und nicht klein bei geben! Zudem wünsche ich mir, dass alle Redaktionen da ordentlich mit dem Hammer drauf hauen. So langsam reicht es ja nun wirklich. So offensichtlich die Leute verarschen ist doch nicht mehr feierlich. "Damals" haben se ja wenigstens noch versucht dich hinten rum zu fic***. Heute machen sie es ohne Scham offen ins Gesicht.

Naja, zum Fic*** braucht man ja immer zwei... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Steueroase und TKessel
FranzDurst schrieb:
Kannst knicken, habs auch versucht und natürlich einen feuchten Furz bekommen.
Wie kannst du das denn schon versucht haben?

Zurück
Oben