EL-SANTO
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 361
TKessel schrieb:Und was soll man tun? Der Amazon Kundenservice schmettert einen ab, Amazon sagt dazu gar nichts und denen ist es offenbar auch egal. Anwalt einschalten, gegen Amazon? Denke das wird lustig. Das einzige was ich als Chance sehe wäre sich beim Verbraucherschutz zu beschweren. Das bringt aber nichts wenn das nur 10 Leute machen.
Also erstmal reicht ja eine Mail an den Support. Hier hat ja schon der @Krautmaster eine brauchbare Antwort erhalten. In der wird ihm ja quasi der 699 Euro Preis "zugesichert". Klar können die alle Dünnes labern aber was man schriftlich hat, wirkt sicher etwas mehr als "Der hat aber gesagt....". Ich hab den auch ne Mail gesendet und bin mal gespannt was da kommt.
Hatte mal etwas ähnliches mit einem TV. Da haben die mir 100 Euro gutgeschrieben. Da gab es eine Aktion und ich hatte vorher mit dem Support etwas schriftlich abgesprochen. Ging darum nach der Aktion den gleichen Preis zu bekommen weil ich im neuen Jahr bestellen wollte (hatte steuerliche Hintergründe). Wollte dann, als es soweit war, keiner was von wissen. Hab denen dann die Mail-Korrespondenz gesendet und zack... -100 Euro.
So stelle ich mir das hier auch vor. Sollte das nix werden, einfach ordentlich, aber höflich mit Argumenten, Radau machen. Social Media, Bewertungsplattformen etc... Hört sich doof an aber so erreicht man nach meiner Erfahrung am ehesten noch was. Schlimm ist das! Nur was öffentlich ist wird gewertet. Darum ja auch mein Wunsch nach ordentlich Presse zu dem Thema. Das wir verharscht werden ist ja klar aber das ist nun wirklich etwas zu offensichtlich...