News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

FranzDurst schrieb:
Kannst knicken, habs auch versucht und natürlich einen feuchten Furz bekommen.
Ja das "Kundenfreundlichste Unternehmen der Welt" früher gab es mal einen Gutschein als Entschuldigung, oder einen Monat Prime, oder irgendwas. Nichts, einfach gar nichts, schweigen im Walde, das ist das schlimmste.
 
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Hey!

Muss auch sagen, dass ich über die Vorgehensweise bei Amazon nicht glücklich bin. Zeigt aber eben auch ganz eindeutig das sie es nicht nötig haben. Tja dann eben nicht, gibt noch viele andere wirklich gute Händler.

Ich hatte kurz nach 15 Uhr bei Caseking eine EVGA 3080 XC3 black Gaming bestellt. Sicherlich auch nicht die tollste Karte, aber 1a Caseking Service + guten EVGA Support für 699€. Da ich eh auf Wasserkühlung umbauen möchte stört mich die fehlende Backplate des Black Gaming Modells nicht.
Ich hatte meine 2080 Ti vor Ankündigung für ordentlich Geld verkauft und nun eine Palit 1080 Ti (250€ bei Kleinanzeigen) als Übergang im PC am werkeln und lehne mich ganz entspannt zurück und warte wie das mit Nvidia nun weiter geht.
 
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EL-SANTO schrieb:
Wie kannst du das denn schon versucht haben?
Indem man den Support kontaktiert, dankt das die Bestellung frech storniert wurde. Erfragt ob man bei Wiedererscheinung eine "Kulanz" des alten Preises erhält, sofern man erneut bestellt.

Als Antwort kommt dann: Wir können nichts an den Preisen ändern, zudem wurde der Artikel aufgrund von Verzögerungen storniert.

Eine kompetente Person findet man im Service zudem sehr selten, die meisten erzählen irgendetwas oder wissen gar nicht was man will.

Hätte ich die Asus Tuf für 780€ bloß nicht storniert, vermutlich hätte Alternate schon geliefert. Ich bin eben auf Amazon reingefallen...
 
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Ich hab meine Zotac Trinity gar erst um 17:10 Uhr bestellt am Launchday, aber zum Glück halt nicht bei Amazon. In der Auftragsbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass sie voraussichtlich am 30. September wieder beliefert werden, wenn alles gut geht bekomme ich also Anfang Oktober meine Karte.

Auch verwundert mich, wieso hier und im Zotac-Subreddit so viele Leute auf Zotac hinschimpfen, wenn der Mist doch ganz offensichtlich Amazons Schuld ist, die einfach absurd viele Vorbestellungen entgegengenommen haben, ohne die Aussicht, diese in einer überschaubaren Zeit abarbeiten zu können. Und jetzt stornieren sie wild Bestellungen, ohne Rücksicht darauf, dass viele Kunden vielleicht durchaus bereit wären zu warten. Eine ziemlich miese Aktion seitens Amazon.
 
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McLovin14 schrieb:
Zum Thema Ratenzahlung:
Ich bin auch kein Fan von Ratenzahlung für Unterhaltungselektronik. Die Sache ist einfach folgende: jede Anschaffung auf Raten zieht einen Schufa-Eintrag nach sich.
Jeder sauber abbezahlte Kredit erhöht deinen positiven Score bei der Schufa.
Positive Erfahrung mit Kreditkunde VS Keine Erfahrung mit Kreditkunde
 
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Ich würde behaupten, dass ich als einer der ersten in der ersten halben Minute bei Amazon bestellt habe. Habe gerade auch die Stornierung bekommen
 
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ManPon schrieb:
Sollte die schlechte Verfügbarkeit in den nächsten Wochen noch andauern, dann hat AMD mit der Radeon RX 6000 bei entsprechender Kartenanzahl doch noch gute Karten.
Wenn AMD gute Karten hat hat AMD gute Karten! :D
 
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EL-SANTO schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass hier alle Käufer auf ihr "Recht" beharren und nicht klein bei geben!

Welches Recht wäre das bitte?
 
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Moep89 schrieb:
Nicht? Dann irren sich wohl alle Richter, die dazu anders entschieden haben. Ach halt, DIE legen das Recht ja aus und bestimmen am Ende was Recht IST. Also irrst du dich wohl

Die ursprüngliche Aussage, die ich kommentiert habe war, dass kein Kaufvertrag zustande kommt, bevor nicht bezahlt wurde. Und das ist Quatsch. Genauso wie die Aussage, vor dem Versand käme kein Kaufvertrag zustande.
 
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Prophetic schrieb:
Welches Recht wäre das bitte?

Bitte die "Anführungszeichen" beachten! Mir ist klar, dass es hier kein explizites Recht gibt aber es ist trotzdem eine bodenlose Frechheit die man sich nicht gefallen lassen sollte.
 
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Was meint ihr? Macht es Sinn bei caseking oder Alternate eine Karte zu kaufen obwohl nicht auf Lager? Ich habe nämlich gar keine Karte gerade und brauche daher schnell eine.
Aktuell gucke ich einfach alle paar Stunden ob wo was lagernd ist. Aber ich schätze ich muss eine Lieferung unbekannt Karte kaufen.
Denn da haben ja nun auch schon viele eine bestellt. Wenn die eine Lieferung bekommen, dann werden ja erst die, die schon bestellt haben beliefert und nicht die, die dann bestellen wenn sie lagernd ist.

Oder was denkt ihr?
 
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EL-SANTO schrieb:
Bitte die "Anführungszeichen" beachten! Mir ist klar, dass es hier kein explizites Recht gibt aber es ist trotzdem eine bodenlose Frechheit die man sich nicht gefallen lassen sollte.
Und was soll man tun? Der Amazon Kundenservice schmettert einen ab, Amazon sagt dazu gar nichts und denen ist es offenbar auch egal. Anwalt einschalten, gegen Amazon? Denke das wird lustig. Das einzige was ich als Chance sehe wäre sich beim Verbraucherschutz zu beschweren. Das bringt aber nichts wenn das nur 10 Leute machen.
 
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Prarrior schrieb:
Was meint ihr? Macht es Sinn bei caseking oder Alternate eine Karte zu kaufen obwohl nicht auf Lager? Ich habe nämlich gar keine Karte gerade und brauche daher schnell eine.
Aktuell gucke ich einfach alle paar Stunden ob wo was lagernd ist. Aber ich schätze ich muss eine Lieferung unbekannt Karte kaufen.
Denn da haben ja nun auch schon viele eine bestellt. Wenn die eine Lieferung bekommen, dann werden ja erst die, die schon bestellt haben beliefert und nicht die, die dann bestellen wenn sie lagernd ist.

Oder was denkt ihr?
Wenn du dein Geld bei denen parken möchtest, bitte nur los, die freuen sich über kostenlose Kredite 😁
 
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mathiasla schrieb:
Du bist ja drollig, von einer nicht lieferbaren Karte werden garantiert keine Arbeitsplätze gesichert....es geht mir auch nicht darum zu konsumieren oder nicht sondern darum, das Wertebereich mal ein bisschen zurecht zudrücken.
ich bin da locker wenn sich jemand darüber aufregen will, weil er nun die neuste nicht überlebenswichtige Hardware nun doch nicht in der versprochenen Zeit erhält, dann ist das sein gutes Recht.

Da verspüre ich zumindest nicht den Drang gleich die Werte dieser Person zu hinterfragen, dann dürfte man im Grunde ausser den Dingen die man wirklich zum Leben braucht wie Kleidung oder Nahrung im Prinzip gar nichts mehr so schnell wie möglich haben wollen.

Denn es wird immer auf der ganzen Welt Menschen geben, für die das die unwichtigsten Dinge der Welt sind, weil sie grade ums nackte Überleben kämpfen.

Zudem weiß keiner von uns was die Leute die sich hier darüber aufregen, das sie nicht sofort die gewünschte Hardware bekommen, abseits dieses Forums vielleicht für ihre Mitmenschen gutes tun.

Von daher finde ich solche Aussagen zu den Wertigkeiten in Foren wie diesen eher schwierig, aber es ist dir natürlich unbenommen weiterhin zu versuchen die Wertebereiche in einem Computerforum aus deiner Sicht zurecktzurücken.

Ich selbst mach mir hier gar keinen Stress - sowie Nvidia das alles hat laufen lassen, haben sie es nicht verdient mein Geld zu bekommen, also warte ich in Ruhe ab bis Big Navi kommt und entscheide dann ob es eventuell Amd wird oder ich dann im November nochmal schaue eine Ampere Karte zu bekommen, aber sicher nicht um jeden Preis. :)
 
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CrustiCroc schrieb:
Man sollte so etwas unnötiges wie Unterhaltungselektronik nicht mit Raten zahlen. Aber da erwarte ich jetzt nen Shitstorm. Meine Meinung.
Da bin ich anderer Meinung, respektiere aber deine Haltung, denn viele übernehmen sich auch mal schnell.
Der Deutsche ist aber oft etwas altbacken und hat was gegen Kredite (früher galten jene wenn es nicht für ein Haus war sogar als asozial) und vor allem auch Abos, da er keinen Besitz hat.

Ich würde wenn natürlich nur ein 0% Zins Kredit empfehlen, aber selbst mit Zins sind das keine Welten.
2 Jahre hat man Garantie auf so eine Karte, weshalb 24 Raten meist absolut gefahrlos für einen Vollverdiener sind, bei Schülern, Studenten, Wenigverdiener oder einer Familie mit Kindern ist sollte alles aber erst mal ordentlich durchgerechnet und mit einer neutralen Vertrauensperson besprochen werden. Zu viele solcher Kredite sollte man natürlich auch nicht nehmen ;)

Ob es einem das Wert ist 600-700 EUR in eine Grafikkarte zu investieren, muss aber jeder selbst wissen.
Ewig auf einem Full HD Pantoffelkino zu spielen und für ein Haupthobby zu sparsam zu sein, passt für mich irgendwie nicht zusammen, aber die gesamte Hardware sollte natürlich auch auf einem Level passend sein.

Mein Grundsätze sind immer:
  1. Investiere nur dann ordentlich, wenn du etwas regelmäßig nutzt
  2. Und wird es zur Leidenschaft oder zum Zeitfresser, investiere gerne auch in etwas aus der gehobeneren Klasse
 
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"technischer Fehler"... Wenn Zotac wie durch ein Wunder die Karten hätte auftreiben können, hätte Amazon diese gerne Verkauft - trotz technischem Fehler.
 
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dPay schrieb:
"technischer Fehler"... Wenn Zotac wie durch ein Wunder die Karten hätte auftreiben können, hätte Amazon diese gerne Verkauft - trotz technischem Fehler.
Nun ja, der eine schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe. Ich denke aber, dass der Initialfehler nicht bei Zotac zu suchen ist, sondern bei Amazon. Die hatten ihren "technischen Fehler". Dabei bleibt eben weiterhin fraglich was mit der ZOTAC Aussage ist, dass die ersten Karten an Amazon unterwegs seien.

Der eigentliche Grund ist wohl letzlich bei nVidia zu suchen, sie haben nicht genug Karten und einen verfrühten Paperlaunch hingelegt, daran ist wiederum weder ZOTAC noch Amazon schuld. Problem ist eben - der Kunde badet es aus. Und da hier bei Amazon bestellt wurde fühle ich mich von denen verarscht (und andere auch).

ZOTAC hatte immerhin schon am Wochenende die Eier in der Hose zu sagen, dass man diese Zahl nicht bedienen kann, hat aber betont, dass sie an einer Lösung arbeiten und es bis zu vier Wochen dauern kann. Ich glaube den meisten Leuten wäre es egal gewesen 4-6 oder auch 8 Wochen zu warten (und wem es zu dumm gewesen wäre, der hätte ja einfach stornieren können - fertig). Das Problem ist und bleibt, dass Amazon scheiße gebaut hat und dazu einfach nicht steht, stattdessen gibt es ein nettes FU nach 6 Tagen und das wars.

Wenn man ZOTAC glauben darf, dann wären Sie ihrerseits ja daran interessiert gewesen die Kunden zu bedienen, Amazon aber offenslichtlich nicht. Man hätte jetzt auch nach Bestelleingang abwarten können und den Kunden schreiben können "Hey wir rechnen mit 6-8 Wochen Lieferzeit, wenn du stornieren willst click hier" ist kein Thema für Amazon, das wollen Sie aber gar nicht, warum? Keine Ahnung, Gewinnmaximierung?
 
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Prarrior schrieb:
Was meint ihr? Macht es Sinn bei caseking oder Alternate eine Karte zu kaufen obwohl nicht auf Lager? Ich habe nämlich gar keine Karte gerade und brauche daher schnell eine.
Aktuell gucke ich einfach alle paar Stunden ob wo was lagernd ist. Aber ich schätze ich muss eine Lieferung unbekannt Karte kaufen.
Denn da haben ja nun auch schon viele eine bestellt. Wenn die eine Lieferung bekommen, dann werden ja erst die, die schon bestellt haben beliefert und nicht die, die dann bestellen wenn sie lagernd ist.

Oder was denkt ihr?

Hab heute mit Alternate telefoniert um herauszufinden, wo ich mich ca. in der Warteschlange befinde. Die haben PRO KARTE ca. 2500 Vorbestellungen. Kannst also gerne mal probieren.
 
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sMooVi schrieb:
Hab heute mit Alternate telefoniert um herauszufinden, wo ich mich ca. in der Warteschlange befinde. Die haben PRO KARTE ca. 2500 Vorbestellungen. Kannst also gerne mal probieren.
Das wird Monate dauern bis alle ihre Karten bekommen 😁 😁 😁
 
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sMooVi schrieb:
Hab heute mit Alternate telefoniert um herauszufinden, wo ich mich ca. in der Warteschlange befinde. Die haben PRO KARTE ca. 2500 Vorbestellungen. Kannst also gerne mal probieren.
Wenn das auf die Gesamtanzahl der Angebotenen Karten stimmt (16 Angebotene Karten x 2500 = 40.000 Stück) dann könnte Amazon an der Stelle mal schön die Klappe halten, bzw. macht es das nicht gerade besser.
 
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