dPay schrieb:
"technischer Fehler"... Wenn Zotac wie durch ein Wunder die Karten hätte auftreiben können, hätte Amazon diese gerne Verkauft - trotz technischem Fehler.
Nun ja, der eine schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe. Ich denke aber, dass der Initialfehler nicht bei Zotac zu suchen ist, sondern bei Amazon. Die hatten ihren "technischen Fehler". Dabei bleibt eben weiterhin fraglich was mit der ZOTAC Aussage ist, dass die ersten Karten an Amazon unterwegs seien.
Der eigentliche Grund ist wohl letzlich bei nVidia zu suchen, sie haben nicht genug Karten und einen verfrühten Paperlaunch hingelegt, daran ist wiederum weder ZOTAC noch Amazon schuld. Problem ist eben - der Kunde badet es aus. Und da hier bei Amazon bestellt wurde fühle ich mich von denen verarscht (und andere auch).
ZOTAC hatte immerhin schon am Wochenende die Eier in der Hose zu sagen, dass man diese Zahl nicht bedienen kann, hat aber betont, dass sie an einer Lösung arbeiten und es bis zu vier Wochen dauern kann. Ich glaube den meisten Leuten wäre es egal gewesen 4-6 oder auch 8 Wochen zu warten (und wem es zu dumm gewesen wäre, der hätte ja einfach stornieren können - fertig). Das Problem ist und bleibt, dass Amazon scheiße gebaut hat und dazu einfach nicht steht, stattdessen gibt es ein nettes FU nach 6 Tagen und das wars.
Wenn man ZOTAC glauben darf, dann wären Sie ihrerseits ja daran interessiert gewesen die Kunden zu bedienen, Amazon aber offenslichtlich nicht. Man hätte jetzt auch nach Bestelleingang abwarten können und den Kunden schreiben können "Hey wir rechnen mit 6-8 Wochen Lieferzeit, wenn du stornieren willst click hier" ist kein Thema für Amazon, das wollen Sie aber gar nicht, warum? Keine Ahnung, Gewinnmaximierung?