pietcux schrieb:
Ich arbeite rein zufällig für einen amerikanischen Großkonzern im Service Bereich. Daher meine Aussage, brauchst nicht gleich so unhöflich und abwertend schreiben. Ich habe Erfahrung mit solchen Entscheidungen.
Es ist meines Erachtens nicht unhöflich absurden Quatsch auch als solchen zu bezeichnen.
Das ist keine persönliche Beleidigung, sondern eine Tatsachenbeschreibung.
Auch wenn ich zugebe, dass man das freundlicher formulieren kann.
In dem einem Post hat sich quasi mein Unmut über allen Unfug hier entladen und du hast es stellvertretend für alle abbekommen. Bitte nicht persönlich nehmen, so war es nie gemeint.
Du hast völlig recht, dass Entscheidungen häufig so getroffen werden, aber das ist bei Amazon definitiv nicht der Fall.
Einmal weil es bei der Größe für Amazon schlicht irrelevant ist und dann auf Grund der Amazon internen Regelungen zum Thema Kundenfreundlichkeit.
Man kann aus guten Gründen viel schlechtes über Amazon sagen, aber mangelnde Kundenfreundlichkeit gehört definitiv nicht dazu.
Beispiel:
Ich kenne keinen anderen Händler in Deutschland der so was macht: Amazon hat mir vorab Ersatz für ein 2500 Euro teures Produkt rausgeschickt auf meinen bloßen Hinweis, dass ein Defekt vorläge und haben mich in der E-Mail nur gebeten, das alte Produkt doch in der Verpackung des Neugeräts zurückzuschicken. Das alte Gerät war 11 Monate alt und ich stand faktisch gerade Mal 17 Stunden mit einem leicht defekten Gerät da bevor mein Ersatz da war.
Bei Geräten wie Defekten USB Sticks musste ich nicht Mal was zurücksenden. Ich hab einfach so Ersatz bekommen.
Wenn dein Amazon interner "Customer Score" stimmt, ist Amazon in Sachen Kundenfreundlichkeit das beste was dir passieren kann. Traurig, aber wahr.