News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

XKing schrieb:
Sind die in einer speziellen Kategorie gelistet?

Hab immer mal wieder reingeschaut aber nie was gesehen, auch nach 3080 suchen zeigt(e) nie was an.
MF listet die nur bei Verfügbarkeit. Hab Freitag Vormittag hier im CB Forum von einem aufmerksamen User ( Ich küsse sein Auge immer noch ) den Tipp bekommen das MF welche lagernd hat. Muss das genau in dem Moment gelesen haben, und konnte problemlos bestellen, und sie war am Samstag schon da.
 
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@ayngush
THX für deinen Hinweis.
Ich habe vom Bestellvorgang (grün) einen Screen- war also lieferbar.
Habe Bestätigung des Bestellvorgangs und noch eine Bestätigung der Zahlung+ Versandtermin.
(Und die Privatkunden AGB waren auch nicht auffällig, bis auf Nichtlieferung bei Krieg, Streik usw)
Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht^^
 
Ok, ich habe gerade mal in Alternates AGB geschaut:
Mit der erhaltenen Auftragsbestätigung UND/ODER wenn per PayPal Express bezahlt wird, ist der Kaufvertrag für beide Seiten gültig. Das beruhigt mich, das heißt nämlich, ich werde irgendwann meine 3080 für die 699€ kriegen…

1.6 Der Kunde kann das Angebot über das in diesem Online-Shop integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab.

1.7 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert oder den digitalen Inhalt bereitstellt, wobei insoweit bei Warenbestellungen der Zugang beim Kunden maßgeblich ist.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, indem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

1.8 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt abweichend von Ziffer 1.7 die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.
 
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@tidus1979 Ja, hast Glück diesbzgl. Ziffer 1.8 insbesondere zum "Vorteil des Kunden" - die Frage wäre halt, wie Alternate es mit dem Liefertermin hält, grundsätzlich bleibt aber die Bestellung bestehen.

Edit: Interessant wäre mal (wird man nie erfahren), das reine "Nettobestellaufkommen" (also ohne Doppelbestellungen. :)
 
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@ayngush: Es macht aber einen Unterschied, ob du Vorkasse von dir aus "auswählst"(und/oder auch keine andere Möglichkeit besteht) und direkt umsetzt, oder ob du eine Zahlungsaufforderung (z.b. via Email mit den Bankdaten) erhalten hast. Bei ersterem entsteht dadurch zumeist weiterhin kein Vertrag, bei letzterem hingegen schon. Hat eben wie immer alles seine Feinheiten.
Kommt ja auch noch dazu, dass es automatische Shopsysteme sind, wodurch dem Händler auch erstmal die Möglichkeit gegeben werden muss das auch entsprechend zu prüfen und dann den Kaufvertrag abzulehnen.
usw.

@tidus1979 Wenn Alternate das so drinstehen hat, gut. Deswegen sagte ich, beim Händler des Vertrauens selbst nachsehen wie es gehandhabt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
xXcanwriterXx schrieb:
Ich sage mal so, und vielleicht als Trost für alle, die jetzt leer ausgegangen sind: Lest euch mal hier im Forum die massigen Probleme durch, die die RTX 3080 zurzeit macht. Von Abstürzen durch Instabilität wird gesprochen:
Nope. Ich gehöre ja nun mal zu den glücklichen Besitzern einer 3080. Seit Sonntag teste / nutze / stresse ich die rauf und runter.
Auch wenn es manchen scheinbar nicht gefällt :

Die Karte läuft einwandfrei und sorgenlos. Nicht allen Scheiß glauben.

Übrigens hat die Karte selbst mit maximalem OC ( Ich weiß das es kaum was bringt ), nicht mal mein 600W Bequiet 75 EUR Netzteil in die Knie gezwungen. Konnte eine Abschaltung zu keiner Zeit provozieren.
Ergänzung ()

xXcanwriterXx schrieb:
Sorry, aber klopfe mir gerade selber auf die Schulter, dass ich storniert habe. Unter anderem sagt man der Zotac in der Version Trinity auch nach, dass sie die billigsten Komponenten verbaut hat, die die Gosse zu bieten hat.
Auch Käse. Zotac gibt freiwillig ( via Reg. ) 5 Jahre Garantie. Würden sie nicht wenn die Karte technisch nicht so gestaltet ist, das sie das wahrscheinlich schafft. Meine Güte wird hier ein Käse verbreitet....
 
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Amazon hat mir schon geschrieben dass man sofern sie wieder verfügbar wird den alten Preis bezahlt. Sie überweisen dann in Eigenregie die Differenz.
 
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tidus1979 schrieb:
Ok, ich habe gerade mal in Alternates AGB geschaut:
Mit der erhaltenen Auftragsbestätigung UND/ODER wenn per PayPal Express bezahlt wird, ist der Kaufvertrag für beide Seiten gültig. Das beruhigt mich, das heißt nämlich, ich werde irgendwann meine 3080 für die 699€ kriegen…

1.6 Der Kunde kann das Angebot über das in diesem Online-Shop integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab.

1.7 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert oder den digitalen Inhalt bereitstellt, wobei insoweit bei Warenbestellungen der Zugang beim Kunden maßgeblich ist.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, indem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

1.8 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt abweichend von Ziffer 1.7 die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

Mal ne evtl. Blöde Frage - das heißt auch bei Vorbestellungen (Karte ist nicht auf Lager aber wird dennoch zum Kauf angeboten) wird sich Alternate an den Preis halten?

Ich hab nämlich auch genug Geduld. Wenn ich dann eine gewünschte Karte für +ca 10% mir sichern kann (790 EUR oder bei der 70er Reihe dann für um die 580 EUR) wäre es mir das wert.
 
Die Zotac von Amazon war bei mir von Anfang an eh nur eine Notlösung! Da haben deshalb nur so viele bestellt, weil überall sonst schon alles dicht war! Meine Wunschkarte, die TUF OC 3080, habe ich unlängst bei Cyberport bestellt. Die Gaming X von MSI finde ich zwar noch ein bisschen besser, weil sie noch leiser ist - aber alles was über 800 Euro liegt geht gar nicht!

Wenigstens ging gestern bei der Xbox noch was!

So ein „Vorbstestellerzirkus“ mache ich nie wieder mit! Werde mein Kaufverhalten komplett ändern und diesbezüglich ruhiger werden - es lohnt sich nicht!
 
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Was ist eigentlich mit Alternate? Habe am 17.09 auch eine Gigabyte RTX 3080 Eagle für 699€ bestellt, bevor der Preis auf 800€ gestiegen ist. Wehe die stornieren es, hab sogar per Paypal Ratenzahlung gemacht.
 
Krautmaster schrieb:
Amazon hat mir schon geschrieben dass man sofern sie wieder verfügbar wird den alten Preis bezahlt. Sie überweisen dann in Eigenregie die Differenz.
Interessant. Davon wollte der Kunderservice bei meiner Anfrage vorhin nichts wissen. Hast du weitere Informationen dazu?
 
ich hab mich natürlich beschwert und der genaue Textlaut der zurück kam ist folgender:
1600872042390.png


Nicht so ganz deutsch aber sofern der Artikel wieder eingestellt wird werde ich mich darauf beziehen. Mal sehen wie kulant Amazon dann ist.
 
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Ihr habt ja Probleme...Andere bangen um ihren Job, ihr heult Krokodilstränen weil ihr 4 Wochen länger auf eine Graka warten müsst....
 
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Dann versuche ich das doch direkt auch mal....

mathiasla schrieb:
Ihr habt ja Probleme...Andere bangen um ihren Job, ihr heult Krokodilstränen weil ihr 4 Wochen länger auf eine Graka warten müsst....

Geht doch nicht um da warten, geht um die Reihenweise Stornos und den Preis.
 
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mathiasla schrieb:
Ihr habt ja Probleme...Andere bangen um ihren Job, ihr heult Krokodilstränen weil ihr 4 Wochen länger auf eine Graka warten müsst....
Wayne, andere sterben vor Hunger und es interessiert auch keinen. Schneidet Euch alle mal eine Scheibe von Trump ab und sch****t auf alle Anderen.
Nur du alleine zählst, sch**ß auf Umwelt und die Menschen. Fangt mit jedem Streit an. Nur so wird die Welt zu einer besseren Welt. Fangt endlich an, die anderen krepieren zu lassen. :volllol:

Wem sag ich das.... macht ihr ja eh schon. :stacheln:
 
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omsk325 schrieb:
Hab zwar eine 3080 bekommen aber leider von Gigabyte. Alphacool block lag schon bereit für die 3080. Naja was soll ich sagen ich war so frustriet das ich eine ecke des Block abgesägt hab und jetzt passt er Perfekt auf die 3080 Eagle! Trotzdem ein sehr frustrierender Launch! War bei mir auch nur Pures Glück bei Saturn. Ist ja wie damals bei der GTX 590 die zum Start mal gar nicht verfügbar war.
Warum leider Gigabyte? Hab mir auch eine Gigabyte Eagle bestellt. Aber leider noch nicht lieferbar bei Alternate
 
mathiasla schrieb:
Ihr habt ja Probleme...Andere bangen um ihren Job, ihr heult Krokodilstränen weil ihr 4 Wochen länger auf eine Graka warten müsst....
ja besser das Geld horten und nach Möglichkeit so wenig wie möglich kaufen, da haben alle die um ihren Job bangen müßen sicher viel mehr davon - oder doch nicht ... mal drüber nachdenken....
 
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Chilisidian schrieb:
Dann rückabwickelt der Shop den Vertrag halt wegen Unmöglichkeit der Leistungserbringung und erstattet den Kaufpreis.
Und was genau IST unmöglich? Gibt es die RTX 3080 etwa gar nicht? Lieferverzug ist keine Unmöglichkeit. Es sei denn, der Liefertermin wird als integraler Vertragsbestandteil betrachtet. Geht es aber nur um die Lieferung der Ware generell, sehe ich da kein Problem.

drunk_chipmunk schrieb:
Och Leute. Ob die Bezahlung erfolgt ist, die Ware verschickt wurde und wer Besitzer der Karte ist, hat mit dem Zustandekommen des Kaufvertrags rein gar nichts zu tun.

Nicht? Dann irren sich wohl alle Richter, die dazu anders entschieden haben. Ach halt, DIE legen das Recht ja aus und bestimmen am Ende was Recht IST. Also irrst du dich wohl ;)
Weiter Erläuterung siehe unten.

CheesustheOnly schrieb:
? Als Österreicher kann ich da nur den Kopf schütteln, lt. AGB von Amazon kommt der Vertrag durch Versand der Ware zustande.

Ein Vertrag kommt zustande, wenn die beteiligten Parteien eine entsprechend Willenserklärung abgeben. Nach Rechtsauffassung in Deutschland wird das senden einer Zahlungsaufforderung oder akzeptieren einer Zahlung als kongruentes Verhalten angesehen und wie eine Willenserklärung behandelt. Das heißt, wer das Geld nimmt, der nimmt den Vertrag an. Alles andere wäre auch völliger Irrsinn. "Dein Geld nehme ich, aber ob ich überhaupt mit dir Geschäfte machen will, das überlege ich mir noch".

Die AGB haben mit Österreich oder Deutschland nur bedingt etwas zu tun.
Abgesehen davon sind AGB generell so'ne Sache. Vieles darin kann unwirksam sein und außerdem kommen sie erst zum tragen wenn überhaupt ein Vertrag geschlossen wird. Vorher gibt es nämlich kein "Geschäft".
 
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Das passiert mit den günstigen Amazon-Karten:

Guten Tag,



Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:



ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity



Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.



Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.



Wir bitten vielmals um Entschuldigung für unseren Fehler und bitten um Ihr Verständnis.

Und jeder, der meint, er bekommt noch eine, wird genau die gleiche Mail kriegen
 
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