News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

@TKessel @SV3N same. :/
Guten Tag,
Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.
[...]
Freundliche Grüße
Amazon.de

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und SVΞN
Jupp auch eben die Mail bekommen, hatte um 15:45 auf den Knopf gedrückt.

Soviel dazu wie Amazon mit 20k Vorbestellungen umgehen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Aber jetzt seid bitte so lieb und postet nicht JEDER extra, dass Amazon seine Bestellung storniert hat.
Das nimmt dann Facebook Züge an, wo jeder ein Bild von Regen veröffentlicht, nur weil in der Stadt mal zwei Tropfen runter kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, Otsy, Shoryuken94 und eine weitere Person
Du verbietest mir hier nix! Jeder soll es posten und Amazon nerven. Ich habe um 15.50 bestellt und damit auch als einer der ersten und gerade meinen Storno erhalten. Dabei hat Zotac geagt, dass das Kontingent erst gegen 16Uhr ausgegangen ist. Demnach dürften sie alle danach, aber nicht davor stornieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Mr. Rift, McFritte und 5 andere
Um 15:44 Uhr bestellt ... ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity ... wurde bei mir ebenso storniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Meine Vermutung, die sehen für was die Karten aktuell überall gelistet sind und wollen die ~100 € mitnehmen und stornieren daher alle 699 € Bestellungen, das wäre tatsächlich was für Verbraucherschutz...

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Max0071980
Und da wundert man sich das jeder der kann mehrfach bestellt hat...

hamju63 schrieb:
Aber jetzt seid bitte so lieb und postet nicht JEDER extra, dass Amazon seine Bestellung storniert hat.
Das nimmt dann Facebook Züge an, wo jeder ein Bild von Regen veröffentlicht, nur weil in der Stadt mal zwei Tropfen runter kommen.
Weil? Es ist absolut richtig das zu posten, damit man auch "bescheid" weiß. Genau wie ich jedem gönne eine zu bekommen, auch wenn ich gerade stinksauer darüber bin. Es muss ja geteilt werden was hier abläuft.

hamju63 schrieb:
Ja mei, in einem Thread über die Amazon-Vorbestellungen der 3080 Zotac schreiben Leute darüber, wie der Stand ihrer Bestellung der 3080 Zotac auf Amazon ist? Unerhört!

Wenns dich langweilt geh halt auf Facebook und schau dir Regen-Bilder an. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Maggolos, marzk und 2 andere
wackenandy schrieb:
Meine Vermutung, die sehen für was die Karten aktuell überall gelistet sind und wollen die ~100 € mitnehmen und stornieren daher alle 699 € Bestellungen, das wäre tatsächlich was für Verbraucherschutz...
Das nachzuweisen ist unmöglich. Und was willst du damit bezwecken? Hier glaubt hoffentlich keiner das er Amazon unter Druck setzen kann.
Die für uns relevanten Beträge und Werte sind bei denen nichtmal als Kommastelle geführt.

MeisterOek schrieb:
Du verbietest mir hier nix! Jeder soll es posten und Amazon nerven. Ich habe um 15.50 bestellt und damit auch als einer der ersten und gerade meinen Storno erhalten. Dabei hat Zotac geagt, dass das Kontingent erst gegen 16Uhr ausgegangen ist. Demnach dürften sie alle danach, aber nicht davor stornieren.
Last come, first serve scheint doch ein gutes Prinzip zu sein. Und du verbietest Amazon auch nix. ^_^
Die werden halt zufällig bestimmt haben wer jetzt was bekommt und wer nicht.

Auch E-Mail erhalten.
Wo ist der Shitstorm, wenn man ihn mal braucht :D

Ich weiß bringt nichts aber ich finde es sehr schade.

Stornierung ist da. Naja, warten wir halt noch was AMD zu bieten hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, Agent008 und Bright0001
man1ac schrieb:
Das nachzuweisen ist unmöglich.
Eine Anzeige und Einblick in die Bestellungen durch die Staatsanwaltschaft würde ja durchaus reichen um das nachzuweisen. Die 20.000 699 Bestellungen müssen ja im System sein und noch wichtiger, die müssen ja ausgeliefert werden.
Verschwinden können die ja eigentlich nicht einfach aus dem System. Amazon garantiert ja den Preis für Vorbesteller.

So ganz ohne Mittel ist man nicht und nachweisen kann man es eben auch. Der Aufwand ist nur unrealtisch hoch für so ne Kleinigkeit. Zumindest für den Einzelnen. In Summe ist es ja dann keine Kleinigkeit mehr. Wenn Amazon jetzt nur 799€ Bestellungen bedient machen sie ja sicher ein paar Millionen extra.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und McFritte
Naja ist halt doch der erste subjektive Eindruck, naja egal, dann muss die 970gtx weiter schwitzen wenn man mein Geld nicht will, mal schauen wie schnell es wirklich geht bis sich die Lage bessert und ob sich dann auch die Preise wieder normalisieren, find halt 800+ für eine Karte die für 699 angetriggert war schon etwas unverschämt.

Artikel-Update: 20.000 Karten unter der Nachfrage

Amazon hat am Mittag des 23. Septembers nun damit begonnen, die Bestellungen der RTX 3080 Trinity im großen Stil zu stornieren. Auch im ComputerBase-Forum berichten zahlreiche Käufer von einer E-Mail, in der der Händler einen „technischen Fehler“ als Ursache der Stornierung nennt. Im gleichen Zuge bittet das Unternehmen um Entschuldigung für den Fehler – ob dieser nun auf Amazon oder aber auf Zotac zurückzuführen ist, bleibt unklar.

Zotac selbst hatte vor einigen Tagen noch bekanntgegeben, eine „erste Lieferung [sei] auf dem Weg zu Amazon“ und generell den Anschein gewahrt, die Karten – wenn auch mit wochenlanger Verzögerung – liefern zu wollen. Dass nun Kunden von stornierten Bestellungen, die am 17. September um 15:30 Uhr aufgegeben wurden, sprechen, wobei das Angebot erst wenige Minuten vorher verfügbar wurde, widerspricht dem einerseits oder untermauert andererseits die sehr knappen Lagerbestände.

Nvidia hat derweil in einer Stellungnahme einige Fragen zum frustrierenden „besten GPU-Verkaufsstart aller Zeiten“ beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Celinna, crypto.andy und 8 andere
@SV3N Ich habe um 15:30 bestellt und meine wurde auch storniert.

Langjähriger Prime Kunde und insgesamt Kunde seit 2006.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, VYPA und SVΞN
Zurück
Oben