BestPower²TDP
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 1.250
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NoD.sunrise schrieb:Wie bitte? Jemand der ambitionen hat seine kiste in irgend einer Art zum Berechnen irgendwelcher Dinge einzusetzen der kauft sich mit sicherheit keinen Atom.
NoD.sunrise schrieb:Das ist das eigentliche Stichwort - @Prime95 39W ION bzw 47W Intel das ist wirklich ein Armutszeugnis.
NoD.sunrise schrieb:Es ist und bleibt völlig klar, in einem Desktop Rechner hat der Atom nicht die geringste Daseinsberechtigung - da bietet ein "normales" System viel mehr für weniger Geld.
Ich denke, gemeint ist, dass man die HD-Streams über HDMI übertragen kann und nicht LPCM, da sie ja sonst schon vorher (im PC) decodiert worden sein müssten.CB Test 2/15 schrieb:Zugleich ist es möglich, die HD-Tonspur einer Blu-ray mittels LPCM-Übertragung über HDMI an einen Mehrkanalreceiver zu übertragen. Dadurch kann man bei einem passenden Decoder die neuen HD-Tonformate wie Dolby TrueHD sowie DTS-HD ausgeben.
doesntmatter schrieb:CUDA-Programme benötigen schlicht eine CUDA-fähige GPU, daß niemand Höchstleistungsanwendungen auf einem onboard-Chip laufen lassen möchte, ist fraglos. Es geht hier um die Möglichkeit.
doesntmatter schrieb:Du vergleichst die Messwerte eines DualCore (39W) mit einem SingleCore (47W). Lesen sollte man schon können, sorry.
doesntmatter schrieb:ION ist kein Desktop-Chipsatz, sondern eine ITX-Plattform, man bezahlt die geschrumpfte Größe bei fast annähernd vergleichbarem Funktionsumfang.
Wo denn? Meine, das überall geändert zu haben.über den PCI-e-slot bin ich auch gestolpert. es steht aber auch immer noch im text drin
Du gehst also davon aus, dass wir den integrierten Benchmark genutzt haben...stimmt aber nicht, es ist eine Spielszenevon den 45fps bei world in conflict sollte man sich nicht blenden lassen: bei meinem system läuft die sequenz mit 250fps. so weit kein problem, nur sinken die fbs dann beim spiel deutlich auf durchschnittlich 90fps, wenn erstmal viele einheiten viel rauch und explosionen erzeugen. wenn die fps bei der plattform in einem ähnlichem prozentsatz einbrechen, ist spielen unmöglich.
Das Produkt oder der Chipsatz kann dafür nichts für. Jedoch ist der Atom insgesamt einfach zu leistungsschwach, um da unseren Award vergeben zu können. Mit ner schnelleren CPU hätte das Board durchaus einen Award verdient.Der Test ist echt toll und die Ergebnisse überzeugen. Aber warum hat es nicht zur CB-Empfehlung gereicht?
doesntmatter schrieb:ION ist kein Desktop-Chipsatz, sondern eine ITX-Plattform, man bezahlt die geschrumpfte Größe bei fast annähernd vergleichbarem Funktionsumfang.
Bauknecht schrieb:1080i und AMD X2 CPU auf 780g/790G Mainboard ruckelt übrigens, weil das einer der vielen Bugs der Chipsätze von AMD sind. Als HTPC sind Nvidia Chipsätze wesentlich besser geeignet.
Realsmasher schrieb:natürlich ruckelt 1080p nicht, das hat ja auch niedrigere anforderungen als 1080i bei dem die zwischenzeilen noch berechnet werden müssen.
Jerry72 schrieb:Für einen HTPC muss man nicht zwingend einen PCI Slot haben. Die TV Karten stecken dann eben in einem Server, so habe ich das gelöst.
Ich habe einen Homeserver stehen mit ca. 4 TB Platten. Der sichert zum einen alle meine Clients, fungiert nebenbei als FTP und kleiner Webserver (mit VDSL 50 macht das schon echt was her). Das Ganze rennt mit einem Semprom 1150 und lutscht dank CPUID (und Seasonic NT) echt wenig im idel sowohl unter Last (Werte mit damals noch zwei Patten drin um die 40Watt).
Nun ist zusätzlich im WHS Mediaportal installiert, TVKarten oder DVB-T USB Stick´s dran und man hat einen Mediaserver, der zu den Clients nicht nur Filme etc. streamt sondern auch TV !
Hier installiert man nur noch den MP Client auf solch einem kleinen HTPC und hat alles verfügbar. Echt empfehlenswert.