Zotac Nvidia GTX 280 AMP startet nicht

Hallo zusammen,

neues Netzteil drin...

Karte fährt hoch...aber dann.....

Jetzt bleibt der Rechner nach dem Bios check bei der Meldung

"Marvell 8861SEXX Adapter Bios.-.-..
Initializing

stehen und es tut sich nichts mehr....

Bin für Tips dankbar..

Gruss
Landario
 
dann würde ich sagen, dass das Bios irgend nen Fehler hat bzw. der Marvel Controller. Kommst du ins Bios? Dann kannst du den Controller normalerweiße abschalten. Oder hast du ein NVIDIA Board? Dann ist das der Hauptcontroler oder?
 
Hallo zusammen,

bin leicht am verzweifeln....

habe gedacht es liegt vielleicht an der Karte deswegen mal wieder die alte Karte rein aber das gleiche Spiel...

Bleibt beim initialisieren des Marvell Controllers hängen...komme irgendwie auch nicht ins Bios....nett....

Habe schon mal die Festplatten abgeklemmt aber das bringt auch nichts...

Gruss
Landario
 
Das ist wahrscheinlich ein zusätzlicher Sata-Cotroller, den kannst du im Bios abschalten wenn du keine Festplatte dran hast.

Habe gerade in deinem Handbuch nachgeschaut, ich glaube es ist im Bios der "Extra IDE Controller" unter "Integrated Peripherals".
Schalte den mal aus.

Mit der alten Graka kommst du aber noch ins Bios oder?

Hast du deine Platten vielleicht versehentlich umgestöpselt?

Welches Netzteil hast du jetzt genau?

Gruß
ballla balla
 
Hallo zusammen,

wenn ich mein DVD Laufwerk und den DVD Brenner abklemme(Strom) dann bootet die Kiste......das ist echt dubios...

Gruss
Landario
 
Ups, ich glaube ich habe da was verwechselt.
Schau mal unter Integrated Peripherals > On-Chip ATA Device nach
ist der SATA Controller Enabled und der Raid Mode auf IDE?
 
Hallo zusammen,

scheinbar mag das System den DVD Brenner nicht mehr....wird nicht mehr erkannt und bekommt auch keinen Saft....

Habe den additional IDE Controller im Bios ausgeschaltet ansonsten die Einstellungen auf Default...soweit alles ok aber kein DVD Brenner,....

Gruss
Landario
 
Hallo Landario,

schalte den additional IDE Controller wieder ein, und guck ein Post höher was ich geschrieben habe.

cu
balla balla
 
Hallo,

habe ich gemacht. DVD Laufwerk wird erkannt, der DVD Brenner nicht.

Der Marvell erkennt das DVD Laufwerk ohne Probleme und es läuft alles. Sobald der DVD Brenner angeschlossen wird(mit oder ohne DVD Laufwerk) steht der Marvell ewig auf Initialize und es tut sich nichts mehr.

Gruss
Landario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängen die an einem IDE Kabel, Master und Slave, Jumper richtig gesetzt?
Sag jetzt bitte nicht "hat vorher doch auch funktioniert", Jumper bitte überprüfen.

Ist das Kabel richtig angeschlossen?
Bei "Cable-select" ist schwarz=Master, Grau=Slave und das lange blaue Ende kommt ins Mainboard.
Wenn ein Laufwerk auf "Cable-select" steht, muss man das zweite auch so einstellen.

Ich benutze lieber die Master - Slave Einstellungen statt "Cable-select".


Läuft deine Zotac jetzt wenigstens gescheit?

Beschreibe doch mal wie sich die Lüfterregelung verhält,
bei mir läuft der Lüfter nach dem Einschalten bis zum Bios-Post-Screen mit sagen wir 50%,
nach dem Post-Screen mit 100% und das permanent, auch unter Windows.

Wann regelt deine Graka den Lüfter runter?

cu
balla balla
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysteen schrieb am 22.06.2008
Vor 2 Tagen habe ich die neue 280 GTX AMP von ZOTAC gegen meine zwei "alten" 8800 GT AMP ebenfalls Zotac (momentan 290 Eus zusammen für SLI !!) getauscht.
Auf den ersten Blick muß ich sagen, Verarbeitung, Kanten, Sitz der Farbfolien, Abdeckungsschutz der Buchsen, Kundenhinweise, Verpackung und Zubehör sind tadellos.
Auch sind die Darstellungen der neuen E-Verbindungen unmißverstänlich abgebildet. Die Leistung, wenn auch geringer als erwartet, ist für eine Singlekarte gut.Wird aber sehr von der CPU-Leistung bestimmt.
Über 16000 Punkte im 06er Benchmark (Vista) und Crysis alles sehr hoch ohne AF/AA 1680X1050 mit 30-40 FpS. Mit einem E6850er C2D auf 3,6 GHz gezogen, 4 GB 800er XMS2 von Corsair auf P5N 32 E-SLI. NT 1250 Watt im Antec 190.

Ich hatte mit mehr Leistung gerechnet und wenn ich den 1. Bericht hier in Alternate über die Zotac mit Standardwerten lese, weiß ich nicht ob der Autor diese Karte wirklich hat oder ich eine Schwachstelle in meinem System.
Warte erst mal auf andere Ergebnisse. Wichtig ist es, sein Netzteil (wegen der über 200 Watt) vorab zu prüfen, die Kartenlänge (ca.28 cm) zu beachten und daran zu denken, das 2 Slots belegt werden.
So, das muß ich noch los werden : Hut ab vor meinen 2 "alten" 8800 GT AMP. Sie sind (IM SLI) schneller als die 280er, so um 300 Punkte im 06er 3DMark.
Es tut mir etwas leid um diese 2 Karten (und um's Geld), würde es gern rückgängig machen.
Natürlich vergleiche ich EINE Graka gegen ein SLI-Verbund, aber ich vergleiche auch 569 Euro gegen 290 ! Fazit: für Einsteiger in die Oberklasse der Spielqualität, holt euch eine 8800GT(S) AMP, sollte dann der Wunsch nach mehr sein, eine 2. ist kein all zu großer Geldeinsatz.
Sollte WER nicht auf's Geld achten müssen und sich ein superschnelles SLI offen halten wollen (! Netzteil !), dann ist diese Karte das Richtige.Freue mich auf weitere Einträge und ehrliche Zahlen + Tipps. Gruß
 
Die alten Straight Power von Bequiet sind Mist vor allem wenn sie kein 8Pin PCIE haben das scheint bei keinem zu funktionieren mit den Adaptern an den Teilen.

Und ob nun Zotac übertaktet oder nicht spielt wohl beim start des Rechners keine Rolle denn das ist ja das Problem und dort befindet sich
die Karte ja sicher nicht im 3D Modus.

Und wie man sieht reicht zumindest für einen DualCore + GTX auch ein ordentliches Netzteil ohne 1000w :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also die Kiste läuft...

Spät wars ! Der DVD Brenner ist scheinbar hinüber...war zwar ein altes Teil aber so ganz verstehe ich nicht warum er den Geist aufgegeben hat. Habe ihn in mein ZweitSystem eingebaut mit dem selben Ergebnis.

Bekommt keinen Saft und der Rechner bootet erst gar nicht wenn der Brenner dran ist.

So nun mal zur GTX 280. Im Vergleich zu meiner GTX 8800 ist das Ding wirklich sehr schnell, ich spiele auch in hohen Auflösungen auf einem 24 Zoll beziehungsweise , 47 Zoll LCD.

In Spielen wie Age of Conan ist der Unterschied merklich.

Warnung für alle Leute mit einem MSI P35 Neo Board...die Karte blockiert mit ihrem fetten Hintern zwei der 4 SATA on board Anschlüsse....

Wollte mir eigentlich einen SATA Brenner holen bloss wo schliesse ich den jetzt an....(an den anderen beiden SATA habe ich schon meine Festplatten).

Gruss
Landario

PS: mein BeQuiet 550W war die neuere Revision bereits mit 8PIn Steckern...wie gesagt damit läuft die Karte NICHT !
 
Hallo,

verstehe zwar nicht, was den guten alten Brenner zerlegt hat...aber naja....

Sind eigentlich SATA Brenner zu empfehlen ? Tja...aber dann wo anschließen nachdem die Karte mir 2 SATA Anschlüsse blockiert ! :-)

Gruß
Landario
 
Wieviele HDDs hast du? 6 hat das Board, davon 2 verdeckt und 2 Festplatten? Dann einen Reader dann hast du doch noch einen für den Brenner? Nimm einen LG GH20N ;)
 
Zurück
Oben