Zotac Nvidia GTX 280 AMP startet nicht

Also ich würde dir das Enermax empfehlen.

Meine GTX 280 läuft ja auch mit dem Modu 82+ 525w. Sogar übertaktet wie eine Zotac bzw. mehr.
 
Postet doch mal alle eure Mainboards und mit welcher Bios-Version dieses mit der GTX 280 funktioniert.

Das Bios hat nämlich Einfluss auf die Funktion der Grafikkarte, beim neuesten Bios zu meinem Board steht z.B.:
"P5B Deluxe Beta BIOS 1233
Fix it unable to POST after installing two 3870X2 VGA card."


Ich mache mal den Anfang:

Asus P5B Deluxe WiFi:

Bios 1226: GTX 280 läuft, macht aber Probleme mit CPU-Auslastung, es ruckelt, und die Lüftersteuerung geht nicht.
Bios 1233: noch nicht getestet. > coming soon
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Signatur so neu ist das BIOS nicht.
 
Hallo zusammen,

hoffe mal das Enermax wird funktionieren ! :_)

Gruss
Landario
 
wenn nicht, dann ist die Grafikkarte kaputt. Schicke sie zurück und nimm entweder ne andere oder nochmal die AMP.
 
balla balla schrieb:
Postet doch mal alle eure Mainboards und mit welcher Bios-Version dieses mit der GTX 280 funktioniert.
Gerne.
- Gigabyte X38-DS5, BIOS F7a
- MSI NGTX280-T2D1G-OC
- Netzteil Enermax Infinity 720W
Netzteil habe ich getauscht, vorher war ein 620W Enermax Liberty drin. Tests bei meinem Händler bei Abholung der Karte hatten aber ergeben, daß die Karte mit allen Netzteilen mit 2x6 Pin, egal, ob auch so oder mit Adapter angeschlossen, nicht startete. War aber nich so wild, ich hatte eh vor, auf ein anderes NT mit 80+ Zertifikat zu wechseln. Dazu kommt, daß mein Infinity bei Enermax einen Werksumbau bekommen hat, so daß der Power Guard perfekt funktioniert, was bei vielen im Handel befindlichen Netzteilen dieses Typs nicht der Fall ist.

PS: wer nämlich mit h schreibt, is d... ;)
 
kannst eigentlich alles von Be Quiet, Corsair, Targan, Enermax usw. nehmen

wenn du nur 1ne 280 nutzen willst kann ich dir das Be Quiet Straight/Dark Power 650W empfehlen.

wenn du evtl. auch eine 2 nutzten willst entschprechend mehr.
 
@BLACK !,

bei einer reicht auch ein 450W Markennetzteil. 550W besser und reichen auch vollkommen aus.
 
Hallo,

Tobi ich verstehe nicht, warum du dauernd sagst ein 450W Netzeil reicht.

Ich bin denke ich ein Beispiel, daß ein 550W auch unter Umständen nicht reicht.

Es gibt in diversen Foren(auch in den USA) mehrere Leute, die sehr wohl mit Markenetzteilen egal ob wie ich mit einem BeQuiet oder andere mit Corsair usw. ihre Karten eben NICHT zum laufen gebracht haben.

Gruss
Landario
 
Tobi41090 schrieb:
@BLACK !,

bei einer reicht auch ein 450W Markennetzteil. 550W besser und reichen auch vollkommen aus.

verstehst du nicht das es auf die Watt zahl nicht ankommt.

die user wo eine gtx280 haben sollten auf alle fälle ein netzteil mit mindestens 50Ampere auf 12volt leitung nehmen.
achten das es 80+ zertifiziert ist.
und dann zum schluß schauen das es mindestens 600Watt hat.


*viele lernen dazu aber ein hand voll leider nicht*
 
Hallo zusammen

hier hat sich mal jemande die Mühe gemacht einige Tests zu machen.

Ich frage mit wie da ein 450Watt Netzteil reichen soll.

QX9650 mit OC und ohne getestet
Gigabyte P35-DS4 Rev1.1
8GB G.E.I.L BlackDragon 427MHz (5-4-4-12)
BeQuiet Straight Power 700W

Getestet mit FurMark, windowed 1280x1024, NOxAA, Stability Test, 660 sec.
4xPrime95 (FFT 448, FFTs in-place, 15min)

608W = Zotac GTX280 AMP Edition @ 715/1430/1300 /-/ QX9650 @ 4.1GHz @ 1.344V
570W = Original GTX280 Simuliert @ 602/1204/1107 /-/ QX9650 @ 4.1GHz @ 1.344V
506W = 8800GTX PalitXpert @ default /-/ QX9650 @ 4.1GHz @ 1.344V


Gruss
Landario
 
Tobi41090 schrieb:
eine GTX 280 braucht 360W mit einem Q9770, der auf 4GHz lief.

Kann man hier nachlesen: https://www.computerbase.de/2008-06/test-nvidia-geforce-gtx-280-sli/32/

Ein 450W Markennetzteil reicht also. 550W besser, da man mehr Puffer hat klar. Warum sollte es nicht reichen? Marke ich gehen mal von BeQuiet aus. 50A auf 12V was willst du damit alles versorgen?


:lol::lol: das sind idle werte 360watt schau mal dir die lastwerte in Watt an das sind knapp über 550Watt.
So und nun, wo ist dein puffer mit 550Watt netzteil bitte laß es mich verstehen, meine güte lerne doch etwas dazu.

mit einem 550Watt netzteil kommst du nicht weit. mindestens 600watt empfohlen natürlich 650watt.

hoffe du hast es diesmal verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel@freak,

und ich hoffe, dass du mal lesen lernst, weil das die Vollast Werte sind. IDLE Verbrauch liegt bei 158W. Die 557W sind ja SLI. War je die Rede von SLI?

schaut euch doch den Test an.

@Landario,

wo hast du diese Werte her? Können hinten und vorne nicht stimmen.
 
Tobi41090 schrieb:
@Intel@freak,

und ich hoffe, dass du mal lesen lernst, weil das die Vollast Werte sind. IDLE Verbrauch liegt bei 158W. Die 557W sind ja SLI. War je die Rede von SLI?

schaut euch doch den Test an.

@Landario,

wo hast du diese Werte her? Können hinten und vorne nicht stimmen.

das macht nichts zur sache beim systemstart gehen kuzzeitig noch mehr watt flöten als im idle verbrauch.
und die werte von landario sind völlig korrekt und stimmen mit mit meinen werten mit einer gtx280 völlig überein.

ausser das ich ein anderes netzteil zum test hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel@freak schrieb:
alle laufwerke und festplatten vom strom nehmen auch systemlüfter falls welche dran. nur die 24pin fürs mainboard + 4pin 12volt mainboard und die grafikkarte anschließen rest alles abklemmen, wenn es immer noch nicht anspringt dann mußt du definitiv ein neues netzteil kaufen. und deine zeit nicht verschwenden mit irgendwelchen versuchen. bringt nichts.

Edit/

habe für dich etwas nachgehackt.dein netzteil langt nicht du solltest definitiv mindestens ein 600Watt netzteil kaufen für die AMP Edition 280.
Am besten ein 650Watt.
Nur Bequit DarkPower 550Watt bringt die karte zum laufen nicht StraithPower.

Kannst mal in Erfahrung bringen ob die Dark Power 450 W die auch zum laufen bringen könnte?
 
@Intel@freak,

beim Systemstart? Also jetzt wirds wirklich lachhaft. Warum sollte da mehr flöten gehen? Wird Windows unter 3D geladen? Glaube nicht. Also läuft die Grafikkarte im IDLE. Da braucht die GTX 280 nicht viel. Und schau dir endlich mal die Zittierregel an. Sonst muss ich wieder melden.

Warum hat dann die bei CB so wenig gebraucht, wenn die Werte oben bei fast 600W liegen? Quelle?
 
Amiga500 schrieb:
Kannst mal in Erfahrung bringen ob die Dark Power 450 W die auch zum laufen bringen könnte?

welche revision hast du dann kann ich dir das sagen´


Tobi41090 schrieb:
@Intel@freak,

beim Systemstart? Also jetzt wirds wirklich lachhaft. Warum sollte da mehr flöten gehen? Wird Windows unter 3D geladen? Glaube nicht. Also läuft die Grafikkarte im IDLE. Da braucht die GTX 280 nicht viel. Und schau dir endlich mal die Zittierregel an. Sonst muss ich wieder melden.

Warum hat dann die bei CB so wenig gebraucht, wenn die Werte oben bei fast 600W liegen? Quelle?

sorry aber du scheinst sowas nicht zu wissen, weil dir das wissen fehlt, und du alles von hier und da aufschwappst und dann herkommst hier alles verzapfst.

ich habe ne gtx280 und 5 netzteile und ein Energy Meter hier herumfahren und werde es deshalb etwas besser wissen als wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 280 Verbrauch hier:
http://www.tomshardware.com/de/GTX-280-260-GT200-Geforce-Nvidia,testberichte-240063-21.html
und hier:
http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=51&seite=3

Denke mit ein wenig Googlen läßt sich da noch massig mehr finden,vor allem wieder zig Unterschiedliche. :(

@Tobi41090
Das da ein 450 Watt Netzteil unter Volllast reichen soll,bezweifle ich aber stark!Da darf der Rest des Systems wohl nix mehr verbrauchen...
Und mal so nebenbei gesagt,macht deine Art hier nicht gerade den besten Eindruck.

@Intel@freak
Und warum du da überhaupt noch darauf reagierst ist mir ebenfalls schleierhaft!
 
Zurück
Oben