Zotac Nvidia GTX 280 AMP startet nicht

@balla balla,

^^. Ja die restlichen 750GB sind nicht Adressiert und bleiben einfach leer.

@Intel@freak,

du wirst Post von nem Mod bekommen und schau dir mal endlich die Zittierregel an.

edit: ahh Danke gerade geschehen.
 
Tobi41090 schrieb:
@balla balla,

^^. Ja die restlichen 750GB sind nicht Adressiert und bleiben einfach leer.
Ja das stimmt, wenn die neue Graka aber mit 1024MB daherkommt und das Mobo checkt das nicht,
dann gibt es eine Speicherüberschneidung und nix geht mehr.

Nicht umsonst schalten sich die Asus-Mainboards zweimal ein und aus sobald man Speichereinstellungen ändert.
 
@balla balla,

bitte auch mal Zittierregel anschaun.

Also da komm ich jetzt nicht mit. Warum sollte na nix mehr gehen und warum sollte das Mainboard das nicht checken. Speicherüberschneidung? Von woher soll die denn kommen^^.;)
 
Na nu streitet euch doch nicht!

Ich würd einfach mal dem TE vorschlagen das was balla balla gepostet hat auszuprobieren (das mit dem Ram), denn schaden kann es nicht und ein Beinbruch ist es auch nicht einfach mal einen Riegel rauszumachen, um zu schauen was passiert.

Vieleicht ist dies ja die Lösung, wer weiß.
Jedenfalls hab ich in den 22 Jahren in denen ich mich mit Computertechnik beschäftige, schon viele "unmögliche" Möglichkeiten, in Bezug auf Hardwareprobleme und deren Lösungen, erlebt und gesehn.

Gruß
Tino
 
@ Intel@freak:

Was ist eigentlich mit dir los? Wer hier was "checkt" oder nicht, tut doch nichts zur Sache. Es geht hier um das Problem des Threaderstellers und nicht um die Überreaktion deiner Gehirnwindungen.
In deinem doch so langen Leben als "PC-Hardware Techniker" hast du wohl eines nicht gelernt; Benehmen.

Sprichst du auch so mit deinen "Kunden"? Wenn ja, dann scheint dein "Tuning Shop" in Mannheim wohl auch nicht so gut zu laufen. Würde für deine Frustrationen hier im Thread sprechen. Dein Nickname passt zu dir.

@ Landario:

Hast du die Möglichkeit dir ein stärkeres Netzteil von Bekannten auszuborgen? Würde sicher vor einem Kaufentscheid Fakten bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi41090
Na weil der Speicher der Grafikkarte im Adressbereich des Hauptspeichers liegt, wenn dieser über 4GB verfügt, das Betriebssystem 32Bit hat und ev. die falsche Menge an Speicher durch "Memory Remaping" remapt wurde.
Oder auch nicht remapt wurde, völlig egal.

Und was stimmt mit meinen Zitaten nicht?

PS: Ich glaube übrigens auch nicht das es am Netzteil liegt, denn selbst wenn, müsste es zumindest für einen Start ins Windows reichen,
außerdem kann man im Bios nachschauen wie die Spannungen aussehen...achso, er kommt ja nicht soweit, sorry,
aber was für eine GF 8800GTX + Quad-Core unter voller Belastung reicht, reicht auf jeden Fall auch für einen Windows-Start mit der GTX 280!

PS PS: Ich wiederhole mich gerne noch einmal, das mit dem Speicherriegel ist nur eine Theorie,
bei mir habe ich es durch Änderungen am Bios hinbekommen, kann aber nicht genau sagen was ich alles getan habe,
außer das ich mein übertaktetes System wieder auf normal hab laufen lassen, deshalb mein Tipp mit den Bios-Default Einstellungen.

Wo ist eigentlich dieser Landario hin, ist der schon im Bett oder was? Und ich muss mich hier dumm anmachen lassen,
weil er nicht ausprobiert was ich sage, und schreibt ... jetzt funktioniert's, der balla balla hat Recht gehabt!:-)

So, aber vielleicht kann einer von euch Klugscheißern -- Verzeihung -- mir bei meinem Problem behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
an.ONE schrieb:
@ Intel@freak:

Was ist eigentlich mit dir los? Wer hier was "checkt" oder nicht, tut doch nichts zur Sache. Es geht hier um das Problem des Threaderstellers und nicht um die Überreaktion deiner Gehirnwindungen.
In deinem doch so langen Leben als "PC-Hardware Techniker" hast du wohl eines nicht gelernt; Benehmen.

Sprichst du auch so mit deinen "Kunden"? Wenn ja, dann scheint dein "Tuning Shop" in Mannheim wohl auch nicht so gut zu laufen. Würde für deine Frustrationen hier im Thread sprechen. Dein Nickname passt zu dir.

@ Landario:

Hast du die Möglichkeit dir ein stärkeres Netzteil von Bekannten auszuborgen? Würde sicher vor einem Kaufentscheid Fakten bringen.


:D
mir gehts sehr gut, leute wie du sollten aufgeklärt werden.

achja paß mit deinen beleidigungen auf, oder hast du das von zuhause so gelernt. das kann für dich nähmlich konsequenzen haben.

Neid ist das höchste maß an anerkennung, hiermit bedanke ich mir bei dir recht herzlich :evillol:

halte deine emotionen still.

achja praktikums platz hätte ich noch frei, den ein lehrling von uns ist in diesem jahr ausgelernt.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe jetzt mal default settings im Bios gemacht, Laufwerke abgeklemmt, Speicher raus usw. Unverändert an der Karte leuchtet nur das rote Licht -> bekommt nicht genug Saft.

Scheint einfach so zu sein, dass an den 12V des 550 W BeQuiet nicht genug Saft anliegt für eine Zodac GTX 280 AMP. Sind glaube ich 41A an den 12 V. Wieviel sind es denn beim BeQuiet 650W Dark Power ?

Gruss
Landario
 
Landario schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt mal default settings im Bios gemacht, Laufwerke abgeklemmt, Speicher raus usw. Unverändert an der Karte leuchtet nur das rote Licht -> bekommt nicht genug Saft.

Scheint einfach so zu sein, dass an den 12V des 550 W BeQuiet nicht genug Saft anliegt für eine Zodac GTX 280 AMP. Sind glaube ich 41A an den 12 V. Wieviel sind es denn beim BeQuiet 650W Dark Power ?

Gruss
Landario

Hallo Landario glaube mir dein Netzteil ist wirklich zu schwach, kaufe dir das Dark Power Netzteil die haben 60Ampere und 4x12Volt Schienen da ist genug saft für deine GTX AMP.

es mag sein das die leute sagen dein netzteil muß stark genug sein aber die vergessen das GTX280 nicht gleich gtx280 ist, zwischen deiner gtx280 AMP und der referenzkarte GTX280 gibt es kleine unterschiede.#


PcSpieler schrieb:
Hi!
Das Dark Power Pro hat laut der Bequiet Homepage 4 12V Schienen mit je 20A

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=107#

Ich bin auch gespannt, erwarte die Tage auch eine GtX 280, allerdings Non OC. Und ich habe das 700W Straight Power :rolleyes:

Bin schon neugierig obs damit wenigstens läuft...

welche revision hast du????

wenn du dir eine GTX280 Referenzkarte kaufst wirst du wahrscheinlich keine probleme haben mit deinem netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Intel!

Tja mein Bequiet ist leider noch ältere Revision, die 2 Pcie stecker leider nur in 6 Pin.

Das heisst ich werde erstmal nur mit den Adaptern das anschliessen können, und wenn das nix wird mich wohl auch um ein besseres Netzteil umsehen müssen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm keines von beiden! Wichtig ist das auf eine RAIL massig Ampere hast oder wie bei den Corsair NTs die Leitungen automatisch zusammengelegt werden können. Ich hab ein Corsair HX520 und das hat 3x18A Leitungen, kann aber ein Leitung verstärken falls nötig. http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
Wichtig sind also überhaupt nicht die Watt sondernd die Ampere!

Ich hab mit meinem NT überhaupt keine Probleme, meinen E8500 bekomme ich locker auf 4.4GHz und die GTX kann ich noch auf 700/1450/1250 takten ohne Problem.

Also schau das du ein NT mit EINER Leitung nimmst oder eben gleich ein Corsair. Das HX620 kann auch ohne Probleme ein GTX280 SLI System versorgen. http://geizhals.at/deutschland/a212426.html
 
Hallo zusammen,

das Enermax ist aber doch laut Tests genau darauf ausgelegt und liefer kombiniert 50 A auf den 12V Leitungen....jedenfalls wurden in diversen Tests damit sogar OC Systeme mit einer 9800 GX2 betrieben und die 9800 GX2 zieht doch mehr Saft als eine GTX 280 (auch wenn meine eine AMP Edition ist).

EDIT:

tomsen78: Das von dir empfohlene Corsair HX620 ist vom Aufbau her intentisch mit dem Enermax ?.... 3 12V Leitungen welche kombiniert 50A haben...

Gruss
Landario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Enermax kann ich nichts sagen, aber mein Corsair TX750 ist sparsamer und leiser als mein 1 Jahr altes BeQuiet 600W DarkPower:

-3W CPU > idle (40°C+40°C) + Graka > idle
-18W CPU > Last Orthos + Graka > idle
-23W CPU > idle + Graka > Last Ati-Tool
-26W CPU > Last Stress Prime 2004 (nur CPU 2) + Graka > Last Ati-Tool (nur CPU 1)

Werte noch mit meiner GF 8800GTX gemessen.

Höchster Verbrauch mit BeQuiet 600W waren 348W, höchster Verbrauch mit Corsair 750W waren 322W, in 3DMark06 bin ich nie über 300W gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landario schrieb:
tomsen78: Das von dir empfohlene Corsair HX620 ist vom Aufbau her intentisch mit dem Enermax ?.... 3 12V Leitungen welche kombiniert 50A haben...

Gruss
Landario

Dann greif zu!! ;)
 
PcSpieler schrieb:
Hi!
Das Dark Power Pro hat laut der Bequiet Homepage 4 12V Schienen mit je 20A

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=107#

Ich bin auch gespannt, erwarte die Tage auch eine GtX 280, allerdings Non OC. Und ich habe das 700W Straight Power :rolleyes:

Bin schon neugierig obs damit wenigstens läuft...

tomsen78 schrieb:
Nimm keines von beiden! Wichtig ist das auf eine RAIL massig Ampere hast oder wie bei den Corsair NTs die Leitungen automatisch zusammengelegt werden können. Ich hab ein Corsair HX520 und das hat 3x18A Leitungen, kann aber ein Leitung verstärken falls nötig. http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
Wichtig sind also überhaupt nicht die Watt sondernd die Ampere!

Ich hab mit meinem NT überhaupt keine Probleme, meinen E8500 bekomme ich locker auf 4.4GHz und die GTX kann ich noch auf 700/1450/1250 takten ohne Problem.

Also schau das du ein NT mit EINER Leitung nimmst oder eben gleich ein Corsair. Das HX620 kann auch ohne Probleme ein GTX280 SLI System versorgen. http://geizhals.at/deutschland/a212426.html

BEI DER GTX 280 AMP Edition wird das etwas knapp werden glaube ich die 3x18Ampere würden vielleicht zwar langen aber ob da wirklich ein stabiler betrieb unter vollast gegeben ist bezweifle ich sehr.

aber das von dir erwähnte corsair 750 ist mit sicherheit ein guter tipp gegenüber enermax oder darkPower

PcSpieler schrieb:
Hi Intel!

Tja mein Bequiet ist leider noch ältere Revision, die 2 Pcie stecker leider nur in 6 Pin.

Das heisst ich werde erstmal nur mit den Adaptern das anschliessen können, und wenn das nix wird mich wohl auch um ein besseres Netzteil umsehen müssen. :freak:

wie gesagt wenn du dir ein referenzkarte kaufst sollte dein netzteil reichen auch wenn mit adaptern, sollte bei dir mit deinem netzteil keine probleme stellen.
würde mich freuen wenn du mir berichten würdest hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Tipp ins Dunkle: Bei meinem BeQuiet 600W brauche ich keinen Adapter, weil ich 2mal PCI-E Anschlüsse hab; beide bestehen aus einem sechsfach- und einem zweifach-Stecker (genauso wie bei dir). D.h.: Der erste Stecker kommt als sechser in die Karte, beim anderen Anschluss nehm ich noch den zweier dazu ... wozu dann einen Adapter?

balla balla schrieb:
Zum Enermax kann ich nichts sagen, aber mein Corsair TX750 ist sparsamer und leiser als mein 1 Jahr altes BeQuiet 600W DarkPower:
Ich hab nur das 600W Straight Power ... und das hat auch ne Effizienz von 83% und ist immer unhörbar ... kann das Corsair leiser als unhörbar sein? Und laut Handbuch hat das BeQuiet 600W Straight Power 4 12V-Schienen mit jeweils 18A. Da müsste doch dann ein Darkpower nochmal ordentlich drüber liegen, oder nicht? (ja, das DarkPower-Pro hat 20A pro 12V-Leitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scheinweltname
Mein BeQuiet ist ermutlich noch ein Modell von 2006 also etwas veraltet, es hat zur CPU hin nur einen nervigen 80mm Lüfter und die PCIe Anschlüsse sind nur 6Polig (ohne zweifach-Stecker).

Aber immerhin 2x 12V mit 20A. also max 480W "Combined Wattage" auf der 12V Leitung.

Mein neues Corsair 750W ist jenseits von unhörbar, wie gesagt, es ist nur leiser als mein altes BeQuiet, dass letztenendes auch noch einen Lüfterschaden hat.;-)
Das Corsair TX750 hat aber satte 60A auf der 12V Leitung, da braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen ob das reicht,
damit kann man auch schweißen wenn's sein muss. LOL

Das alte BeQuiet ist vermutlich auch mit den neuen Modellen von BeQuiet nicht zu vergleichen...ich meinte ja nur... ich will hier niemanden sein BeQuiet schlecht machen.
Vor diesem 600W BeQuiet hatte ich ein ~470W BeQuiet...bis es abgeraucht ist, aber das ist schon ne Weile her (>1 Jahr)!
 
Zuletzt bearbeitet:
PcSpieler schrieb:
Hi Intel!

Tja mein Bequiet ist leider noch ältere Revision, die 2 Pcie stecker leider nur in 6 Pin.

Das heisst ich werde erstmal nur mit den Adaptern das anschliessen können, und wenn das nix wird mich wohl auch um ein besseres Netzteil umsehen müssen. :freak:

Scheinweltname schrieb:
ein Tipp ins Dunkle: Bei meinem BeQuiet 600W brauche ich keinen Adapter, weil ich 2mal PCI-E Anschlüsse hab; beide bestehen aus einem sechsfach- und einem zweifach-Stecker (genauso wie bei dir). D.h.: Der erste Stecker kommt als sechser in die Karte, beim anderen Anschluss nehm ich noch den zweier dazu ... wozu dann einen Adapter?

Ich hab nur das 600W Straight Power ... und das hat auch ne Effizienz von 83% und ist immer unhörbar ... kann das Corsair leiser als unhörbar sein? Und laut Handbuch hat das BeQuiet 600W Straight Power 4 12V-Schienen mit jeweils 18A. Da müsste doch dann ein Darkpower nochmal ordentlich drüber liegen, oder nicht? (ja, das DarkPower-Pro hat 20A pro 12V-Leitung)


kommt drauf an welche revision, von deinem netzteil gibt es zwei revisionen, habe hier ein Bequit 600Watt netzteil bei mir rumliegen 1.1 und es hat nur 2x 6pin pci-e.

deins muß wahrscheinlich die neue revision sein mit 2x6pin und 1x2pin zum dazustecken. das ist korrekt.
 
Zurück
Oben