Zotac Nvidia GTX 280 AMP startet nicht

@AlexKL77,

kommt ja immer aufs System draufan. Warum ich so reagiere? Weil Intel@freak meint er ist der beste und weiß alles und kann alles besser als jeder andere.

Ein 550W ist schon empfehlenswert für eine GTX280 klar. Mein Tagan (480W) müsste da schon noch reichen hoffe ich.
 
Zu der netzteildiskussion kann ich nur sagen, daß mein altes Revoltec Chromus II mit 450W, sicherlich auch keine Billiggurke, seinerzeit 3 Tage nach dem Einbau der 8800 GTX abgeraucht ist, roch stark nach heißem Strom, Rechner stürzte ab und ließ sich auch nach Abkühlung nicht mehr starten.
Da kann sich jeder in etwas ausmalen, wie gut ein solches NT ein System mit der 280'er versorgen kann.
 
AlexKL77 schrieb:
GTX 280 Verbrauch hier:
http://www.tomshardware.com/de/GTX-280-260-GT200-Geforce-Nvidia,testberichte-240063-21.html
und hier:
http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=51&seite=3

Denke mit ein wenig Googlen läßt sich da noch massig mehr finden,vor allem wieder zig Unterschiedliche. :(

@Tobi41090
Das da ein 450 Watt Netzteil unter Volllast reichen soll,bezweifle ich aber stark!Da darf der Rest des Systems wohl nix mehr verbrauchen...
Und mal so nebenbei gesagt,macht deine Art hier nicht gerade den besten Eindruck.

@Intel@freak
Und warum du da überhaupt noch darauf reagierst ist mir ebenfalls schleierhaft!


da hast du natürlich völlig recht. auf dieses niveau sollte ich mich nicht herabsetzten.


@Tobi41090
kommt ja immer aufs System draufan. Warum ich so reagiere? Weil Intel@freak meint er ist der beste und weiß alles und kann alles besser als jeder andere.

Ein 550W ist schon empfehlenswert für eine GTX280 klar. Mein Tagan (480W) müsste da schon noch reichen hoffe ich.[/QUOTE]


Jeder der sich dieses Thread durchgelesen hat weis das das nicht so ist, sondern das ich versuche dich aufzuklären.

ich als Techniker lerne auch täglich von hier und von da einiges dazu, das ist nun mal so ,mann kann nicht alles wissen, aber du willst nicht dazulernen du hoffst nur das dein 480Watt Tagan für eine GTX280 kein problem sein sollte.sorry aber ich muß lachen.
wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du meinst. Wir werden ja sehen. Aber du schon sagst, dass Soulpain keine Ahnung hat, dann weiß ich auch nicht mehr^^.:rolleyes:

Das ist jetzt Offtopic ich weiß aber ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust mehr mit dir da zu diskuttieren und das bringt auch dem Threadsteller überhaupt nix.;)

Hoho da hat einer die Regeln gelesen.;)

Hoffe, dass die Grafikkarte mit dem Enermax funktioniert, dann haben wir wenigstens einem geholfen.
 
Tobi41090 schrieb:
@AlexKL77,

Warum ich so reagiere? Weil Intel@freak meint er ist der beste und weiß alles und kann alles besser als jeder andere.

Na ja,das sehe ich bei dieser Disskusion leider etwas anders.Natürlich mag Intelfreak aufgrund deiner Art ein wenig hochgekocht sein,aber letztendlich hast du jede Idee die hier aufkam im Nu als Schwachsinn definiert.Was leider bei den Punkten Speicherverwaltung und Bootvorgang total daneben war.
 
ja kann gut sein Entschuldigung nochmal dafür. < Hilfe das ist ja wieder Offtopic. Hoffe, dem Threadsteller konnte geholfen werden.

edit: naja eigendlich, wenn ich das nochmal lese mim Ram habe ich eigendlich nicht wirklich "böse" oder unhöflich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon sein dass das 550W zu wenig ist für die AMP ... selbst mit meiner Referenz GTX 280 hatte ich bei meinem 700W BeQuiet Probleme.

Links PCI-E1 + rechts PCI-E2 startete gar nicht, links PCI-E2 + rechts PCI-E1 startete zumindest aber brach dann mittem im Betrieb manchmal zusammen das sich der Bildschirm ausschaltete und die Graka auch nur noch die rote Lampe zeigte.
Ich habe dann den PCI-E1 komplett weg gelasssen und nur mit PCI-E2 und dem 6pin Adapter auf den 2. IDE Power Strang ... so läuft es seitdem stabil. (Siehe auch mein SysProfile)


Ich würde an deiner Stelle nochmal testen was passiert wenn du PCI-E2 auf links steckst und rechts dann auch per IDE Adapter von IDE 2.
Die 2 Masse Kontakte kannste ja von deinem PCI-E1 6+2 noch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel@freak schrieb:
da hast du natürlich völlig recht. auf dieses niveau sollte ich mich nicht herabsetzten.

ich als Techniker lerne auch täglich von hier und von da einiges dazu, das ist nun mal so ,mann kann nicht alles wissen, aber du willst nicht dazulernen du hoffst nur das dein 480Watt Tagan für eine GTX280 kein problem sein sollte.sorry aber ich muß lachen.
wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen abend.

Du bist echt einer :)
Beleidigen möchte ich dich doch gar nicht, ich will dich auf den Boden zurückholen.
Ich habe nichts dagegen, mich belehren zu lassen, nein!.
Ab und an finde ich es ganz gut, verbessert zu werden, wenn ich weiß, dass die Person die mit mir redet, höflich ist und im jeweiligen Fachbereich mehr Ahnung hat, als ich. Im diesem Falle kann mir diese Person Alles an den Kopf werfen und ich glaube sicher auch einen großen Teil davon. So lerne ich dazu und habe selbst einen Vorteil. Was mir nicht gefällt, das ist die Art in der du schreibst.

Es tut mir Leid, dass ich dein Angebot mit dem Ausbildungsplatz nicht annehmen kann, bin beruflich ausgelastet.

Jetzt zum Thema zurück:

Die GTX 280 hat unter Last knapp 60 Watt (360) mehr Verbrauch, als die 8800er GTX. Im Idle knapp 30 (158) weniger. Dass die Werte nicht auf allen Seiten übereinstimmen ist klar. Es wird ja auch nicht die gleiche Hardware verwendet.

@ Landario:
Kannst du, bevor du dir ein neues Netzteil bestellst, nicht mal mit einem ausgeliehenen NT testen? Hast doch sicher Kollegen und Freunde, bei denen du mal anfragen könntest.
 
na das hier manche auch nicht begreifen wollen das bei der GTX280 das NT sehr sehr wichtig ist ... und erst recht bei einer ab Werk übertackteten wie die AMP ... alte Binsenweisheiten zur ner 88xx 98xx zählen hier halt nix, da ist nen neuer Chip mit neuen Gesetzen ... kauf dir nen neues NT welches auch ausreichend stark ist und du wirst sehen des läuft ... das hier überhaupt Leute mitreden die gar keine GTX280 ihr eigen nennen zeugt schon von einer Arroganz sondersgleichen ...

im übrigen schaltet die GTX280 im idle einige ihrer Schaltkreise ab, was aber beim Start noch nicht der Fall ist und dadurch sehr wohl dazu führt das der Stromverbrauch beim starten höher ist als hinterher wenn sie läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
na das hier manche auch nicht begreifen wollen das bei der GTX280 das NT sehr sehr wichtig ist ... und erst recht bei einer ab Werk übertackteten wie die AMP ... alte Binsenweisheiten zur ner 88xx 98xx zählen hier halt nix, da ist nen neuer Chip mit neuen Gesetzen ... kauf dir nen neues NT welches auch ausreichend stark ist und du wirst sehen des läuft ... das hier überhaupt Leute mitreden die gar keine GTX280 ihr eigen nennen zeugt schon von einer Arroganz sondersgleichen ...

im übrigen schaltet die GTX280 im idle einige ihrer Schaltkreise ab, was aber beim Start noch nicht der Fall ist und dadurch sehr wohl dazu fürhrt das der Stromverbrauch beim starten höher ist als hinterher wenn sie läuft ...

Danke Serra.avatar das du auch deine erfahrung und dein wissen mitteilst.

ich kann dir hier nur zustimmen.hoffe jetzt bloß das für den threadsteller hier klarheit herscht und nicht stundenlang etwas versucht was nichts mit seinem problem zu tun hat.

du bestätigst einfach das ein die gtx280 beim starten etwas mehr leistung zieht als idle betrieb.was mir einige hier nicht glauben wollen.
 
naja manche hier glauben halt auch das ihre Kompetenz prozentual mit der Anzahl ihrer postings steigt ...
;) ohne jetzt jemanden auf die Füsse tretten zu wollen ...

/edit/ mal sehn wielange die Verwarnung auf sich warten lässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da Corsair bei Seasonic bauen lässt ist das durchaus empfehlenswert ... naja und wenn du auf Kabelmanagment wert legst solltest anstatt der TX Serie die HX Serie nehmen ...
 
@serra.avatar,

die Kompezent steigt vielleicht nicht prozentual aber die Erfahrung steigert sich schon und das Wissen wird auch erweitert. Wer soll eine Verwarnung erhalten?

Aber ich verstehte nicht, warum Computer beim Hochfahren mehr Saft benötigen sollen, wenn z.B. die Grafikkarte so gut wie keine Arbeit hat. Die CPU hat zwar was zu tun wird aber auch bei weitem nicht voll ausgelastet. Hochfahren = Arbeit für die Festplatten und Mainboard meines erachtens.
 
Leider ist das 750er das einzige (mal von dem 1000Watt Monster abgesehen) was mit nem 140er Lüfter kommt. Kabelmanagment ist bei einem Big Tower ja nicht so wichtig, da gibts eigentlich immer genug Platz die Kabel zu verstauen.

Greetz
 
Aber ich verstehte nicht, warum Computer beim Hochfahren mehr Saft benötigen sollen, wenn z.B. die Grafikkarte so gut wie keine Arbeit hat. Die CPU hat zwar was zu tun wird aber auch bei weitem nicht voll ausgelastet. Hochfahren = Arbeit für die Festplatten und Mainboard meines erachtens.

Warum die GTX280 mehr braucht hab ich bereits erwähnt und wenn du eine hättest und dann noch nen Leistungsmesser zwischen hängen würdest könntest das sogar messen ... dazu reicht im übrigen zB nen Conrad Energy Manager und muss kein Hochpräzsisionsmessgerät aus der Industrie sein ...

und im gesamten Postprocess geht mehr als nur CPU und Platte ... aber das kann man auch in der Wikipedia nachlesen, was und in welcher Reihenfolge der Postprocess abläuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Strommessgerät an meinem System hängen. Ich werde mir bald auch eine holen. Naja wenn ich das meint, dann wird das schon stimmen.
 
Zurück
Oben