Zowie celeritas öffnen

Jan1994

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
75
Hallo, habe heute die oben genannte Tastatur gekauft und mir ist aufgefallen, dass die linke shift Taste (RU-Layout)
klemmt. Wollte deshalb gerne wissen wie man die Taste am besten rausnehmen kann ohne was kaputt zu machen.
 
Wenn ein Keypuller dabei war (ist bei vielen mechanischen Tastaturen Standard), dann kannst du die Tasten einfach mit einem Messer oder irgendeinem anderen flachen Gegenstand raushebeln. Ist relativ unwahrscheinlich das da etwas kaputt geht.
 
Da brauchst die Tastatur nicht aufmachen. Die Keycap aubzuziehen sollte reichen um den Fehler zu finden: Mit einer Plastikkarte oder einem Karton unter die Taste und dann anheben. (Soll auch Leute geben, die das bei den MX nur mit den Fingern schaffen...) Dabei geht nichts kaputt.
 
Nimm die Spitze einer Nagelfeile oder so, oder du nimmst obere Tasten mit den Fingern ab und arbeitest dich dann nach unten. :D
 
Ich dachte bei mechanischen Tastaturen ist das komplizierter als bei rubberdomes mit den Tasten abnehmen.
 
Nein, ist viel einfacher. ;)
 
Hab die Taste grade abgenommen. Scheint als wäre der mechanische Auslöser doch das Problem. Kann man den irgendwie manuell reparieren?
 
Kannst du bitte dein Problem, dieses "Klemmen" etwas genauer beschreiben?
 
Hab das Problem schon gelöst. War nur ein wenig plastiküberschuss an dem der schalter hängen geblieben ist.
Kann mir dennoch jemand sagen wie man die Tastatur generell aufschrauben kann, weil ich finde nirgendswo schrauben.
 
Du weißt das dadurch dann die Garantie verloren geht? Soweit ich weiß sind unter den Füßen und dem mittleren Sticker die Schrauben.
 
Zurück
Oben