Deathless schrieb:
Oder vielleicht mal die Augen checken lassen beim Doc! ;-)
Den Ratschlag müsstest du in deinem Glaskasten ja erst mal selber befolgen, hast nämlich ziemlich wichtige Spezifikationen nicht gesehen.
Sich dann noch auf ebenso wenig Qualifizierte "Andere sehen das auch so" Kommentare zu stützen ist jetzt nicht gerade.... überzeugend, wenn die auch nicht genau gelesen haben oder wissen warum das Teil diese Summe kostet.
Es gibt nicht viele 240Hz Low Motion Blur Modelle und bei einer Markstellung im Esports so wie sie BenQ hat, darf so ein nicht Massen taugliches Produkt auch etwas kosten, da es ja wohl schlecht Mengenrabatt gibt.
Im Gegensatz zu manch "Alles aber nichts richtig" Monitoren ist hier eine klare Position vertreten wo der Monitor hin soll, was am Ende dabei raus kommt zeigen dann entsprechende Tests.
Wer das maximale rausholen möchte hat 2 Möglichkeiten: A: Röhrenmonitor B: BenQ mit DyAc, denn sonst gibt es nicht mehr so viel Auswahl an Monitoren die LMB bei 240Hz können (sofern das hier auch wieder zutrifft, was als wahrscheinlich gilt da ansonsten sinnloses Produkt).
Abseits davon kommt die Pixelsuppe nicht zustande wegen der PPI sondern liegt an der Sache der Natur, schlechte Kantenglättung tut das Übrige.
Das ist wie zu sagen, 1080p Youtube schaut schlecht aus, dabei liegt es nicht an der Auflösung sondern der Bitrate und man Stelle sich vor, man kann auch 2160p auf FHD anschauen damit man mal Ansatzweise an die Möglichkeit kommt auch das zu sehen, was eig. möglich ist.
Die Spieleentwickler könnten ja schließlich auch mal weniger "Faul" sein und statt Parallax Occlussion auf echte Vertices setzen
Der wahrscheinliche 360Hz Reinfall wird n richtig teurer Spaß, die TN Panels sind jetzt schon viel zu langsam für 240Hz und wehe man bewegt die Maus in einem Shooter wo nicht nur Grautöne vorkommen, so richtig schlieren schleuderndes Braun muss es sein, dann zeigen sich die Monitore von ihrer ehrlichen Seite und was sie tatsächlich Wert sind.
Ich bin damals von nem damals relativ "günstigen" (350€) 144Hz TN auf 240Hz TN (650€) gewechselt und saß am Ende auf 144Hz ULMB fest weil das einfach bedeutend besser geeignet war und ja, 27' + FHD funktioniert und man stelle sich nur mal vor, dass man mehrere tausend Euro benötigt um diese 240Hz erst mal versorgen zu können und/oder man muss die Auflösung sogar noch unter die Native schrauben.
Mein Samsung Monitor ist stellenweise nicht mal für World of Warcraft ausreichend, das mal zum Thema 144Hz und VA, es ist einfach einer dieser "günstigen" Hybridmodelle - in alle Richtungen irgendwie gestreckt, aber eben nichts am Limit und ja, an manchen Tagen könnt ich über das Teil auch kotzen weils ein viel zu langsames Panel ist und mir ist auch sehr wohl bewusst, welche gravierenden Nachteile im Shooter mit dem Gerät einhergehen, wenns schon für ein Schlieren freies WoW nicht ausreicht.
So lange sich keine neuen Techniken im Anmarsch befinden wird das ein ewiges hin und her geschubse aus Vor und Nachteilen sein, jeder Monitor kann was, aber auch extrem viel einfach nur schlecht.
Der momentane optimale Fall ist letztlich der: Ein Panel für Casualgames, 1 Panel für Videos/Bildbearbeitung und Eines hat man fürs "ernste Geschäft", den Alleskönner gibt es nicht.
Mir persönlich war Eyecandy schon immer irgendwie wichtig, mehr Spaß an der Sache zu haben hat immer geholfen Motiviert zu bleiben, denn letztlich bringt das schnellste Gerät nur so viel, wie Derjenige der davor sitzt zu leisten vermag und bei bisschen Casual zocken braucht man so ein Gerät auch nicht.
Kauft sich ja auch keiner den teuersten EIZO 4K Monitor für Bildbearbeitung nur um dann zu meckern, dass das Ding nicht zum Zocken gut ist.