Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer Nitro XV273X: Erster IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und 240 Hz
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Acer Nitro XV273X: Erster IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und 240 Hz
Marcus Hax0rway
Captain
ThePlayer schrieb:Geht garnicht ich hab einen Monitor mit 1440p in 27" und saß letztens vor einem 24" in 1080p. Und dachte nur ich gucke auf 800x600 svga hahahaha
1080p auf 24 Zoll geht doch voll klar, wenn es nicht gerade ein VA-Panel von Samsung ist. Mir reicht die Pixeldichte vollkommen aus, nur sind mir 24 Zoll zu klein, weshalb ich ebenfalls 1440p auf 27 Zoll nutze.
Marcus Hax0rway schrieb:1080p auf 24 Zoll geht doch voll klar, wenn es nicht gerade ein VA-Panel von Samsung ist. Mir reicht die Pixeldichte vollkommen aus, nur sind mir 24 Zoll zu klein, weshalb ich ebenfalls 1440p auf 27 Zoll nutze.
Hängt ganz stark vom Bildmaterial ab. Schrift mit sub-pixel anti-aliasing ist kein Problem, genau so wenig bei Spielen mit wenig schrägen Kanten. Aber wenn anti-aliasing wirklich benötigt wird, merkt man auch beim 24" Bildschirm, dass es "nur" Full-HD ist.
Recharging
Captain
Wenn man keine Lust auf Panellotterie ist, gibt's keine Alternativen.ThmKc schrieb:Das ist der Punkt . Ein Monitor von Eizo kostet schnell mal 1000 EUR oder mehr. So wie der FS2735 obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nur wenige sind bereit für ein 27" Monitor mit 1440p und 144 Hz 1000 EUR auszugeben.
Früher war's die Angst vor Pixelfehlern, als man die produktionstechnisch wirklich noch schwer(er) unter Kontrolle hatte. Heute ist's beinahe kein Problem mehr aber die Schludrigkeiten von DSE, Clouding, Banding, etc. zeigen mir etwa in der Arbeit jeden Tag auf's neue, wie hier Ressourcen unnütz verschwendet werden.
p4z1f1st
Commander
Du meinst den hier?TheBeastMaster schrieb:Ich hab mir nun den LG34K900F gekauft. Da war auch der erste Monitor direkt Fehlerfrei. Der Preis tat nur weh, aber ich war hart angenervt von AU Optronics.
https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-34gk950f-b-a1833861.html?hloc=de
styletunte
Lt. Commander
So langsam wird es mit IPS, wenn die Angaben stimmen, aber FullHD ist doch ein Ladenhüter oder? FullHD hatte ich zuletzt 2008, dass ist 11 Jahre her!
Shoryuken94
Admiral
Thaxll'ssillyia schrieb:Die Aussage hat genau so viel Wichtigkeit wie das in meinem Auto 4km Kabel verlegt sind: Keine.
Ich glaube viele normale Kunden halten die Angabe auch für den Inputlag Ist halt zum werben super. Genau wie 8 Kerne im Smartphone und andere Dinge.
Orb
Lt. Junior Grade
Vitali.Metzger schrieb:Bei FHD hab ich aufgehört zu lesen.
Ihr armen Leute aber auch die sich mit Full - HD in ihrer Lebensweise bedroht fühlen
Full HD hab ich aktuell im Einsatz und sehe auch keine Notwendigkeit da aufzurüsten, die gewonne Leistung stecke ich lieber in mehr Details. Aber gut Ansprüche sind divers, ich zocke seit 10 Jahren auf dieser Einstellung maximal und mein erster Rechner war ein Toaster.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Ist wohl der Vorbote vom neuen LG Panel in 38" 21:10.
Das mag sein, allerdings hält der dann auch locker 10 Jahre und mehr und dann relativiert sich der Kostenfaktor.ThmKc schrieb:Ein Monitor von Eizo kostet schnell mal 1000 EUR oder mehr. So wie der FS2735 obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Der Monitor ist bei mir immer das langlebigste Utensil am Rechner.
Darüber hinaus kann der noch vernünftig Kalibriert werden und eignet sich dann auch für Semi-Professionelle Bildbearbeitung.
Und wenn ich mir ansehe, welche Odysseen so manche mit eher minderwertigen Monitoren durchleiden, dann ist mir der das ebenfalls wert.
BTT: Was genau ist jetzt der Vorteil von IPS in dieser Klasse (FHD) ggü. einem "stinknormalen" TN-Panel?
Ich mein, für Bildbearbeitung kaufe ich mir so ein Teil ja eher nicht. Und dann bekomme ich mit TN für's zocken Ausgereiftereres.
Blood011
Fleet Admiral
Wird wohl ohne massives Overshoot nicht drinne sein,sowie die 1MS..Averomoe schrieb:Damit das Panel auch 240Hz Schlierenfrei darstellen kann, müsste es nicht länger als 4,1ms zum Schalten benötigen. Nicht schlecht, wenn AUO das mit IPS hingekriegt hätte.
Ergänzung ()
Nein,die nehmen LG Panelszwergimpc schrieb:Nutzt dell bzw Alienware nicht auch noch andere eigene pannels?!
Ergänzung ()
Nur das Eizo auch das AUO Panel verwendet und die auch nich verschont bleiben von der miesen Quallität.ThmKc schrieb:Das ist der Punkt . Ein Monitor von Eizo kostet schnell mal 1000 EUR oder mehr. So wie der FS2735 obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nur wenige sind bereit für ein 27" Monitor mit 1440p und 144 Hz 1000 EUR auszugeben.
ShadowDragon
Lt. Junior Grade
Dann fliegen direkt noch ein paar weitere Monitore raus. Der Asus MG279Q Monitor verwendet das Panel 27"WS AU Optronics AHVA (M270DAN02.3) welches auch noch von folgenden Monitoren genutzt wird:Baalthorun schrieb:Wenn es nicht eine absolut minderwertige Bildqualität(Dell S2716DG) war, dann war es die unterirdische Panelqualität(generell AU Optronics, konkrekt der Asus MG279Q).
- Asus MG279Q
- Acer XB270HU
- Acer Predator XB270HU
- Eizo Foris FS2735
- Nixeus NX-EDG27S v2
- Nixeus NX-EDG27 v2
MechanimaL
Lieutenant
IPS, 1ms und 2K oder höher als Auflösung bei 27" das würde mich locken. Warum nur FHD ? Und 240hz, habe ich nicht das Gefühl, die zu benötigen..
Baalthorun
Lt. Junior Grade
Jap leider. Hab daher auch keine weiteren Versuche unternommen.ShadowDragon schrieb:Dann fliegen direkt noch ein paar weitere Monitore raus.
Hatte dann kürzlich noch ein wenig Hoffnung in die Innolux Panel wie z.B. in dem Gigabyte AORUS AD27QD verbaut. Den Berichten zufolge sind die aber auch nicht wirklich das Wahre.
ShadowDragon
Lt. Junior Grade
Ich glaube ein perfektes Panel bekommt man nicht. Irgendwo beim Panel oder Monitor scheitert es doch immer.Baalthorun schrieb:Jap leider. Hab daher auch keine weiteren Versuche unternommen.
Hatte dann kürzlich noch ein wenig Hoffnung in die Innolux Panel wie z.B. in dem Gigabyte AORUS AD27QD verbaut. Den Berichten zufolge sind die aber auch nicht wirklich das Wahre.