cryoman
Banned
flappes schrieb:"Ka ge 1".... ob der Name hier so bleibt?
ich befürchte Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flappes schrieb:"Ka ge 1".... ob der Name hier so bleibt?
Blood011 schrieb:Der 279Q ist aber IPS
ReinerReinhardt schrieb:Ich geb dir auch recht, natürlich entscheidet man auch an eigenen Vorlieben.
Das man mit 240 Hz (TN) gerade in Shooter Bereich das beste hat, ist mir klar.
Aber wie abwertend IPS in dem Bezug geredet wird, ist lächerlich.
Wie schon gesagt zählt der Skill auch, ich würde mich nicht als "Pro" oder derartiges bezeichnen, aber definitv als guten Spieler, da gab es schon einige Situationen wo meine Reaktion schneller war und das Spiel gewonnen hat.
Ob da ein TN Panel mich noch besser gemacht hätte? Glaub ich nicht wirklich.
Dito. Seit ich auf meinem 47"-TV zocke, kann mich ein normaler Monitor zum Spielen nicht mehr locken. Auch, wenn die Reaktionszeit und die Bild-Wiederholfrequenz erstmal verlockend klingen - aber 27" geht gar nicht mehr.dunkelbunter schrieb:Schade, unter 32" will ich garnichts mehr, ist wie Mäusekino wenn man einmal vor großen Bildschirmen sitzt. Meine aktuell genutzten 46" sind für mich ideal, nur mehr Auflösung und Hertz wären gut.
HtOW schrieb:wer heutzutage 27 Zoll 1080p monitore kauft.... dem ist sehr schwer noch zu helfen..
Chesterfield schrieb:auch wenn das Geschrei groß wird, ein TN Panel würde ich selbst nicht (mehr) kaufen. Da wäre mit Dir Reaktionszeit egal. Ein guter iOS Gaming schafft 4ms. Und ehrlich gesagt finde ich die Millisekunden Angabe mehr Marketing als ein echter Vorteil
Du meinst also, dass für jemanden der alle grafikspieloptionen auf low/ mid hat, was 99% der player im MP fahren, die farbdarstellung eine rolle spielt?! Lol...wahrscheinlich noch nie vor bem pc gesessen...Toprallog schrieb:Wo ihr so schön die Vorteile der TN Panel hervorhebt (Reaktionszeit), hättet ihr sich die Nachteile (Farbdarstellung) benennen können.
Don Sanchez schrieb:Du könntest auch einfach mal über deinen Tellerrand gucken und realisieren, dass nicht jeder seinen Monitor so benutzt wie du.
Empfehle doch mal einen 240 Hz Bildschirm mit mehr als 1080p... ups, gibt es ja gar nicht, schau an.
Außerdem könnte man die höhere Auflösung in Spielen wie CS:GO sowieso nicht gebrauchen, bringt keinen Vorteil aber kostet viel FPS. Und in Spielen wie CS:GO geht es nur um die Geschwindigkeit. Viele Profis spielen sogar in weniger als 1080p. Auflösungen über 1080p sind da absolut sinnfrei, und existieren wie gesagt auch gar nicht bei 240 Hz Bildschirmen.
Wer mit Causal Spielen in 60 FPS zufrieden ist, bitteschön, der kann sich einen 60 Hz 4K Bildschirm holen.
Wer aber ernsthaft kompetitive Shooter spielen will, für den ist ein 240 Hz Bildschirm mit 1080p optimal. Und die gibt es auch nur in erwähnter Auflösung und mit 24-27 Zoll.
Elektrolyt schrieb:@latexdoll
Es gibt schon Monitore mit 480 HZ...allerdings halt in 580p, und noch einigen weiteren "Kleinigeiten"
https://www.blurbusters.com/480hz-monitor-at-blur-busters-being-tested/
Wo hast du das her?Redirion schrieb:diese theoretischen Bestwerte bringen gar nichts. Es genügt, wenn der Monitor bei 240hz nicht mehr als 4,2ms hat bzw. bei 144hz dann nicht die 6,9ms überschreitet. Diese realen Werte sind entscheidend.
Wen alle begreifen würden warum man sich manche noch immer einen Monitor mit einem TN-Pannel kaufen, weil für sie weder einer mit nem IPS- noch mit einem VA-Panel infrage kommt, dann müsste man hier wirklich nicht weiter diskutieren.tox1c90 schrieb:Dann muss man da doch nicht weiter diskutieren.
tox1c90 schrieb:Wer sich ein TN Panel kauft sieht in den Punkten wo es für ihn relevant ist eh keinen Unterschied, soll sich einfach freuen viel Geld gespart zu haben, aber kann es bitteschön unterlassen anderen Leuten, die da pingeliger sind weismachen zu wollen, sie bilden sich das nur ein.
tox1c90 schrieb:Und wer sagt, die schlechten TNs seien nur nicht richtig kalibriert, soll halt mal bitte mit einem Colorimeter ran und ein gutes TN neben einem guten IPS kalibrieren und dann die Messergebnisse/resultierende Abweichungen vergleichen. Dann reden wir gerne nochmal über 100% SRGB Abdeckung bei <2%dE.