cruse
Fleet Admiral
welcher Verbraucherschutz?sHx.Shugo schrieb:Meine Bitte an den Verbraucherschutz wäre daher.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welcher Verbraucherschutz?sHx.Shugo schrieb:Meine Bitte an den Verbraucherschutz wäre daher.
Viele Profis in CS:GO spielen absichtlich mit Auflösungen unter FHD. Und "unendlich" Leistung gibt es nicht, in CS:GO (und vergleichbaren kompetitiven Shootern) gilt je mehr FPS desto bester.Botcruscher schrieb:Also Leute die für UHD heute schon unendlich Leistung haben und nur noch auf DP1.4 warten. Mehr ppi = bessere Erkennung auf Entfernung. Da ist dann tatsächlich eine Figur und kein Klotz aus Minecraft zusehen. Der neue Wert für die Reaktionszeit schlägt dazu ja dem Fass den Boden aus.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
sHx.Shugo schrieb:Das ist der gleiche mist wie bei TV-Geräten und den Bildwiederholraten von bis zu über 1000hz obwohl meisst nur ein 50hz panel in dem Gerät arbeitet.
Hat den Verbraucherschutz, soweit mit bekannt, auch nicht groß gestört.
Gibt auch fast kein Hersteller mehr die native Bildwiederholrate an.
Meine Bitte an den Verbraucherschutz wäre daher:
Die Hersteller verpflichten die nativen Angaben angeben zu müssen, sowohl auf dem Karton als auch in den Datenblättern.
Steht doch auch auf GeizhalsBlood011 schrieb:Was mehr nervt ist das nie dasteht ob VA oder IPS.
whesker schrieb:Das ist doch nur Marketing, ob 1ms oder 15ms Reaktionszeit man sieht das nicht.
.
Lol extra ein Acc. zum trollen erstellt?new Account() schrieb:Steht doch auch auf Geizhals
Blood011 schrieb:Lol extra ein Acc. zum trollen erstellt?
Nein das steht nicht da..
Da ich so oft in den Menüs unterwegs bin, wäre das Menüband auszublenden noch unvorteilhafter als dass die Seite nicht ganz drauf passt. Genauso der Vollbildmodus. In der Regel habe ich ja noch andere Anwendungen geöffnet und arbeite nicht exklusiv in Word. Kann also sein dass das geht. Aber für meinen usecase ist das nix.smart- schrieb:Dir ist aber schon klar, dass man auf Vollbild wechseln kann, bzw. das Menüband reduzieren, ändern? Zwei DIN A4 Seiten passen locker auf einen 27 Zoll. Schau doch selber indem du die Seiten auch auf den Monitor hälst, da ist sogar noch Platz... ich frag mich manchmal echt was hier für Leute unterwegs sind...
MichaG schrieb:@G3cko
Da G-Sync und ULMB nicht gleichzeitig funktionieren, wird es hier sicher auch so sein. Aber ich versuche eine Antwort von Acer zu bekommen.
smart- schrieb:@Highspeed Opi
Bekommt ihr da nicht extreme Nackenschmerzen? Man muss ja sehr stark den Kopf bewegen wenn man in die Ecken schauen muss, ab 30 Zoll finde ich das schon extrem wenn man direkt davor sitzt, ich habe selbst mal an nem 40 Zoller gesessen und für mich ging das gar nicht, ist mir zu anstrengend...
Highspeed Opi schrieb:Sehr interessant. In meiner Firma wurden seit ca. 2008-2009 nur 30 Zoller mit 2560x1600 eingesetzt.
Jetzt kann man darüber streiten, was du unter "gescheit arbeiten" verstehst.
Ich weiß gar nicht was du hast. FHD@24" hat mehr Höhe als eine Din-A4-Seite!Highspeed Opi schrieb:Jetzt kann man darüber streiten, was du unter "gescheit arbeiten" verstehst.
Full HD reicht bei uns alleine schon wegen Word überhaupt nicht "völlig aus", weil man damit nicht mal eine ganze Seite sehen kann, ohne zoomen zu müssen.
Für mich ist selbst mit Word "gescheit arbeiten" mit "Din A4 Seite in Word ist auf dem Bildschirm exakt so groß wie eine Din A4 Seite real".
Unnu schrieb:Ich würde auf Softwareentwicklung tippen. Da hat man nie genug Monitore. Bei uns sind 2 das absolute Minimum. Die meisten nutzen 3 oder 4 und dann noch ggf. den Notebookmonitor dazu. Man braucht halt den entsprechenden Platz.
Und gut für Dich, bei uns sind’s meist noch nur FHD. Seufz.
Blood011 schrieb:Ka was du hast steht alles auf Geizhals welches Panel verbaut ist ob 100Hz,50 oder 200Hz...
Ob interpoliert oder nativ..
Man muss nur mal richtig gucken.
Im Blödmarkt steht sowas natürlich nicht.
Heute hat jeder Internet da kann man sich vorher schlau machen.
Was mehr nervt ist das nie dasteht ob VA oder IPS.
Das muss man dann über 3 ecken rausfinden.
new Account() schrieb:Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber Geizhals lässt einen sogar nach VA und IPS filtern:
Blood011 schrieb:Wenn ich bei GH das anklicke was ich suche dann kommen auch die Hz zahlen ob nativ oder nicht.
Ja auch bei TVs.
Z.b https://geizhals.de/philips-55pus6501-a1446972.html?hloc=de
Dann steht das auch in der Beschreibung.
Nur nach Panel kann man nicht suchen ob IPS oder VA.
Ergänzung ()new Account() schrieb:Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber Geizhals lässt einen sogar nach VA und IPS filtern:Anhang anzeigen 681481
Auch in den Produktbeschreibungen ist das Panel gelistet: Anhang anzeigen 681482
Zu deinem EDIT: bei 3 steht nichts dabei und bei allen anderen wirds angegeben - selten würde ich jetzt anders definieren.
.
Stuffz schrieb:Ich weiß gar nicht was du hast. FHD@24" hat mehr Höhe als eine Din-A4-Seite!
Allerdings muss man dafür ggf. die Taskleiste auf einen seitlichen Rand verschieben, was ich aber bei Breitbild sowieso fast immer mache.
Ergänzung ()
(Achtung, Pauschalisierung!)
Zwei sind absolut ausreichend. Einen ordentlich großen (gern 30"er) zum normalen Arbeiten und einen ggf. kleineren für Überwachung oder als Reserve, falls der Hauptmonitor beim Debuggen mit Fullscreen-Anwendung blockiert wird.
Wer mehr benötigt, ist ein Messy und hat nie gelernt, mit verfügbaren Ressourcen zu haushalten. Das sind meistens die Coder, die mit schwachsinnigen Implementierungen den GC überfahren und 4Ghz und 32GB RAM für absolute Mindestanforderungen halten (und ohne GC wären sie längst aufgeschmiessen).
Ergänzung ()
Für Monitore ist das (noch) richtig. Bei Fernsehern ist das inzwischen verschwunden. Kein Wunder, die Hersteller verstecken die Infos soweit sie können, damit sie schön viel Billig-Müll für Teuer-Geld unters Volk bringen können. Ich vermute, 3D-TV hat man aus genau diesem Grund wieder sterben lassen, da musste man zwangsläufig schnelle Panels verbauen.
Iim Blödmarkt kann man die IPSe nur mit Glück von VA unterscheiden - wenn die Ecke dunkel genug ist und irgendwo großflächige dunkle Inhalte vorkommen. Bei den (heute typischen) Schrott-IPSen leuchten dann die Ecken (IPS-Glow) oder gar sonstige Stellen (Bleeding).
Stuffz schrieb:Ich weiß gar nicht was du hast. FHD@24" hat mehr Höhe als eine Din-A4-Seite!
Allerdings muss man dafür ggf. die Taskleiste auf einen seitlichen Rand verschieben, was ich aber bei Breitbild sowieso fast immer mache.
Blood011 schrieb:Auch bei TVs kann man nach native suchen oder nicht.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_55~3952_LCD~3986_100
Dann steht das auch in der Beschreibung.
Nur nach IPS/VA kann man nicht suchen und steht auch nix da.
Ok, nur, weiß denn nicht mittlerweile jeder, dass man für die Schaltzeiten auf die g2g Werte schaut?Stuffz schrieb:Ähnlich wie 1-ms-Reaktionszeit vs. verheimlichte wahre Schaltzeiten.