News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

Danke, das ist der Liefertermin für den 27“ oder 38“ oder beide 😉?
 
Amazon liefert mittlerweile aus. Mein 27er ist seit heute Morgen angekommen. Die mitgelieferten Kabel (USB / Displayport) sind mit 1,5m leider lächerlich kurz, weshalb ich den Monitor vorerst über HDMI angeschlossen habe. Gleiches gilt für das Stück Kabel vom externen Netzteil bis zum Monitor. Es ist zu kurz um das Netzteil am Boden zu platzieren und das Kabel direkt durch eine Tischdurchführung zum Monitor zu führen. Somit muss das Netzteil bei mir mit auf den Schreibtisch. Mein Exemplar ist ohne Pixelfehler.

Seltsamerweise wählte meine Grafikkarte / Win immer wieder 4k @30Hz als Auflösung statt WQHD @60Hz. Erst nachdem ich in den erweiterten Anzeigeoptionen unter Win aus der Liste aller unterstützten Auflösungen WQHD @60Hz wählte klappte es. Im AMD Gafiktreiber war nichts zu machen. Meine R9 290 wird demnächst getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody
But at $1,799, the 38GL950 is a serious investment...

Wie wird das erfahrungsgemäß in € umgerechnet? 1:1 oder kann ich mit ~1.600€ rechnen?
Und: Kann man damit rechnen das der Preis in absehbarer Zeit nach Relase merklich fällt? Lohnt es sich 2-3 Monate zu warten?
 
Ich warte erstmal auf eine generelle Verfügbarkeit in Deutschland, dann kommen sicherlich auch ausreichende Reviews!
 
Zurück
Oben