Cr4y schrieb:
Nennt sich Marktwirtschaft und hat nur indirekt etwas mit Gier zu tun, sondern eher mit "nur der Stärkste überlebt".
Immer dieselbe, beschissene Ausrede > Marktwirtschaft
Anstatt 10 Mrd machen sie nur noch 9,9Mrd > 20.000 Mitarbeiter entlassen > Existenzen werden zerstört.
Tja, Pech gehabt, so läuft die Marktwirtschaft!
Egal, was ein Unternehmen macht, ob Steuerhinterziehung bzw Steuertricks wie Google und Apple es vormachen, Mitarbeiter ausnehmen, utopische Preise verlangen oder andere Skandale (Dieselskandal und und und);
Jedes Mal kommt dieselbe Antwort von irgendeinem Helden hier im Forum:
"Das ist halt die Marktwirtschaft!"
Meine Güte, ich weiß, wie die beschissene Marktwirtschaft funktioniert, trotzdem muss man nicht eiskalt jeden melken wie nur geht!
Man kann doch trotzdem menschlich sein und Herz zeigen.
Geld und Erfolg ist nicht alles!
Haben solche Menschen kein Gewissen?
Ein Unternehmen ist nichts ohne seine Mitarbeiter, aber die Wertschätzung geht mehr und mehr verloren und die Leute ganz oben im Unternehmen schwimmen in Geld.
Die Konzerne gehen über Leichen für Geld und das findest du dann ok? Weil ist ja die Marktwirtschaft!
Das hasse wahrscheinlich irgendwann im Beruf/Studium oder bei Wikipedia gelesen und so übernommen.
Bild dir doch mal ne eigene Meinung!
B2T:
Das LG G2 war sogar das bisher teuerste Smartphone, das ich jemals gekauft habe (349€, 1 Jahr oder so nach Release).
Ich war damals echt zufrieden mit dem Gerät!
Aber was in den letzten Jahren seitens LG so kam.. Naja!
Soll LG die Smartphoneproduktion komplett einstellen!
Da kommt ja eh nur noch überteuerter Müll bei raus!