Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe die geräte die ich sonst benutze angeschaltet und bin immer zum Stromzähler gegangen und habe gemerkt dass er bein computer zu viel saft zieht
Hätte der Pc ein solch hohen Stromverbrauch wäre das Netzteil wahrscheinlich schon hochgegangen.
Defekte Teile ziehen nicht auf Dauer so viel Strom sondern nur 1 mal eine Sekunde und es ist kaputt.
Allerdings könnte man das Netzteil wirklich austauschen:
Wirklich empefehlenswert ist das E9 und gut/Günstig das A400
Das E9 sollte für sämtliche nächsten Aufrüstungen auch mehr als ausreichen.
Was denn nun? 1000 KwH in 2 oder in 4 Monaten? Das ist nämlich ein erheblicher Unterschied.
Wie gesagt, wenn du das Ding den ganzen Tag laufen lässt, dann kann es einer der Hauptverursacher sein. Messgerät besorgen, eine 24 Stunden Messung machen, hochrechnen und du weisst bescheid.
Stimmt schon aber wenn ich nichts anhabe zählt sich der zähler kaum trotz kühlschrank mit gefriertruhe und durchlauferhitzer habich nicht trotzdem danke
Ein neuer grosser Verbraucher ist auch "heutzutage" mit dazugekommen. Grosse Fernseher können auch jede Menge Strom verbrauchen.
Troizdem es hilft nur ein Strommessgerät, um "gosse Übeltäter" einzukreisen. Die bzw vlt auch Dein Energieversorger stellen oft auch kostenlos Messgeräte zum Ausleihen zur Verfügung. mfg
Sonst, oder wenn man öfters mal nachkontrollieren möchte, zb
Waren es auch die gleichen Monate?
So ein Kühlschrank z.B. braucht im Winter deutlich weniger... speziell wenn man den Raum nicht allzusehr aufheizt. Vielleicht biste auch von Fast Food auf selbst-Kochen umgestiegen oder hast dir andere neue Geräte zugelegt?
Der PC ist jedenfalls nicht dran schuld.
Stimmt schon aber wenn ich nichts anhabe zählt sich der zähler kaum trotz kühlschrank mit gefriertruhe und durchlauferhitzer habich nicht trotzdem danke
Kühlschrank und Gefriertruhe ziehen nicht dauerhaft Strom. Zumindest nicht der Rede wert, erst wenn die Geräte kühlen wird ordentlich Strom verbraucht. Eine Mögliche Ursache für plötzlichen hohen Stromverbrauch könnten von daher auch schlechte Dichtungen sein oder die Gefriertruhe/Kühlschrank wurden nicht richtig geschlossen.
Aber wie dir jetzt schon gesagt wurde, die Ursache wirst du nur mit einem Strommessgerät feststellen können. Immer zum Stromzähler rennen und nachschauen wie schnell sich die Schreibe dreht sagt letztlich nichts über den tatsächlichen Stromverbrauch aus.
Jaja, ein alter Kühlschrank kann auch viel ziehen. Dichtungen defekt oder die Kühlrippen hinten völlig verstaubt/verfettet, Herddichtungen können ebenso undicht sein, etc.
Wie gesagt, Messgerät besorgen. Mehr als die bisherigen Ratschläge kann dir keiner geben.