Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange/oft läuft denn dein PC? Wenn er beispielsweise nur 2 Stunden am Tag an ist braucht er vielleicht mal 20 KWh in 2 Monaten, fällt verhältnismäßig also gar nicht ins Gewicht. Läuft er 24/7 siehts schon wieder anders aus.
hiermit kannst Du sehen ob Deine CPU runtertaktet wenn mal weniger Leistung gebraucht wird (was bei normaler Benutzung oft der Fall ist), oder immer volle Kanne läuft, wenn ja (volle Kanne)
solltet Du im Windows die Energiesparoptionen anders einstellen. mfg
Für Internetradio Stream reicht ne 20 Watt CPU wenn du deinen PC da unter Vollast fahren lässt schauts nie gut aus .
Wichtig wäre auch mal im BIOS die Energiesparoptionen zu aktivieren und die CPU in en IDLE fallen zu lassen da kann es ja auch gut "verstellt" sein genauso wie bei der Grafikkarte .
Überprüfen mit GPU-Z z.b. und CPU-Z
Energiekostenzähler hilft auch zu sehen was geht . Wenn er den Aktuellen Verbrauch mit auflistet .
Das dachte ich auch aber ich bin es selber habe nähmlich alle geräte die sonst so brauche nach einander angeschaltet und beim computer hat er am schnellsten gedreht werde mir mal ein strommessgerät kaufen oder ausleihen und es genauer untersuchen
CPU/Core Speed hier kannst Du sehen wie die CPU verschiedene Taktzustände einnimmt,
wenn die Energiesparoptionen aktiv sind und keine volle Last anliegt.
Bei ein wenig "rumspielen" zb vom ruhendem Win Desktop mal den Browser starten, da müsste man sehen wie dann der Takt kurz nach oben geht. mfg
Idle ist zb ein ruhender Win Desktop ,bedeutet ein Zustand als wenn ein PC neu gestartet wird und die "Eieruhr" (Sanduhr des Mauszeigers) sich "dauerhaft" zu einem normalen Zeiger wandelt, (kein extra Programm ist von "Hand" gestartet worden) (Natürlich wenn 1000 Programme Autostartmässig schon automatisch gestartet werden ist es dann auch kein Idle, also nur das nötigste in den Autostart, bzw automatisch starten lassen) mfg
Meine Einstellungen (Win XP 32bit)
rechtklick leere Stelle auf den Desktop .....Auswahl Eigenschaften
Reiter Bildschirmschoner
Button Energieverwaltung
Energieschema Laptop
Monitor ausschalten nie ........ (1 Std wäre hier vlt mehr angebracht)
Festplatte ausschalten nie ........ (Festplatte abschalten, schwere entscheidung, jedes neue extra ........................................................hochfahren könnte auch das letzte mal gewesen sein)
Standbye nie ............................(Benutze nur den Ruhezustand)
Ruhezustand Nach 5 Std
Habe einen AMD Prozessor (APU) um die Energiesparoptionen zu nutzen musste ich noch einen extra Treiber installieren (WinXP, bei win 7 ist es bei mir nicht nötig) das kann bei einen Intel Prozessor
dann etwas anders sein.
Naja, aber bedenke ! Bei deinen 228 Tagen hättest du im Schnitt 160W Nonstop. Der PC hat locker auch mal 200 W. Das bedeutet, die Scheibe dreht sich natürlich doppelt so schnell , wenn gar 3mal so schnell, weil ja ohne kochen etc ca. 100W laufen. Das muss aber geklärt werden, nicht das einer Strom wirklich raubt.
Netbook hab ich und benutze ich auch jetzt für's internetradio und so Danke
Ergänzung ()
Danke nochmal für alle Tips habe wohl nicht alle fakten einkalkuliert
Ergänzung ()
Ja werde ich mal überprüfen weiss aber nicht wie lebe in einem 3 Familien Haushalt zur miete
Ergänzung ()
Genau deswegen hab ich die festplatten auch nicht abgeschaltet das ewige hin und her machen die auch nicht so gut mit
Ergänzung ()
möchte mich bedanken für die antworten habe wohl etwas viel wind gemacht war nicht mit absicht hatte nur nicht alle faktoren berücksichtigt
Ergänzung ()
Danke werd ich auf jedenfall machen
Ergänzung ()
Werde mir ein anderes netzteil zulegen Cougar 400W und auch mal ein messgerät dazwischen schalten Danke für die Info
Ergänzung ()
Ich habe die geräte die ich brauche alle angeschaltet auf den zähler geschaut und dann jedes einzelnes aausgeschaltet bis zum PC wo die zählscheibe deutlich am schnellsten gedreht hat aber ich bin mir noch nicht sicher werde wohl ein Messgerät dazwiscchen schalten um es zu wissen vieleicht macht sich auch ein stromdieb bei mir zu schaffen.
Im vorjahr habe ich in 226 Tagen 892Kwh verbraucht
Ergänzung ()
Naja hab ihn auch rund um die laufen gelassen war halt mein bester Freund lonely Days.
Bitte verstehe das Forum nicht als einen Chat und fasse deine Beiträge in einen einzigen zusammen. Diese ganzen Ergänzungen verwirren einen schon ein wenig, da wir nicht wissen, auf wen du dich Ergänzung für Ergänzung beziehst .
Also der Zeitraum von 4Monaten ist sicher das ich 1081Kwh verbraucht habe Ablesung 1.0612-2.10.12
.....
Im vorjahr hatte ich etwa 840 Kwh in in 226tagen