DonDonat
Commodore
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- Apr. 2013
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Ich sehe Googles Problem grundsätzlich im Business Modell: die meisten Spieler haben entweder eine Konsole oder einen PC auf dem sie Spiele auf alternativen Plattformen erwerben können. Nun kommt aber ein Cloud/Streaming Anbieter, der auch nur den Erwerb anbietet anstatt wie bei den meisten anderen Streaming-Anbietern einen Streaming-Katalog via Monats-Abo. So stößt man auf der einen Seite die große Masse der Spieler vor den Kopf, die nur ab und an Spielen und bei Streaming eben an Spotify, Netflix & Co. denken. Und auf der anderen schafft man kaum Anreize für die eher enthusiastischen Spieler die ja ebenfalls bereits Geräte für den Konsum von Spielen besitzen.
Wieso sollte sowohl Gruppe a als auch b überhaupt zu Stadia greifen? Gibt eigentlich keine gewichtigen Gründe außer dass man theoretisch AAA Spiele Unterwegs spielen kann.
Google würde gut daran tuen, wenn sie ihr Business-Modell komplett überdenken: Netflix, Spotify & Co. funktionieren gerade weil sie einen großen Katalog ohne extra Kosten oder Probleme zur verfügung stellen. Würde man selbiges tuen.
Wieso sollte sowohl Gruppe a als auch b überhaupt zu Stadia greifen? Gibt eigentlich keine gewichtigen Gründe außer dass man theoretisch AAA Spiele Unterwegs spielen kann.
Google würde gut daran tuen, wenn sie ihr Business-Modell komplett überdenken: Netflix, Spotify & Co. funktionieren gerade weil sie einen großen Katalog ohne extra Kosten oder Probleme zur verfügung stellen. Würde man selbiges tuen.