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News Zu wenig Gewalt: Borderlands 2 in der Kritik

Ich finde das Spiel etwas langweilig und es unterhält mich nicht so sehr wie der Vorgänger.
Liegt vielleicht tatsächlich an den fehlenden Gewaltgrad, im ernst.
Irgendwie macht das Töten nicht mehr so viel Spaß und ist ähnlich langweilig wie ein geschnittener Horrorfilm.
Viel mehr als Gewalt hat das Spiel nicht zu bieten und genau das wurde beschnitten.
 
Maldweister schrieb:
Sehe ich genauso, es kommt natrürlich auch immer daruaf an wie sich das Spiel darstellt, bei Wolfenstein - Enemy Territory fand ich es beispielsweise ganz witzig, wenn man einen mit der Panzerfaust oder Handgranate in seine Bestandteile zerlegt hat, aber das Spiel hat sich slebst nicht so ganz ernst genommen, von daher sehe ich das eher nicht so tragisch, in einem Comic ist auch viel erlaubt, was einen Horrofilm zu FSK 18 machen würde.

Genau meine Meinung, es ist der Unterschied, worauf es bezogen wird, geht es um ein ernstes Kriegsspiel, oder um Borderland 2 im Comic-Look in einer anderen Welt?
 
nanoworks schrieb:
Ganz einfache Sache:Den Arsch hochkriegen und selber besser machen. Wem es nicht passt der soll eben ein Spiel nach seinen Wünschen produzieren. Immer dieses Rumgeplärre. Alle anderen sind Schuld........

Wer Schimpft der kauft, solltest doch wissen wie der Hase läuft. Und der läuft schon sein hunderttausenden Jahren so ;}
 
es häufen sich zu viele propaganda meldungen auf CB....



und es führt hier nur zu Pseudo-Diskussionen über Gewalt in Spielen. Sind irgendwo Wahlen?
ALLE die Borderland1 nicht gespielt und/oder nicht gemocht haben: was kratzt es euch überhaupt?
ALLE die Borderland1 gespielt und gemocht haben: lasst euch nicht von den 0815meinungsmachern unterkriegen
 
Bisher hat es mich recht wenig gestört. Wobei ich doch finde dass mir die markerschütternden Schreie von korrodierenden Gegnern fehlen. Früher war dies mein Lieblingselement im Spiel. Nun muss ich auf Feuer zurückgreifen.
 
Finde es auch irgendwie bescheiden, dass sie das ganz rausgenommen haben für alle.
Es passte halt einfach zu diesem durchgeknallten Szenario mit noch durchgeknallteren Persönlichkeiten im ersten Teil, das Szenario ist dreckig, Moral ist keine da und daher haben auch die Splatteranteile perfekt reingepasst.

Es wird der Großteil der "Protestierenden" sicher auch nicht sagen, dass das Spiel dadurch schlecht ist, aber wenn man es vom ersten Teil so kannte und der zweite vom Setting her ja immer noch genauso ist, dann fehlt da ganz einfach was.
Den Entwicklern war es wegen Deutschland und Australien bspw. doch sicher nur zu nervig es wieder getrennt zu machen, denen geht es garantiert nicht um die einzelnen Kulturen und deren Ansichten ;)

Und wie manche hier wieder die Moralkeule und Apokalypseszenarien spinnen ist echt lächerlich.
In anderen Medien ist es auch nicht verpönt, in Filmen wird gesplattert, in Büchern wird gesplattert(da muss man natürlich seine Fantasie etwas mitspielen lassen).
Es ist Kunst und Spiele sind interaktive Kunst.
Es bleibt jedem überlassen, ob er Köpfe, Arme usw. bewusst entfernt oder ob es nur durch Zufall passiert.

Meine Meinung.
 
Servus.

Zu wenig Gewalt: Borderlands 2 in der Kritik

Einfach nur krank. :freak:

Weyoun schrieb:
Ich bin an sich ja ein sehr toleranter Mitbürger, doch wenn man jetzt schon wegen "zu wenig" Gewalt auf die Barikaden geht, dann ist etwas faul an unserer dekadenten Gesellschaft.

So siehts aus.

Weyoun schrieb:
Ein richtig gutes Spiel hat sowas nicht nötig.

Sollte man meinen. Wenn man sich so diverse Beiträge anschaut, geht die "Meinung" diesbezüglich doch ganz gravierend auseinander. Welche Schlüsse man hier raus zieht bzw. wie man dies dann bewertet.....ich für meinen Teil empfinde diese Gier nach Gewalt langsam auch nicht mehr als "normal".
Das eine oder andere "fragwürdige" Kommentar, was man so alles toll findet, hier im Thema bestätigt es nur zusätzlich.

Es wird damit m.E. auch nicht besser oder rechtfertigt es, nur weil es ebenso fragliche z.B. Filme gibt.

Meine Meinung. :)



Grüße ~Shar~
 
@Shar
Du scheinst nicht den Sinn eines Spiels zu begreifen. Ziel ist es durch ein Videospiel Dinge zu erleben, welche man im realen Leben nicht ausleben kann. Sei es aus legalen oder Gründen der Unmöglichkeit.
Wenn ich also schon im echten Leben keinen Vollidioten mit Säure überschütten darf dann will ich es wenigstens im Spiel können. Und dieser Polygonenhaufen soll dann gefälligst auch so schreien als würde es wehtun.

Gewalt liegt in unserer Natur und in unserer heutigen vergleichsweise zivilisierten Gesellschaft fehlt den meisten nunmal ein Ventil dafür. Oder hättest du es lieber, dass man solche Fantasien an echten Menschen ausprobiert?
 
Diejenigen die sich über den Inhalt dieses Debatte einfach nur wundern, sollten sich mal vor Augen führen dass es eben mit ersten Borderlands Teil eben diese Effekte gibt bzw. gab und nun gezwungener Maßen vom Publisher reduziert werden (siehe GOTY Release in Deutschland) um einfach einen überall verkaufbaren Content zu bringen und damit bspw. kosten zu sparen.
Das ist aber nun das exakte Gegenteil von künstlerischer Freiheit und hat für niemanden einen wirklichen Vorteil. Höchstens dass es sich anfühlt als würde man ungesalzene Erdnüsse essen, genauso nahrhaft, wahrscheinlich sogar gesünder aber es fehlt etwas. ;)
 
Die Überschrift bringt mich zum Schmunzeln, sonst ist's doch immer genau das Gegenteil der Fall :D

Also ich kann Borderlands 2 nichts abgewinnen, für mich ist Comic-Grafik ein No-Go, ich hab damals schon Team Fortress 2 nach 10 Minuten gelöscht.

Aber bald kommt ja NFS Most Wanted.
 
Bin ich blöd oder blind?:freak: Bei mir gibts genug Schmodder wenn ich nem Banditen mit ner Explosiv Waffe ins Gesicht schieße, da bleibt nicht mehr viel übrig ...
 
Nachdem sich die Berichterstattungen der diesjährigen E3 darüber sammelten, dass der Gewaltgrad der kommenden Spiele immens ist, wundert es mich schon fast nicht, dass hier zu wenig Gewalt kritisiert wird.

Aber letztlich ist es Geschmackssache, und jedem daher selbst überlassen, ob er sich darauf einlässt.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an den Gewalt-Schalter im Optionsmenü, wie es ihn z.B. in Fallout 2 gab - in der deutschen Fassung kannte der nur 2 Schaltstellungen, in der amerikanischen noch drei weitere - sogar die Kampfschmährufe ("Scheiße!") ließen sich dabei deaktivieren - so sollte es meines Erachtens nach im Optimalfall aussehen.

Edit: und falls jemand fragt, der letzte FPS, den ich gespielt habe, war Half Life² (anno 2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Vivster schrieb:
Dinge zu erleben, welche man im realen Leben nicht ausleben kann. Sei es aus legalen oder Gründen der Unmöglichkeit.
Wenn ich also schon im echten Leben keinen Vollidioten mit Säure überschütten darf dann will ich es wenigstens im Spiel können. Und dieser Polygonenhaufen soll dann gefälligst auch so schreien als würde es wehtun.

:freak:

Du bist ein absolut bestes Beispiel für das, was ich meinte.

Gerade dir würde es gut tun, einmal in ein Krisengebiet zu fahren, dort am besten noch mehrmals mitten in ein Gefecht zu geraten, denn dann kommst du vielleicht mal von deinem Gewalttrip runter, hast genug davon und weist das, im Vergleich zu anderen Gegenden dieser Erde, gewaltlose Leben in D zu schätzen.


Grüße ~Shar~
 
Also ich habe die US Version, weil ich immoment nicht in Deutschland bin.
Ich lege prinzipiell nie Wert auf diese Gore Faktor, aber hier kann ich Köpfe bei den Goliaths abschießen und die Gegner verbrennen etc.
Keine Ahnung obs da Unterschiede gibt pro Region (wohl nicht), aber was will man denn bitte noch mehr an Gewalt ?

Sowas lächerliches hab ich selten gelesen in den letzten Wochen, so ein gutes Spiel dann wegen so einem Quatsch zu kritisieren. Wenn dann wegen sowas Kritik aufkommt oder man so manchen Kommentar hier so liest, kann ich sogar negative Kommentare gegen Gamer halbwegs nachvollziehen.
 
@Shar: Ach komm, du fährst wahrscheinlich in GTA auch nicht über rote Ampeln und fährst einen über den Haufen gefahrenen Zivilisten noch ins Krankenhaus...
Es wird sich niemand an echten abgetrennten Körperteilen oder zermatschten Schälden ergötzen nur weil er es in einem SPIEL gut findet oder sogar absichtlich verursacht, daher ist dein Krisengebiet Argument auch unsinnig.
Jeder sucht irgendwie nach einer Möglichkeit etwas in der Realität nicht mögliches irgendwo anders zu erleben/tun.
 
also das verstehe wer will? sind die denn alle gewaltsüchtig?!
 
Die Ignoranz vieler User hier im Thread ist schon bedenklich.

Es ist vollkommen natürlich, daß man sich darüber freut, wenn man etwas in Stücke zerschießen, in die Luft sprengen, zerhacken oder sonst wie zerstören kann. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es scheint irgendein Ur-Bedürfnis des Menschen zu sein (zumindest beim Mann).

Das hat eigentlich auch gar nichts mit "Gewalt" an sich zu tun. Es geht einfach darum, daß man eine Art "Belohnung" dafür hat, wenn man etwas trifft. Es macht einfach Spaß. Fertig.

Und dann bei einer Fortsetzung ein bereits integriertes Feature in dieser Richtung zu streichen, nur weil irgendwelche inkompetenten Sesselfurzer entschieden haben, sich darüber künstlich echauffieren zu müssen, ist einfach nur falsch und den Fans gegenüber respektlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
moko schrieb:
Wär sowas spiehlt hatse eh nicht mehr alle! Das sind tickende Amokläufer!!! :(

Das ist eine Aussage die mich wütend macht. Was weisst du über die psychischen Profile der Spieler von Borderlands oder ähnliches Spielen?
Unglaublich...

Mir ist zwar aufgefallen, dass die Gewaltdarstellung geringer ist, aber mich stört es nicht. Es ist trotzdem lustig!
 
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