Zubehör iMac M4

Peterlustig87

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich plane mir einen iMac M4 in der Basisversion anzuschaffen 16/256GB 8-core GPU. Kann mir jemand sagen, ob das auf dem Magickeyboard Touch ID vorhanden ist? Und falls nicht, ob es die Möglichkeit gibt nur den Aufpreis für TouchID zu zahlen? Oder müsste ich mir dann nochmal einzeln das Magic Keyboard mit Touch ID kaufen?

Laut Apple wird nur das Gerät und das Netzkabel geliefert.
Letztlich musst du dich wohl um ein Keyboard kümmern (egal ob mit oder ohne Touch ID)

Also laut Apple wäre das Magic Keyboard mit TouchID aufpreispflichtig:

Demnach wird das inkludierte wohl keines haben.

1734345225847.png

@Fujiyama Der Apple Konfigurator sagt eher, dass Magic Mouse und Keyboard dabei sind. Zumindest sind die ohne Aufpreis vorausgewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Nitschi66, Peterlustig87 und eine weitere Person
@thealex
Sehe gerade das ich beim Mac mini geschaut habe, es geht hier aber um den iMac. Aber da sieht es wieder anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: thealex
Danke. Hmm das mit Aufpreis geht wahrscheinlich nur bei Apple direkt, oder? Wenn ich wo anders kaufe, denn geht das wohl nicht?

@Peterlustig87 musst du mal die Apple Certified Reseller durchgehen. Die Chance ist aber hoch, dass die nur das normale Bundle anbieten. Ggf. anfragen oder aber eben direkt bei Apple kaufen.

Achtung bevor du einen Kauf tätigst.
Bei der 10 Core Variante sind:

• 4 (statt 2) Thunderbolt Ports dabei
  • Gigabit LAN (am Stromstecker)
  • und das Keyboard mit Touch ID.

Daher lohnt sich der geringe Aufpreis auf diese Variante.
Weiter ist der 10 Core auch leiser als der 8 Core weil er zwei statt einen Lüfter hat.

Bildschirmfoto 2024-12-16 um 12.00.47.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Peterlustig87
@AlanK Danke, aber von den Upgrades brauche ich nichts, außer Touch ID.
Im Handel bekommt den 8GPU für 1350€, was auch echt keine Schmerzgrenze ist. Vielleicht verkaufe ich denn die mitgelieferte MagicTastatur und kaufe mir eine mit Touch ID.

Solltest du den iMac irgendwann verkaufen, kriegst du die Basis Variante schlecht los.
Das ist bei vielen Apple Konfigurationen so.
Unabhängig vom Speed auch die Mehranschlüsse und LAN und geringe Lautstärke wären mir das wert.

Zumal du mit dem Payback Trick und Guthabenkarten auch bei Apple 10% indirekt Rabatt "bekommst".
Wie das geht siehst du in Schnäppchenportalen wie mydealz.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Ja, verstehe was du meinst. Ich brauche aber wirklich nichts davon. Ich nutze den iMac auch nur für Office Tätigkeiten, eigentlich ist der total überdimensioniert von der Leistung.
Plane auch den solange zu nutzen, bis er nicht mehr tut, daher ist Verkauf auch nicht relevant.

@Nitschi66 das wird bei mydealz erklärt das es jeder versteht.
Einfach dort die Kommentare der Deals und die Beschreibung lesen.
Da sind sogar die dummen fragen im typischen Kroko Toxic erklärt :-)

Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich mir den iMac kaufe, oder ob es vielleicht nicht doch eine Alternative gibt. Ich konnte bisher allerdings keine finden. Vielleicht weiß hier jemand mehr...?
Was ich suche:
Ein Gerät bestehend aus einem Top Bildschirm (am liebsten 24 Zoll, mindestens 4K Auflösung) + guter Webcam + guten Lautsprechern + gutem Mikrofon.). Wenn es so ein Gerät gibt, dann könnte ich auch mein MacBook damit verbinden, anstatt einen iMac anzuschaffen.
Bisher habe ich aber keine Alternative gefunden. Es gibt Monitore mit integrierten Lautsprechern und Webcam, aber die Qualität lässt dann zu wünschen übrig.
Habt ihr sonst noch Ideen, oder bleibt einfach nur der iMac für meine Anforderungen?
Ich möchte mir nicht alle Geräte einzeln zusammen stellen (also Monitor + Webcam + Lautsprecher als Einzelgeräte).

wie regelst du den Daten-Austausch? als alles in einem und gut bleibt dir nur der iMac aus meiner Sicht.

Ja als Gesamtpaket macht dann fast nur der iMac Sinn. Wollte schon einen Mac Mini empfehlen, dann kannst du den Bildschirm/Rechner bei Bedarf jeweils getrennt tauschen aber wenns ein All in One sein soll, ist der iMac schon gut.

drago1401 schrieb:
wie regelst du den Daten-Austausch? als alles in einem und gut bleibt dir nur der iMac aus meiner Sicht.
Das mache ich über Proton. Ich habe keine großen Dateien, es sind hauptsächlich Office-Arbeiten + Videocalls, die ich beruflich mit dem iMac machen möchte.

AlanK schrieb:
Solltest du den iMac irgendwann verkaufen, kriegst du die Basis Variante schlecht los.
Das ist bei vielen Apple Konfigurationen so.
Die Variante mit 256GB SSD dürfte jetzt schon schwer wieder verkäuflich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Denke ich nicht, die Version würde sich neu nicht verkaufen, wenn kein Interesse bestünde. Gerade bei den Desktop Macs ist es ja auch kein Problem schnelle externe Laufwerke anzuschließen.

Zurück
Oben