• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zugang zum Alpha- und Beta-Test von Battlefield 3

Zu blöd... ich werd doch kein altes Game pushen um die Beta zu spielen. Find ich echt schade, eine Beta bedeutet ja Fehler finden. Warum sollte das nur dieser eingeschränkte Nutzerkreis können?

hmaulwurf8 schrieb:
ist schon offiziell angekündigt, dass es keine mod tools geben wird.
http://www.youtube.com/watch?v=yTdTs7dNgbk&feature=youtu.be
:freak: Kill the community! The new way to go...

Naja, danke für die Info! DICE hat's mMn auch ned gecheckt... wenn sie die Serverfiles auch ned public machen, ist die Sache sowieso gegessen.
Aber die dumme Masse (aka "das Gamerkiddy") kaufts so oder so...

MfG, Thomas

sharif schrieb:
Die Map Metro ist bereits bekannt von Dice selber es ist kein NDA ;) und es gibt auch in Game Screens von EA Denkmal nach was du schreibst.

Vielleicht liest Du nochmals genauer meinen Beitrag ;)
Vielleicht fällt Dir dann auf dass ich nicht gemeint habe dass die Map Metro unter das NDA fällt.

PS: Ach ja, Satzzeichen geben Deinen Sätzen vielleicht mehr Sinn ;)

Denkmal = Denk Mal und in Game = Ingame :evillol:

Stanceland schrieb:
Böse an Origin ist gar nichts. Im Vergleich zu Steam hat es nur einfach keinerlei Mehrwert und da es keinen Mehrwert hat, ist ein Wechsel lediglich mit Nachteilen verbunden. Man hat unzählige Spiele an sein Steamkonto gebunden, müsste also zwangsläufig immer zwei Anwendungen laufen lassen, zwei Konten führen. Auch alle Freunde sind bei Steam angemeldet und haben keinen Origin-Account.

Warum sollte man sich den Stress antun und Origin benutzen? Wenn jetzt alle Spiele dort günstiger wären, wäre das ein guter Grund. Sind sie aber leider nicht.

Dass es BF3 nur via Origin und nicht via Steam gibt, dient auch einzig und allein dem Zweck, die Leute irgendwie zu Origin zu locken. Würde man es für beide Plattformen anbieten, würde kein Mensch, der regelmäßig Steam nutzt, es bei Origin kaufen. Es kann mir auch kein Mensch erzählen, dass die Konditionen bei Steam für EA so unerträglich sind, dass sie es dort nicht veröffentlichen. Dann sollen sie es dort halt für 65 € verkaufen + Zugang zur Closed Beta. Ich wäre sofort bereit die 5 € Mehrkosten zu bezahlen, wegen meiner auch 10 €...

So werde ich mir also zwangsläufig mal wieder ein Spiel im Laden holen, nur damit ich an Origin vorbei komme.

ok, wenn man es direkt über origin kauft, dann nicht

!!!aber-->in ebay kann man für alle ea spiele, die man auch in origin kaufen kann, einen code kaufen und in origin registrieren

bfbc2 kann man so für 14€ in ebay kaufen und registrieren, wahrscheinlich wusstest du das nicht?

selbst crysis 2 kostet 14€, was will man mehr?

edit: ok, crysis 2 gibst nur noch für 22€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die dumme Masse (aka "das Gamerkiddy") kaufts so oder so...

Danke, gleichfalls.

Ein Spiel ohne Mod möglichkeiten ist also gleich ein dummes spiel inkl. deren Käufer. Ich glaube du musst mal tief in dich gehen und mal darüber nach denken, was du hier für einen stuss sagst. Cryis 1 hatte auch mod möglichkeiten, war es deswegen ein super spiel? Wird es noch stark von einer community gespielt? nein es wird genau noch für mods und filmchen genutzt. mehr nicht. ja wenige spieler hat es noch, wau.

Modmöglichkeiten sind eine schöne zulage und haben in der vergangenheit leider bei den Entwicklern an "wichtigkeit" verloren. Ich hätte auch gerne modmöglichkeiten, da ich machinimas mache. nur weil es nun aber keine gibt, finde ich das spiel trotzdem klasse bis jetzt und soweit ich es beurteilen kann. zudem wird es sicher besser als so manches spiel in den letzten 5 jahren.

Zu blöd... ich werd doch kein altes Game pushen um die Beta zu spielen. Find ich echt schade, eine Beta bedeutet ja Fehler finden. Warum sollte das nur dieser eingeschränkte Nutzerkreis können?

Warum, guck dir mal den thread hier an, guck dir mal den "neue BF3 Videos online" thread an. dann weisst du warum.
Kurz: weil 80% aller user selbst die alpha als demo betrachten und nicht als test.
wenn du das spiel testen willst, aufgrund von fehlern etc. was ein beta/alpha test eigentlich auch sein sollte, ist das schön für dich. will ich auch.

aber wie gesagt, 80% aller spieler wird das spiel einfach für ihren eigenen nutzen testen wollen, also sprich, ist es gut, kauf ichs mir? oder lad ichs runter... -.-

der weg bei der alpha mit auserwählten von allen spielern finde ich eigentlich falsch, denn so werden auch 12 jährige spieler auserwählt, die keinen blassen haben, was eine alpha eigentlich ist. und nicht nur 12 jährige kappieren das nicht, auch erwachsene leute. wie gesagt, guck dir die BF3 threads mal an.

ein gejammere von der grafik, performance, bugs, fehler etc. aber auf die idee zu kommen, dass das in einer alpha version so sein müsste, kommen sie nicht. naja, nicht jeder hat ein hirn zum denken bekommen -..-

bezüglich der beta geschichten.
die news von den verlinkten seiten sind nun wirklich alle sehr verwirrend.
bei der übersetzung vom englishen ins deutsche passieren oft verständigungsfehler und auch machen die news seiten schnell mal neue infos rein, die sie einfach denken.
ich lege nicht soviel wert darauf und warte ab, wie es kommt.

meine meinung (nun ist es das sicher, vorher war es relativ "fest" da viele seiten und berichten zufolge es so kommen sollte):
Alpha läuft bis zum 1. august.
Im September kommt die closed
nach der closed kommt die open.

entweder so oder:
Alpha läuft bis 1. August
Open kommt im September, welche vorerst für MoH käufer und zusätzlich auserwählten sein wird.

laut den news der kürzlichen verlinken seiten.

so mal zusammenfassend.
wenn alle an der open beta teilnehmen können und die MoH käufer eigentlich wieder "gleich gestellt" werden, finde ich das aber auch nicht gerade OK, so hätte man sich das dumme spiel für nix gekauft ;)

aber wie gesagt, abwarten wie es kommt.

greez

wieso kauft man sich denn ein dummes spiel für nix?
ich habe es gekauft, weil ich es spielen wollte. der betakey ist nen nettes extra.

die alpha ist schon vielversprechend. auf die beta freu ich mich schon.
gleichgesetzt ist man als MoH-käufer übrigens nicht. man bekommt den betakey auf alle fälle.
andere müssen hoffen.

gut finde ich, das EA endlich diesen spekulationen ein ende gesetzt hat. manche nahmen es ja schon als wahrheit auf.

hmaulwurf8 schrieb:
ist schon offiziell angekündigt, dass es keine mod tools geben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=yTdTs7dNgbk
Also kein Project Reality .. macht das Ganze schonmal um 70% uninteressanter.
Wahrscheinlich gibt's auch EA-typisch wieder nur 3 Patches, wo dann immernoch lauter Bugs drin sind, und die Community kann es mangels Modding-Tools nicht selbst fixen.
Dazu noch keine echten Dedicated Server, und der Spaß ist "perfekt".

Konti schrieb:
Wahrscheinlich gibt's auch EA-typisch wieder nur 3 Patches, wo dann immernoch lauter Bugs drin sind, und die Community kann es mangels Modding-Tools nicht selbst fixen.

LoL BFBC2 wurde sehr gut supportet und nicht nur 3 Patches.
Ob alles gut war ist ne andere Sache aber DICE macht mehr für seine Spiele wie so manch andere Entwickler.

Konti schrieb:

Sind doch echte Dedicated Server, nur keine Files ;)

Ich für meinen Teil kann mit dem wies jetzt ist, sehr gut Leben.
Mods hab ich bei BF2 und BF2142 schon nie gespielt und ich werde die auch in BF3 nicht vermissen.

Ebenso will ich nen Ranked Server und da blieb mir auch zu BF2 Zeiten nichts anderes übrig als einen zu Mieten.

Seit BFBC2 sind die Preise für Ranked Server so gut das man fast nichts mehr sagen kann.

Wir zahlen für nen 32 Slot Server 16pfund.

Achja und die Alpha ist mal richtig gut gelungen.Läuft fast besser als die BC2 Beta :D

Zuletzt bearbeitet:
CLOSED BETA

wer auch immer das verbockt hat... falscher Begriff. Es ist closed.. not opend!

Hier sagt er im Video das eine OPEN Beta im September starten wird!

http://www.youtube.com/watch?v=rYomf6intEg

Allerdings weiss ich jetzt schon nicht mehr so genau was die mit OPEN Beta meinen denn so wie es jetzt scheint soll es doch eine CLOSED Beta sein :freak:

Alles sehr verwirrend aber einfach Abwarten und Tee trinken und wenn nicht im Oktober kommt das Spiel also WAYNE!

domidragon schrieb:
Danke, gleichfalls.

Ein Spiel ohne Mod möglichkeiten ist also gleich ein dummes spiel inkl. deren Käufer. Ich glaube du musst mal tief in dich gehen und mal darüber nach denken, was du hier für einen stuss sagst. Cryis 1 hatte auch mod möglichkeiten, war es deswegen ein super spiel? Wird es noch stark von einer community gespielt? nein es wird genau noch für mods und filmchen genutzt. mehr nicht. ja wenige spieler hat es noch, wau.

Modmöglichkeiten sind eine schöne zulage und haben in der vergangenheit leider bei den Entwicklern an "wichtigkeit" verloren. Ich hätte auch gerne modmöglichkeiten, da ich machinimas mache. nur weil es nun aber keine gibt, finde ich das spiel trotzdem klasse bis jetzt und soweit ich es beurteilen kann. zudem wird es sicher besser als so manches spiel in den letzten 5 jahren.
Nope, das war ned auf die Modmöglichkeiten alleine bezogen, sondern eher auf die Gesamtsituation, also auch auf non-public-server files (steht auch so in meinem Post), aber letztlich auch auf diverse Aktivierungstechniken und Weiterverkaufsbeschränkungen. Und Leute, die am ersten Tag zum Media-Markt rennen und das Game um 65€ (vlt. noch aus Pappas Tasche) kaufen ohne zu wissen, was sie da eigentlich kaufen und am ersten Spieltag dann gleich online alle noobs bezeichnen... DAS sind genau die, die ich meine... Konsumopfer eben.

Die breite Masse lässt sichs gefallen und kauft munter weiter... toll. :rolleyes: Die Publisher sehen, dass "man's mit denen ruhig machen kann" und der Aktivierungs- und DLC-Wahn geht weiter. Server für diverse Spiele sind extrem teuer, weil es keine public files gibt. Ich zahle für meinen root (!!!) weniger als manche 24-Slot-Pub-Server kosten. Alles nur weil die Serverfiles nicht public sind. Gibt's deswegen weniger Cheater? Nein! Die Community kann dagegen auch nix tun, weil Ihr die Hände gebunden sind.
Bitte verlang nicht mehr von mir, dass ich sowas gut heißen soll.
BTW: Ich "besitze" auch BFBC2 - ein Game das von solchen Nachteilen betroffen ist, aber ich habs um 'nen Pappenstiel ergattert. Da hab ich noch kein schlechtes Gewissen, EAs Politik zu fördern. Ich hab einen Preis gezahlt, bei dem es mir schon egal war, ob das Game modbar ist oder ob es eine Community gibt, die das Game lange am Leben erhält...

MfG, Thomas

Konti schrieb:
Jetzt erzähl mal keinen Quatsch. Für BC2 gabs über einen dutzend Client Patches und ich glaube sogar über 20 Server Patches. Dazu kamen über ein halbes Dutzend kostenlose Map Packs und ein DLC. Beim Support kann man wirklich nicht meckern.

Die Mod-Tools würde ich auch noch nicht abschreiben. DICE hat auch gesagt, dass es kein SDK zum Release geben würde, weil man nicht genug Entwicklerkapazitäten hätte. Man müsse zuerst zusehen, dass das Spiel fertig wird.

Und was die dedicated Server angeht so gibt es sie ja. Sie sind halt nur nicht für jeden zugänglich und werden wahrscheinlich erst nach 1 - 2 Jahren für alle freigegeben. Bis dahin muss man BF3 halt über's Internet spielen.

Naja. Man muss heute aber schon aufpassen, wenn man sagt, dass es keine dedizierten Server gibt. Damit meint man eigentlich sowas, wie damals was bei CoD. Da mussten die Spieler selbst den Server bilden.
Es gibt hier also schon extra Server, die reine Server sind. Sie sind halt nur nicht öffentlich zugänglich. Vorerst - Was sicherlich wirtschaftliche Gründe hat. Ich schätze mal, dass es etwas mit den DLCs zu tun hat. So lange sie die verkaufen wollen werden sie keine Modding Tools anbieten und auch die Server nicht aus der Hand geben.
Heute ist es halt so, dass die Entwickler auch auf die Einnahmen der DLCs angewiesen sind. Die sind fest mit einkalkuliert und nicht nur Bonuseinnahmen. Also wollen sie sich ihre DLCs natürlich auch nicht durch Mods unatraktiv machen lassen.
Sollten sie aber irgendwann kein Interesse mehr daran haben DLCs anzubieten steht DICE auch nichts mehr im Wege die Mod Tools, als auch die Server, an die Community abzugeben.

Mir wäre eine SP Demo auch lieber ;)

Möglichst bald, ich will die Grafik mal LIVE sehen :D

BadLuck schrieb:
ich will die Grafik mal LIVE sehen :D

Die Grafik ist schon ziemlich gut ;) wenn sie jetzt noch das mit den NVidia Treibern regeln läuft das ;)

Ich werde zu meinem Teil am Sonntag erstmal meine Meinung und was mir sonst noch so aufgefallen ist an EA/Dice schicken... wenn man denn schon mal an der Alpha teilnehmen darf sollte man sich auch an deren Zweck erinnern ;) und vll springt ja noch n Beta-Key bei raus :D

wow, nen offener betatest zudem ich mir nen spiel mitm aufkleber kaufen muss....is ja fast wie die sogenannte Demokratie in unserem Land.....Geld regiert die Welt.

HellsMarch schrieb:
wow, nen offener betatest zudem ich mir nen spiel mitm aufkleber kaufen muss....is ja fast wie die sogenannte Demokratie in unserem Land.....Geld regiert die Welt.

Das Spiel brauchst du nur für die Closed-Beta

Die Open-Beta ist wie der Name schon sagt "open"...
die Open-Beta beginnt nur später als die closed...

Zurück
Oben