News ZUK Z1: Top-Hardware, Cyanogen OS und USB 3.0 Typ C für 285 Euro

rainbowxxl schrieb:
voll verkackt !
3 gb ram -> check
usb typ c -> check
64 bb intern -> check
LTE-A -> check
Dual sim -> check
großer akku -> check
wechselbarer akku: hätt ich noch grade so verkraftet

wasserdicht -> nope
erw.speicher -> nope
android 6 -> nope
altaaaa, was ist da los !!!! gibts KEINEN hersteller der EINMAL alles richtig macht

wasserdicht -> wen interessierts? Schon mal aufs Preisschild geschaut ;)
erw. Speicher -> hat doch schon 64 Gb... Das IPhone ist viel teurer, hat trotzdem (in einer Ausführung) ein Viertel des Speichers und schaffts trotzdem sich zu verkaufen ^^
Android 6 -> ist doch geschmackssache. Ich könnte auch schreiben "Windows Phone -> nope" - das aber bei so gut wie jedem Handy. Aber Cyanogen find ich auch cool :D

Zuletzt bearbeitet:
marvi schrieb:
Wie verhält es sich bei USB Type-C eigentlich mit USB-OTG? Braucht man bei Type-C Steckern wieder spezielle USB-OTG Kabel/Adapter oder ist das bei Type C egal?

Nö brauchst du nicht, das Gerät was zuerst angestöpselt wird ist automatisch der Host.

@andy1207: Danke für die Info, klingt super! Hatte das Honor 7 auch testweise und kann deine Beobachtung bestätigen! Dann trifft meine Aussage nicht auf das ZUK Z1 zu. Ist wirklich ein klasse Phone, leider für mich im Vergleich zum Moto X Play mit gleich großem Display nen Tick zu groß. Hatte vorher auch das Note 4 (was ja von den Maßen quasi so groß wie das ZUK Z1 ist) ne Woche testweise im Alltag benutzt, das war mir zu unhandlich.

mambokurt schrieb:
Wer braucht wasserdicht? Frag mal meine 3 Handys von 2007-2010, die hatten alle Wasserschaden. Seit dem nur noch wasserdicht.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da würde ich mir mal ernsthafte Gedanken über das nNutzungsverhalten bzw. den Umgang mit Mobiltelefonen machen. Spätestens beim dritten Wasserschaden hätte man wissen müssen, was man besser sein lässt.

Zu teuer leider. Hab vor ein Jahr das Xperia Z2 für €299 gekauft, was ist passiert preistechnisch? Der Euro schuld?

Wenn laut Samsung ausgelagerter Reparaturstätte "erhöhte Luftfeuchtigkeit" zu Korrosionsschaden führen kann, dann sollte man schon drüber nachdenken ob man nicht doch "Wasserdicht" kauft. Weil sonst ist das Handy nur im Labor geeignet.
(ehemaliges Galaxy S3 meines Bruders)

Admen schrieb:
Ist wirklich ein klasse Phone, leider für mich im Vergleich zum Moto X Play mit gleich großem Display nen Tick zu groß.

Das stimmt. Man sollte nur beachten, dass das ZUK 1 keine Displaytasten benötigt und daher mehr Displayplatz zur Verfügung steht. Rechts und links neben dem Homebutton in der Mitte sind noch zwei weitere Touch-Tasten, die die Displaytasten ersetzen und sogar im Menü konfigurierbar sind.

Das Teil ist viel zu groß.

Wieso ständig 5,5'' bei den Chinahandys?

5,2'' tut es auch.

Infi schrieb:
um nicht unnötig datenvolumen zu verbrauchen bzw. fürs ausland.
die bei OSMand gibt es z.b. noch reliefkarten und schichtenlinien.

wenn man dann evtl noch ein bissl musik und diverse spiele o.ä. draufpacken will wirds schnell eng.

gibt ja auch keine aufregung meinerseits, ich versteh nur immer das argument "ich brauch nicht mehr, also wie sollte bitte jemand anders mehr brauchen" nicht ;)

Deine Meinung, wusste nicht dass du solch detaillierte Karten benutzt. Jeder hat seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse an das Gerät, deine Unterscheiden sich wohl stärker.
Wie groß ist eigentlich ganz Wikipedia? :D

Für 300€ meiner Meinung nach aber immernoch Top das Ding, auch wenn es seine Schwächen hier in DE durchs LTE hat.

Grüße

//EDIT: Eine Frage noch: Kennt jemand noch irgendwelche anderen Handys, die Dual SIM beherrschen, mind. 5" 1080p besitzen und unter 300€ kosten? Infolge einer Vertragsumstellung benötige eine zweite SIM, möchte aber eigentlich ungern mein OPO ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Einzig bei der UVP ploppen bei mir Fragezeichen auf. Offiziell soll sie bei 285 Euro liegen, auf Amazon vertreiben sie (ZUK) die aber erst ab 320 Euro.

Solange das nicht geklärt ist, werde ich lieber warten. Nicht das dann eine Woche später nur noch 285 Euro auf dem Preisschild stehen :)

rainbowxxl schrieb:

Troll? hehe

Hätte ich nicht schon das K3 Note, würde ich mir das (wahrscheinlich) auch sofort holen.

Warum die den alten SOC verbauen? Weil der eben billig ist. Ganz einfach. Bestimmt weill er eben ineffizienter idt und kein 64 Bit ist. Ein 808 bzw 617 ist sicherlich teurer.

An sich nicht schlecht aber ohne EU LTE ist das nichts. Sicherlich wird es in D als LTE Phone vermarktet.

4,5" 1920x1080
QSD 808
64 GB Internet Speicher 3GB RAM
2800er Akku
Kamera mit 10 Mp und IOS
LTE, Benachrichtigungs LED
500€. Sollte nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
sehr nettes paket für den Preis
bei manchen kommentaren muss man wirklich den kopf auf den tisch schlagen hier ... da werden sachen verlangt, die selbst in 700+€ phones nicht drin sind ...

für 300 öcken ist das teil hier richtig gut, klar, design mal wieder keine eigenentwicklung *hust*

weis net was alle hier haben

großer akku
custom rom
nettes design

und top preis (wenn alle händler mitziehen)

ich werde mir das z1 holen
allein wegen der custom rom

crustenscharbap schrieb:
4,5" 1920x1080
QSD 808
64 GB Internet Speicher 3GB RAM
2800er Akku
Kamera mit 10 Mp und IOS
LTE, Benachrichtigungs LED
500€. Sollte nicht so schwer sein.
Wozu 1080p auf mickrigen 4,5"?
Was du suchst gibt es bei Sony.
Was besseres wirst du nicht finden da der Markt dafür nicht da ist, 4,5" ist den meisten einfach zu klein.
Ich wüsste auch nicht warum ich mir ein Smartphone unter 5,4" kaufen sollte das macht doch so keinen Spaß...

5,5" sind an sich ein idealer Kompromiss aus Bildschirmgröße und Portabilität und gerade deshalb so beliebt, ein 5,5" Phone passt ohne Probleme in jede Hosentasche.

malte3001 schrieb:
//EDIT: Eine Frage noch: Kennt jemand noch irgendwelche anderen Handys, die Dual SIM beherrschen, mind. 5" 1080p besitzen und unter 300€ kosten? Infolge einer Vertragsumstellung benötige eine zweite SIM, möchte aber eigentlich ungern mein OPO ersetzen.

z.B. Xiaomi Redmi Note 2, Jiayu S3, Elephone P8000, Lenovo Lemo K3, Meizu M2 Note, Meizu Metal, UMI Iron.

Ich habe insgesamt 4 ZUK von Amazon bei mir gehabt und bei 3 Geräten hatte das Display einen deutlichen Gelbstich!

Bei allen Geräten ist die LED für die Touchbuttons neben dem Homebutton unterschiedlich hell!

Zurück
Oben